Feedback, Lob, Kritik, Wünsche & Kekse

  • Ihr habt etwas was ihr los werden wollt, nur zu, schreibt eure Gedanken, Lob, Kritik oder Wünsche hier in diesem Thread. Seid aber bitte Konstruktiv und nicht destruktiv.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Aloha~


    Erstmal toll, dass du dich anscheinend so ins Zeug legst um ein guter Botschafter für die Asura zu sein.
    Beim Lesen dieses Projektbereiches kommen bei mir jedoch Fragen auf, die ich (für mich) gerne beantwortet hätte. Vermutlich teile ich einem Botschafter andere Aufgaben zu, als du...wie auch immer. ^^ Dazu kommt, dass ich mich in der Asura Lore nicht so gut auskenne, von daher..


    Antrag auf Asyl -> Wäre das nicht Aufgabe des arkanen Rates?
    Auskunft über Techniken der Asura -> Der Botschafter leitet die anderen Völker weiter zu den jeweiligen Krus/Kollegs?
    Patentanmeldungen -> Nicht ebenfalls über den Arkanen Rat? Da war doch irgendwas in der pers. Geschichte...
    [usw...]
    ?(?(


    Das soll jetzt kein zerpflücken, madig machen oder sonst was sein. Es ist mir nur aufgefallen und diese Anträge wie sie betitelt sind, hätte ich aus dem stehgreif Anderen zugeordnet als dem Botschafterposten.


    Weiterhin:
    Warum ist das Büro in Löwenstein und was sollen die Postrollen? Ich meine, wenn jemand ein Anliegen hat dann kommt der doch von selbst. Davon abgesehen, sehen es vielleicht nicht alle so positiv, wenn da eine asurische Postrolle hängt. ?(8|


    Hoffe, du kannst was damit anfangen und mir die Antworten geben, die ich suche. :)


    LG, Nia.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Antrag auf Asyl -> Wäre das nicht Aufgabe des arkanen Rates?
    Auskunft über Techniken der Asura -> Der Botschafter leitet die anderen Völker weiter zu den jeweiligen Krus/Kollegs?
    Patentanmeldungen -> Nicht ebenfalls über den Arkanen Rat? Da war doch irgendwas in der pers. Geschichte...



    Grüße dich, damit hast du soweit recht doch versuche ich so viel RP Kontakt wie möglich zu bieten wobei man ein paar Veränderungen machen muss. Ich gehe davon aus das sich die Zeiten in GW2 genau so schnell verändern wie im RL und generell heißt es ja "Faulheit siegt"



    Antrag auf Asyl
    Nun hier kümmert sich Xalazz darum das der Antrag eingeht und bearbeitet wird, er dient hier als Beamter und hilft bei Fragen und so weiter. Natürlich hat das letzte Wort der Arkanen Rat der aber nicht bespielt wird. Bedeutet das die Entscheidung entweder bei der Asura Com oder bei mir liegen wird. Rein Loretechnisch macht es der Arkanen Rat.


    Auskunft über Techniken der Asura
    Dabei dachte ich eher so oberflächliche Auskunft wie zum beispiel "Ist das Gerät erlaubt" oder "Dürfen Menschen das Besitzen" oder "Ist es gefährlich" und keine spezifischen einzelheiten wie Funktionalität, Tuning, Bauplan oder ähnliches. Wenn es ins eingemachte geht, wird ein Experte dafür herangezogen vom jeweiligen Kolleg (Dynamik) der sich damit auskennt. Zack, wieder RP generiert :)


    Patentanmeldung
    Nun, wie es da steht geht es um eine Anmeldung, nicht um das Patent selber. Man stopft das ganze in den Briefkasten oder Persönlich, Xalazz schaut drüber ob alles in Ordnung ist und schwupp geht das nach Rata Sum. Xalazz macht auch hier nur die Beamtenkontrolle und abgestempelt oder Akzeptiert wird es in Rata Sum.




    Was die Briefkästen betrifft, das ist aktuell nur eine Lösung weil sich Xalazz nicht durch 5 Teilen kann und es keine genaueren Standorte gibt wo ich eine Botschaft bespielen kann. Löwenstein bietet sich soweit an weil es Dreh und Angelpunkt von Tyria ist. Daher werde ich wohl Hauptsitz der Botschaft in Löwenstein setzen weil da eben auch alle hinkommen und Löwenstein mehr belebt werden soll :thumbup:



    Ich werde in kürze mal die Threads etwas klarer formulieren und danke für dein Lob :) es macht mir riesen Spaß das ganze zu bespielen und bis her hat sich auch schon viel ergeben.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Wunderbar, dass du so schnell geantwortet hast. Mit den Antworten hast du meine Fragen gut beantwortet und ich bin vollends zufrieden.
    Die Sache mit der Botschaft in Löwenstein ist für mich persönlich zwar nicht so stimmig, eben weil du Botschafter der Asura bist, aber wenn die Begründung für dich passt - joar. Botschaft und Botschafter sind für mich einfach zwei Dinge und nicht eins. Aber du hast ja geschrieben, dass du an der Beschreibung nochmal feilen willst. ;)
    Aber jetzt ist genug von mir,
    viel Spaß und Erfolg. :D


    Grüßchen,
    Nia aka "Botschafterin" der Norn, oder so...

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Hm, ein Botschafter in Löwenstein finde ich auch nicht optimal. Jeder Götterfelser, der mal eben aus dem Portal gefallen ist, braucht nur zwei Meter weiter zu gehen und ist in Rata Sum. Das ist schneller als in Löwenstein zu einer Botschaft zu gehen.
    Zumal Botschafter in der Regel zu den Völkern geschickt werden wo sie botschaften sollen. Da es dich ja nun nur einmal gibt, wäre es logisch, dass du in GF bist weil dort am meisten RP ist.


