Umstrukturierung des Projektforums

  • Nias Auflistung gefällt mir.



    Ich denke es wäre ganz gut einen Unterschied zwischen einmaligen Events bzw. die spezifischen Informationen für ein bestimmtes Datum unter "Events" und dauerhaft bespielten Projekten zu machen.


    Diese Auflistung entspricht zwar nicht ganz dem ursprünglichen Ziel des Threads à la "Unterforum für alle Gruppierungen mit je einem Thread", aber es wäre ok.


    Sofern es wirklich eine Unterscheidung zwischen den oberen dauerhaften Projekten unter z.B. "Grollendes Eisen" und einmaligen Events wie z.B. "Markttreiben in der Schwarzen Zitadelle" gibt, dann wäre ich auch dafür.


    Wenn ich es also richtig verstehe, könnte dann das Grollende Eisen unter "Dauerhafte Projekte" allerhand über sich schreiben, während sie dann unter "Events" akute Events, die u.a. nicht rein gildenintern sind posten und beschreiben.


    Projekte = Nachschlagewerk
    Events = Kalendereintrag ?


    Mir wäre zwar meine Variante mit einem gemeinsamen Forum für alle Gruppierungen lieber und einem Forum für alle Events, aber ich bin a) erst neu bei euch dabei und b) es muss der Mehrheit gefallen und sie ansprechen ;)

    Aurea Stahlraub und Iluna Dämmerraub: Feedback


    "Ich will nicht mehr Mensch sein, ich geh' zum Fluss und werde Bieber."

    Arue

  • Es kommt ja auch nicht darauf an, wie viele Posts in einem Thema sind, sondern WANN der letzte war. Sprich, wie aktuell es ist, oder?


    Wenn ich als Neuling nen Thread mit 3 Seiten sehen würde, der letzte Post aber vom 11.09.2013 ist, weiß ich eher, dass da nix mehr läuft, als wenn in einem Thread vielleicht nur 2 News stehen, diese aber aktuell sind, bzw. aktuell gehalten werden.

    Natürlich muss man nicht jeden Tag was posten, das geht auch gar nicht. Es gibt genug Threads / Projekte, wo bereits schon Monatelang nichts gepostet wurde. Wenn man eine Art "Soldatenkartei" hat, reicht es ja manchmal schon, wenn man einen kleinen Post mit "Update!" macht, um zu zeigen, dass da a) wieder was frei wurde in 'nem Trupp und b) das man noch lebendig ist im RP :3 Das würden wir hinbekommen, denke ich. Zumindest ich bin bei unserer Gilde realtiv aktiv im Forum, bei Tashi weiß ich das auch .. da müssen wir den Chefs eben ab und an mal am Schweif ziehen, dass man die Änderungen nicht vergisst ;D Oder wir tun das eben selbst.


    Ich habe eben beim Einkaufen noch mal über Nia's Aufteilung nachgedacht und mir gefällt sie immer besser. Die Details kann man ja noch mal besprechen aber ich würde das für meinen Teil erstmal so annehmen.

  • Endlich mich mal durch das Thema gewuseld. :D Die Idee finde ich toll, das ihr es umstrukturieren wollt. Ganz ehrlich, als ich das erste mal hier rein geschaut habe ins Forum, hatte ich ein großes Fragezeichen über den Kopf und ein "Hä?" kam mir über die Lippen. Nach ein paar mal hin und her klicken, hatte ich es aufgeben und so mancher Post sagte mir, hier ist es tot. Da bin ich etwas deprimierd aus den Forum raus gegangen und es stellte sich mir die Frage "Sind die Charrs im RP ausgestorben?". So kam es mir jedenfalls vor. Aber hier tut sich ja doch was und ich muss sagen der Vorschlag von Nia mit der Auflistung finde ich super. Sehr übersichtlich und alles vorhanden. :thumbup: :thumbup: Ich bin mal gespannt wie es wird und ob man dann mal was aktuelles hier lesen tut. *lach*

  • Beginnen etwa schon die Umbauarbeiten am Forum? Ich hoffe doch, dass der Thread hier nicht eingeschlafen ist :) Wäre schade nach der ganzen Planerei und Diskussion.


    /push

    Aurea Stahlraub und Iluna Dämmerraub: Feedback


    "Ich will nicht mehr Mensch sein, ich geh' zum Fluss und werde Bieber."

    Arue

  • Thehehe... :D
    Eigentlich ist es nicht "meine" Idee. Alle Projekbereiche sind so (oder ähnlich) aufgebaut. Ich hab es einfach strukturiert, da ich den Eindruck hatte, ein Anschauungsbeispiel wäre hilfreich. Freut mich, dass es so ankommt. Was mir noch aufgefallen ist:

    Zitat

    Das Unterforum „Schwarze Zitadelle“ bietet für alle Charr-RPler, die in das militärische RP der Rasse einsteigen wollen, einen Überblick über die Geschehnisse innerhalb der Schwarzen Zitadelle uder Hoch-Legionen im Allgemeinen. Da die Schwarze Zitadelle derzeit die einzige Zitadelle im Spiel ist, wird dieser Ort derzeit als zentraler Ort für das Charr-RP angesehen. Die Community innerhalb des Charr-RPs freut sich über jeden Zuwachs und steht bei Fragen und Anregungen für alles offen.


    Der Beschreibungstext der Schwarzen Zitadelle. Echt viel und in einem anderen Thema (wo sich vielleicht auch direkt Ansprechpartner fürs Charr-RP finden) vielleicht besser aufgehoben. :)
    Drücke euch die Daumen weiterhin für die Überarbeitung!

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Wir haben uns entschieden bis Sonntag zu warten, um die Entscheidung umzusetzen. Es ist im Grunde schon 5 Minuten nach Erstellung der Wahl eindeutig gewesen. Wir wollen nur allen die Interesse haben die Möglichkeit geben sich noch damit auseinander zu setzen.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Na ich bin schon mal gespannt wie das neue Charr-Forum demnächst aussehen wird. :) Die Wahl ist ja eigentlich heute zu Ende.

    Aurea Stahlraub und Iluna Dämmerraub: Feedback


    "Ich will nicht mehr Mensch sein, ich geh' zum Fluss und werde Bieber."

    Arue

  • Die Umbauarbeiten haben bereits von meiner Seite aus begonnen. ;)
    Wir werden damit offiziell die Struktur des Norn-Forums annehmen in der Hoffnung, dass damit Charr-Einsteiger, die sich für das Umfeld der Schwarzen Zitadelle und das gegebene Militär-RP einen besseren Einstieg im Forum finden.


    Die Unterforen innerhalb des Projekt-Bereichs wurden bereits in die jeweiligen aktiven Trupps der Hoch-Legionen umbenannt und ich habe den Nutzeraccounts der Legionäre für ihren eigenen Bereich Moderationsrechte gegeben. Mit dem Rest werde ich wohl gegen späten Abend fertig sein.


    Liebe Grüße,
    Eisenschild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!