Mittelalter: Marktbesucher, -händler oder Reenactor?

  • Ho!

    Da es bereits einen Larp-Thread gibt, frage ich mal: Wer ist denn abseits von Fantasy auf der Reenactment-Schiene unterwegs?
    Auch: Ist jemand hier generell auf Mittelaltermärkten unterwegs?

    Ich für meinen Teil reise schon seit 1, 2 Jahren auf den ein oder anderen Markt und bin gerade dabei, mit dem "echten" Reenactment anzufangen.

  • Puh, das ist zwar schon Ewigkeiten her - um genau zu sein Anno Domini 2005 - da war ich Ideenschmied und Scriptor des "Salzstraßen-Spectaculums".
    (Reenactment ~ 13. Jahrhundert)
    Was anfangs noch als non-profit und just for fun gedacht war, entwickelte sich über Jahre zu einem lokalen "Happening" das irgendwie stetig wuchs.

    Als die Besucherzahlen und das Presseaufgebot dann immer größer wurden, hat man sich seit 2012 dann nicht mehr zusammengefunden. Ich bin auf Grund von Wegzug und Zeitmangel bereits vorher ausgeschieden.

    Ein unglaubliches tolles Hobby bei dem man viele interessante Menschen kennenlernt.

  • Ich bin öfters mal bei meiner Mutter (ja meine Mutter mant Reenactment). Welche zB dieses Jahr wieder auf Burg Ehrenberg zugange sein wird.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Im Moment sind Mittelaltermärkte und meine kleine, aber feine Lagergruppe (sofern man zwei Leute und einen Hund so nennen kann) einer der Gründe, weshalb ich so selten im Spiel bin.

    Als Reenactor würde ich mich aber nicht bezeichnen, dazu denke ich, sind in meiner Darstellung noch zu viele Feinheiten, die nicht 100%ig sind.
    Das Lager selbst ist eine "Showküche" in der wir versuchen so mit dem damalig verfügbaren Gemüse und auch Kräutern zu kochen. Mal fleischig, mal nicht. Je nach Lust und Laune, da haben wir keine Vorlieben.

    Name der Gruppe ist (wir haben uns den Pilgern zugeschrieben): La cocina del peregrino

    Findet man auch unter pilgerkueche.de oder im Gesichtsbuch, falls jemand ein paar Bilder dazu sehen mag.

    Unterwegs sind wir in Ba-Wü. Meistens als Besucher auf allen möglichen Märkten. Mit Lager sind wir noch einmal dieses Jahr unterwegs in Reutlingen.

  • Burg Satzvey? Da ist mein Bruder jährlich mit seinem Trupp.

    Ich selbst schlender nur als Besucherin über die Märkte.

    [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']| Rialeth Fuinwar |
    ________________________________________

    [color=#990000]Ein Geist ohne Bestimmung wandelt auf dunklen Pfaden.

  • Reutlingen werd ich auch sein, es sei denn es kommt was dazwischen aber bis jetzt passt alles.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!