Ergüsse aus dem Krähennest

  • Man kann sich eigentlich allen hier nur anschließen. Die kleinen Details im Bild, vor allem das Gesicht des Herren, sind der Wahnsinn. Wie auch seine Waffe, oder die Gläser zum Beispiel.



    Es ist eine professionelle Illustration! Bewerbung an nen Fantasy-Verlag und du hast instant einen Job. xD


    Kann man nur unterschreiben. :thumbup:


    Eine Frage muss ich dann auch noch dazu stellen: Wie lange hast du daran gearbeitet?

  • Jetzt bin -ich- wirklich sprachlos. Das ist so lieb von euch allen, damit muss ich erstmal zurechtkommen. All die Gedanken, die ihr euch hierzu macht, bedeuten mir wirklich viel. Ihr seid toll, tausend Dank. <3


    Zu den gestellten Fragen:


    - Das benutzte Programm ist Photoshop. Ich kann nur digital arbeiten, für sämtliche traditionellen Methoden bin ich zu blöd. Ohne die Bequemlichkeit, die das digitale Medium gibt, bin ich aufgeschmissen. :D
    - Was für Brushes das sind, kann ich dir wirklich nicht sagen. Die haben sich alle über die Jahre angesammelt. Ich bin aber eine richtige Schmarotzerin, ich nehme nur fertige Brushes, die von anderen Künstlern zur Verfügung gestellt werden. Letztlich kommt's nicht darauf an, welchen Brush man hat. Einen verblüffend großen Teil von solchen Bildern male ich mit den standardmäßigen Round-Brushes von Photoshop, weich und hart. Dazu kommen halt noch ein paar Chalk-Brushes für den Eindruck von Textur, viel mehr steckt da wirklich nicht hinter.
    - Wo's mehr zu sehen gibt, haben mich seit gestern schon mehrere Leute gefragt. Leider gibt's darauf keine tolle Antwort. Das allermeiste von dem, was ich mache, unterliegt NDA's, es darf also nicht gezeigt werden, bis es irgendwann in ferner Zukunft vielleicht mal öffentlich erscheint. Und wie bereits erwähnt zeige ich generell ungern was her. Aber jetzt habe ich mir vorgenommen, gerade hier aktiver zu werden, wenn's euch so gefällt. Die Chars von vielen Leuten müssen noch gemalt werden. :)

  • Nachtrag für Juno: die genaue Stundenzahl habe ich nicht gemessen, das mache ich nie bei privaten Illustrationen, die ich nur zum Spaß male. Insgesamt war's aber auf jeden Fall ein voller Arbeitstag, zuzüglich ein paar kleineren Korrekturen am nächsten Tag, nachdem man nochmal mit frischem Blick draufgeschaut hat. Es ging überraschend locker von der Hand, habe es wirklich sehr genossen. Sachen in der Art für strenge Kunden dauern meist etwas länger, weil ich dann akribischer und weniger entspannt bin.

  • Wirklich beeindruckend xD
    Aber gut zu wissen, dass ich ihn mir in etwa richtig vorgestellt habe. Schmalzlocke ftw! Wasch dir mal die Haare!


    Beneidenswert, dass so viele nicht nur toll malen, sondern auch noch gut schreiben. Ungerecht! *stapft trotzig mit dem Fuß auf*
    Ich mag den Glanz in den Augen des Herren und die zwei Gläser im Hintergrund haben es mir angetan. Weiß nicht warum, aber das Gesamtbild ist einfach genial, erheiternd, beängstigend und abstoßend zugleich. Und man fragt sich: welche Frau würde wohl diese Hand tatsächlich ergreifen und dem charmanten Lächeln dieses Herren folgen XDDD


    Ein tolles Bild! :love:

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"


    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Da sieht man wirklich wer das professionell macht und wer nicht :D
    ist bei Motte ja auch so und wenn der großteil deiner Bilder noch "geheim" ist drück ich einfach mal die Daumen das sich das irgendwann für dich lohnt und doch an der Öffentlichkeit landet. Damit lässt sich sicherlich gut verdienen.
    Jedenfalls eine tolle Arbeit.

  • *Kinnlade wieder hoch drück* Wow!
    Ich wollte gerade sagen das Weinglas fehlt, aber das steht auf dem Tresen :)


    Finde es wirklich klasse und ich muss Lynn zustimmen - nach dem Bild sieht man ihn doch nochmal mit anderen Augen.

    [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']| Rialeth Fuinwar |
    ________________________________________


    [color=#990000]Ein Geist ohne Bestimmung wandelt auf dunklen Pfaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!