• In jeder Stadt findet man einen kleinen Röhrenbriefkasten an dem das Symbol von Rata Sum drauf eingraviert wurde. Dieser Briefkasten wird Täglich von fleißigen Mitarbeitern entleert und der Inhalt nach Löwenstein gebracht wo der Botschafter Xalazz sein Hauptbüro aufbaut.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Im Briefkasten in Hoelbrak findet man ein Schreiben, verfasst in grüner Tinte, adressiert an den Botschafter persönlich. Der Brief riecht leicht nach Rosenwasser und ist auf festen Büttenpapier geschrieben. Die Schrift ist recht schwungvoll und die i-Punkte scheinen stets ein kleines Herzchen zu zieren, was aber noch dezent gehalten ist. Schliesslich kennt man sich ja noch nicht so gut. Auf dem Umschlag steht auch noch seine Adresse (Pemi Rutenschwinger, Rekkins Rast, Hoelbrak) für eine Antwort.

    Hochverehrter Herr Botschafter,

    ich würde gerne Euch um einen Termin bitten im Namen des Wandernden Theaters.

    Wie Sie vielleicht schon vernommen haben, wird unser nächstes Stück in Rata Sum stattfinden und wir würden Sie auch gerne dazu einladen.

    Bitte schickt mir einen Terminvorschlag.

    Mit herzblättrigen Grüßen
    Pemi Rutenschwinger

    ((Terminabsprache per PM))

  • Eine Antwort lässt nicht lange auf sich warten, der Botschafter mag zwar in Moment kaum in der Öffentlichkeit auftreten aber antworten tut er recht zügig. Der Brief kommt direkt aus Rata Sum und wirde mit dem Stadtsiegel der Asura versiegelt. Wer das Schriftstück auspackt wird ein Statiker angemessene Schrift finden, sie ist sehr Statisch und Geometrisch gehalten.


    "Excelsior Pemi Rutenschwinger

    Ich habe von euren guten Auftritten schon gehört, auch das ihr vor habt in Rata Sum einen Auftritt zu bewerkstelligen. Gerne werde ich meine Unterstützung anbieten und eure Einladung folgen. Weiteres steht auf Seite zwei
    ((OOC Absprache))

    Excelsior, Xalazz"

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Im Briefkasten in Rata Sum findet man ein Schreiben, verfasst in grüner Tinte, adressiert an die Botschaft. Der Brief riecht leicht nach Rosenwasser und ist auf festen Büttenpapier geschrieben. Die Schrift ist recht schwungvoll und die i-Punkte scheinen stets ein kleines Herzchen zu zieren, was aber noch dezent gehalten ist. Schliesslich kennt man sich ja noch nicht so gut. Auf dem Umschlag steht auch noch seine Adresse (Pemi Rutenschwinger, Rekkins Rast, Hoelbrak) für eine Antwort.

    Hochverehrte Damen und Herren,

    mit Schrecken habe ich erfahren, dass der Botschafter verstorben ist. Bitte teilen Sie mir mit, wer das Amt von nun an bekleiden wird.

    In diesem Zusammenhang ersuche ich auch direkt einen Termin.

    Mit herzblättrigen Grüßen
    Pemi Rutenschwinger

  • Und tatsächlich folgt eine Antwort. Der Brief ist, wie die anderen auch, von offizieller Natur. Doch der Inhalt ist seltsam.


    "Excelsior Pemi Rutenschwinger

    sollte es sich bei dem Brief um ein Scherz handeln war er sehr geschmacklos. Ich fühle mich noch sehr lebendig und würde gerne erfahren wer dieses Gerücht in die Welt setzt. Ihr seid eindeutig falsch informiert und ich kann euch versichern, ich bin sehr lebendig.

    Excelsior, Xalazz"


    OOC

    Ich weiß ja nicht welche Knalltüte dieses Gerücht in Umlauf bringt aber der sollte sich vorsehen. Wer wissen will warum ich derzeit so inaktiv bin. RMFP (Read my F***** Profil)

    Schmerzlichsten dank, Eric.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ein Bote hinterlegt in Rata Sum eine Nachricht für den amtierenden Botschafter der Asura. Der Umschlag ist mit dem Siegel des Krytanischen Ministeriums versiegelt. Der Brief selbst mit schwungvollen Lettern handgeschrieben.

    Spoiler anzeigen


    Brief

    Excelsior Botschafter Xalazz,

    der Eingang der übersandten Dokumente wird hiermit dankend bestätigt. Wie besprochen wurden diese an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Ich gehe davon aus, daß man sich mit Euch nach Sichtung wegen eventueller weiterer Fragen in Verbindung setzen wird.

    Ehre dem Ministerium

    Hochachtungsvoll
    Sheryna Stark, Ratsherrin für Äußeres

    PS: Ich hoffe, ihr hattet das letzte Mal noch Gelegenheit, die leckere grüne Schleimsuppe genießen zu können.

  • Ein beständig vor sich hin schimpfender Asura versucht in Rata Sum den neuesten Diplomaten seines Volkes ausfindig zu machen und ihm eine mit dem Siegel des Krytanischen Ministeriums versehene Nachricht zu übergeben:

    Spoiler anzeigen

    Exzelsior werter Diplomat Yhrrt,

    das Krytanische Ministerium übermittelt seine Glückwünsche zu Eurer Bestellung als Diplomaten für das hoch geachtete Volk der Asura. Im Zuge dessen würde ich euch gerne für diesen Montag zu einem Treffen in meine Räumlichkeiten im Ministerium einladen, um uns die Möglichkeit eines Kennenlernens und ersten Austausches zu geben.

    Hochachtungsvoll,
    Sheryna Stark
    Ratsherrin für Äußeres
    Krytanisches Ministerium

  • Und so kommt ein kurzes Anschreiben und eine Kopie von einer Fahndung. Auf dem kurzen Anschreiben steht lediglich "Zur Information".

    Kopie einer Fahndung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!