Die Schneiderei zu Gast in Hoelbrak


  • Inzwischen ist die Schneiderei in Götterfels bei so einigen bekannt und auch beliebt geworden, doch was viele nicht wissen ist, dass die Schneiderei auch Kleidung für Norn oder Asura anbietet. Sicher nicht in den gleichen Mengen und in der Vielfalt, wie es das Sortiment für die Menschen hergibt, aber immerhin doch vorhanden. Auch ist eine der beiden Schneiderinnen, die in der Stecknadel arbeiten, tatsächlich selber von der groß gewachsenen Statur einer Norn, da sie von selbigen abstammt. So ist es nur logisch, dass die Schneiderei auch einmal auf Wanderschaft geht, um die Norn in Hoelbrak mit neuer Kleidung zu beehren und das Sortiment dort vor zu stellen.


    Schon wenn man durch das Portal von Löwenstein aus nach Hoelbrak reist, schlägt einem der kalte Hauch der verschneiten Berge entgegen. Frostig und kalt wirkt es für die, die das Klima so nicht kennen, doch die starken Norn sind das Leben hier gewohnt und lieben es. Vorsichtig sollte man sein, wenn man die verschneiten Stufen hinab geht, um zum Handelsdistrikt zu gelangen.


    Zu den sonstigen Händlern von Stoffen, Lebensmitteln und Dingen des normalen Nornalltags, findet man hier jetzt auch für den heutigen Tag einen Stand der Schneiderei Stecknadel aus Götterfels. Fast schon häuslich wurde sich dort in der Nähe des Feuers eingerichtet. So kann man, so man durch die Öffnungen der Zelte blickt, in dem einen Kleiderständer stehen sehen, die dort vor Nässe geschützt unter gebracht wurden, auch Kisten werden dort gelagert, in denen sich, für das neugierige Auge verborgen, sicher weitere Schätze der Schneiderei befinden. Das andere Zelt wirkt allerdings leer, nur ein Schemel in Norngröße wurde dort aufgestellt, auf einem plüschig wirkenden Fell auf dem Boden, um die Kälte abzuhalten, auch brennt dort ein kleines Kohlebecken, um das Innere des Zeltes warm zu halten. Fragt man eine der Schneiderinnen, wird diese antworten, dass man sich dort umziehen kann, um neue Stücke anzuprobieren.


    Vor den Zelten, in der Nähe des kleineren Feuers, stehen dann auch einige Ständer bereit, auf denen Kleidungsstücke ordentlich auf Bügeln auf gehangen wurden und nur auf Interessenten warten, die sie bestaunen oder erwerben möchten. Das Sortiment wurde scheinbar für die Norn extra angepasst, so findet man hier neben normalen Hosen, Blusen, Hemden, Westen, Röcken und Kleidern auch wärmere Kleidung, wie dicke Pullover, Schals, Mützen, Handschuhe, etc. aber auch ein paar etwas weniger bedeckende Stücke, da ein Norn sich offensichtlich nicht zu dolle einmummelt mögen, wie es Menschen pflegen. Doch auch an den normalen Alltag gedacht und die Schneiderei brachte sogar Decken, Topflappen, Handtücher und andere Dinge aus Stoff oder Wolle mit, die man im Haushalt gebrauchen kann. Ebenfalls vertreten ist eine kleine Auswahl an Lederkleidung und Mänteln, nur wird hier immer darauf hin gewiesen, dass es ich um erworbene Stücke handelt, die nicht von der Schneiderei gefertigt wurden.


    So die Kunden gerade ihren Einkauf getätigt haben oder damit fertig sind, sich nur ein wenig umzusehen, laden die Schneiderinnen die Besucher auch ein, sich am größeren Feuer bei einem Becher Tee oder Bier aufzuwärmen, um noch zu einem kurzen Gespräch zu verweilen.



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




    OOC:


    Termin: Freitag, 15.05.15, ab 19:00 h


    Zu finden, hier:


    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • *die Pfosten und Stützen der Gebäude von Hoelbrak sind bedeckt mit Werbeplakate, auf denen folgendes eingraviert steht*


    Die Schneiderei Stecknadel auf Werbetour in Hoelbrak


    Endlich ist es soweit. Endlich müssen Norn nicht mehr Kleidungen tragen, die schon vorher ein Tier getragen hat, denn die Schneiderei Stecknadel kommt nach Hoelbrak, wo sie einen Stand errichten. Der Stand befindet sich rechts vor dem Eingang zur Großen Halle.
    Das Angebot ist natürlich den Wünschen der Norn angepasst, sodass hauptsächlich dicke Kleidungsstücke zum Verkauf anstehen und sie so gekleidet sogar in Jormags Hort es noch gemütlich warm haben werden. Die Größen variieren von Mensch L (=für die Kinderchen) zu Norn L, XL, XXL und HS. Neben Kleidungen können Sie auch noch einen Tiergeist in Plüsch Ihrer Wahl mit nach Hause nehmen, um Euer Gehöft vor bösen Mächten zu beschützen. Dazu gibt es noch etwaige wärmespendende Accessoires.
    Als Zahlungsmittel nehmen wir nicht nur klingende Münzen sondern auch Nahrungsmittel (Solange frisch und genießbar) und Rohmaterialien, mit denen die Schneiderinnen etwas anfangen können.


    Auf Euer Kommen freuen sich
    Kyara und Sylvi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!