    Und dort wo du mich damals empfangen hattest in GF, das war doch ein tolles Büro, nicht?

  • Hm, ein Botschafter in Löwenstein finde ich auch nicht optimal. Jeder Götterfelser, der mal eben aus dem Portal gefallen ist, braucht nur zwei Meter weiter zu gehen und ist in Rata Sum. Das ist schneller als in Löwenstein zu einer Botschaft zu gehen.
    Zumal Botschafter in der Regel zu den Völkern geschickt werden wo sie botschaften sollen. Da es dich ja nun nur einmal gibt, wäre es logisch, dass du in GF bist weil dort am meisten RP ist.


    Und dort wo du mich damals empfangen hattest in GF, das war doch ein tolles Büro, nicht?



    Bezeichnet Löwenstein als Hauptquatier da Löwenstein Anschluss zu jeder Stadt hat. Daher finde ich persönlich das schon optimal. Natürlich bin ich am meisten in Götterfels weil in den anderen Städten wenig los ist.


    Ja das Büro, an und für sich eine spitzen Idee gewesen, währe da nicht da jemand gewesen der da sein Pfandhaus hin stempelt. Damit ist das Gebäude auch weg .. leider :(

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Exzelsior Xalazz,


    Erst einmal kann ich mich nur der Meinung anschließen, dass du dir sehr viel Mühe gibst um den Botschafterposten etwas zu bereichern und damit Rata Sum/Asura-RP aktiver gestalten versuchst. Ich habe mir auch die anderen Threads durchgelesen und ich fürchte jedoch, dass deine Idee und deine Intention, das Asura-RP wieder mehr zu beleben in die falsche Richtung gehen.


    Viele der von dir aufgelisteten Aufgaben sind Aufgaben des Arkanen Rates, wie du bereits geschrieben hast. Als Botschafter ist Xalazz eigentlich nichts anderes, als derjenige "Futzi" der die Interessen des Arkanen Rates an die anderen Völker übermitteln darf, nicht aber anders herum. Administrative Aufgaben übernimmt allein der Arkane Rat und kein Botschafter. Nur weil keiner den Rat oder einen Teil des Rates bespielt, heißt das nicht automatisch, dass du diese dann übernehmen kannst oder sollst. Ich sehe auch kein wirkliches Potential für das Rollenspiel in vielen deiner Anträge etc. Davon abgesehen das Xalazz IC kaum vertrauenserweckend ist, was wohl schon ein Grund ist, warum man ihm keine Patente anvertrauen würde, melden die Asura und die Krus ihre Patente direkt im Patentamt an bzw. bei ihren Kollegs. Dafür ist ebenso kein Botschafter verantwortlich.


    Um nicht nur negativ zu kritisieren würde ich dir etwas anderes vorschlagen, was auch mehr in die Rolle eines Botschafters passen würde und zudem mehr Potential hat RP mit und um die Asura zu generieren, als nur eine Stunde wo man etwas anmeldet.
    Wie du bereits mehrfach in Gerüchten geschrieben hast und selbst als NSC emotet hast, würde ich dir vorschlagen eine Reihe von Aktivitäten zu organisieren. Dazu können Erfinderwettbewerbe (zugegeben wirklich nur schwer zu realisieren), Golemkämpfe, Saufturen mit den Spieler-Asura, Projekt-Messen, Führungen durch Rata Sum und Metrica für Außenstehende, Projektvorführungen, Vorlesungen und Tagungen etc. gehören. Hier kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und es würde definitiv eine Reihe von Leuten ansprechen.


    An deiner Stelle würde ich mich aus den administrativen Aufgaben raushalten. Es ist erstens nicht die Aufgabe eines Botschafters auch wenn in Ermangelung eines bespielten Akanen Rates diese Aufgaben niemand übernehmen kann. Allerdings bin ich auch der Meinung das derartige Aufgaben keinem Spieler-Charakter zukommen dürfen, da wir letzten Endes keine Gesetze oder gesetzesähnliche Beschlüsse/Verordnungen erteilen können. Dies steht nur Arenanet zu. Das bespielte Ministerium der Menschen ist dahingehend leider kein gutes Vorbild. Denn das dürfte eigentlich ähnlich unantastbar für die Rollenspieler sein wie der Arkane Rat.
    Wie bereits erwähnt würde ich dir, dich stattdessen eventorientierten Aufgaben zu zuwenden. Diese bieten viel mehr Potential länger und mit mehr Spieler RP zu betreiben, als alle paar Monate einen eventuellen Antragssteller zu bearbeiten. Das dies keine leichte Aufgabe ist, weiß ich. Aber du kannst gerne auch die anderen Asura-Spieler fragen ob sie dir helfen und eventuell auch herum fragen für welche Event-Ideen sie sich am meisten begeistern würden. Ich glaube kaum das sie "nein" sagen werden.


    Gez. Trigal

  • Davon abgesehen das Xalazz IC kaum vertrauenserweckend ist,


    Also wenn Xalazz nicht vertrauenswürdig ist, wer dann? :D



    Nein ich weiß schon was du meinst, verstehe es auch und habe mich die hälfte des Tages mit dem Problem befasst und bin zum Entschluss gekommen das ich das wohl so machen werde wie du es vorschlägst Trigal, allein auch weil es wohl vielen RPlern gegen den Strich geht (offensichtlich).


    Ich werde mich mit Robin noch mal kurz schließen das man den Bereich eventuell umbenennt. Ansonsten, danke für die Kritiken und dein Vorschlag Trigal.



    Gruß, Eric.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!