Umstrukturierung des Projektforums

  • Welche Struktur soll's denn nun werden? 15

    1. Mir gefällt das, was Nia da vorgeschlagen hat! (14) 93%
    2. Mehr Unterforen, jedoch dafür weniger Threads darin! (1) 7%
    3. So wenig Unterforen wie möglich, aber dafür mehr Threads hinein! (0) 0%
    4. Wir lassen mal lieber alles so, wie es ist ... (0) 0%
    5. Moment! Ich habe da noch eine ganz andere Idee! (Kommentar bitte) (0) 0%

    Verehrte Pelzknäule,


    einen wunderschönen guten Tag, wünsche ich. Ich habe es ja bereits in einem anderen Thread angedeutet, dass ich mich dafür einsetzen will, dass das Charr-Projekt-Unterforum vielleicht neu gestaltet und strukturiert wird. Allen voran soll es für Neuankömmlinge übersichtlicher werden und auch vielleicht den nötigen Anreiz bieten, dass man hier mehr machen kann. Charr-Projekte beinhalten ja nicht nur die Legionen, immerhin gibt es auch die Charrlunke oder vielleicht hat sogar jemand Lust irgendwann die gezackte Klinge wieder zu bespielen, und und und ...
    Jedenfalls sieht es hier äußerst tot aus und ich bin gewillt das zu ändern, natürlich in freundlicher Zusammenarbeit mit euch und Eisenschild als Verantwortlichen.


    Ich will auch nicht einfach mit Eisenschild beschließen "So und so machen wir das", sondern vielleicht hat jemand von euch eine Knalleridee? Etwas, was man anders sortieren könnte? Threads, die fehlen? Anregungen, Wünsche, Kekse?


    Bisher hatte ich nur folgende Idee:
    Es gibt bisher ja nur eine Unterkategorie: "Schwarze Zitadelle". Und die beinhaltet eben die die Legionen und die dazugehörigen Gilden, falls vorhanden. Ich fragte mich eben, ob das nicht vielleicht zu .. unübersichtlich ist. Wenn man sich die anderen Projektforum sieht, dann sind diese doch eher anders aufgeteilt.
    Völker-Unterforum -> Gilde.
    Und da überlegte ich mir eben, ob man es bei uns nicht auch so mache soll? Oder lieber nach Legionen und freie Projekte sortieren? Oder eine ganz andere Idee? Im Grunde ist mir alles recht :D


    Lasst die Ideen sprudeln :3


    ~ Aruechen


    !! WICHTIGE TANTE EDIT !!
    Ich habe nun eine Umfrage in diesen Thread editiert und bitte um eure Abstimmung :) Zwar liegt das Ende dessen offiziell auf Ende August, aber wenn sich irgendwann ohnehin ein Ergebnis rauskreiselt, dann kann man das auch problemlos auslaufen lassen. Fragen dürfen natürlich weiterhin gestellt werden, ebenso dürft ihr auch weiterhin diskutieren. Ich bitte um umfassende Beteiligung :D

  • Hey Aurue!


    Super, dass ihr vorhabt, das Forum an dieser Stelle etwas zu überarbeiten. :) Ich werde diesen Post hier editieren, sobald ich meine Ideen für das Forum etwas "visualisiert" und formuliert habe. Wollte nur vorab schon eine Rückmeldung geben, dass ich dein/euer Vorhaben super finde!


    Cheers!


    off-topic: Aurue VS. Aurea? Coincidence? I THINK NOT. :D


    Edit:


    So, hier meine Ideen, wie versprochen ;)


    Also was mich als Neuling auf eurer Seite im Unterforum „Charr-Projekte“
    als erstes verwirrt hat, war das Unterforum „Schwarze Zitadelle“.


    Effektiv ist dieses Unterforum „Schwarze Zitadelle“ ja
    bereits das Charr-Projektforum, da im übergeordneten Forum „Charr-Projekte“
    keine wirklichen Projekte angezeigt/angegeben sind.


    Ich hätte folgenden Vorschlag:
    Mehr Unterforen innerhalb des Charr-Projektforums. Also nicht nur Schwarze Zitadelle stellvertretend für alle Projekte, sondern z.B. folgende:

    Zitat

    - Charr-Projekte

    Das Fettgedruckte soll genau wie aktuell „Schwarze Zitadelle“ aussehen. Also ein Link zu einem Unterforum samt Beschreibung.


    Würde man also auf „Charr-Projekte“ klicken, hätte man anschließend drei Unterforen; Schwarze Zitadelle, Charr-Kultur und Forschung/Wissenschaft.


    Alles andere, wie „Aschelegion“oder „Tavernen“ sollten meiner Meinung nach auch wie bei „Schwarze Zitadelle“angelegt werden, eben so wie bei „Asche-Legion“, „Blut-Legion“ und „Eisenlegion“.


    Insbesondere das Unterforum „Forschung/Wissenschaft“ ist nur eine seeeeehr grobe Idee. Mein Hintergedanke zu diesen drei Rubriken ist der, dass jede Gesellschaft auf diesen drei „Ideen“ aufbauen. Also typischerweise Forschung VS. Kultur/Religion VS. Krieg.


    Ich weiß nicht wie intensiv die Rubrik „Forschung/Wissenschaft“ genutzt werden würde, aber ich denke, es würde
    zumindest dabei helfen die anderen Unterforen frei von thematisch nicht passenden Posts zu halten.


    Ich hoffe, du kannst etwas mit meiner Aufteilung anfangen.



    Cheers! Aurea

    Aurea Stahlraub und Iluna Dämmerraub: Feedback


    "Ich will nicht mehr Mensch sein, ich geh' zum Fluss und werde Bieber."

    Arue

    Einmal editiert, zuletzt von Aurea Stahlraub ()

  • Alles zu den Gladia dürfte eigentlich nicht in die kriegerischen Aspekte gehen, da sie ja eben das nicht sind. Sie sind kein Bestandteil von Legionen, sondern vereinzelte Existenzen, die nichts mit den kriegerischen Aspekten einer Kriegsschar gemein haben.


    Thema Forschung könnte man möglicherweise in den Eisen-Teil mit einfließen lassen. Oder halt eine Art Informationsbereich aufbauen, denn ich denke, diese Richtung hast du hauptsächlich verfolgt.


    Ich möchte außerdem anmerken, dass die Charrlunke ein Multi-Kulti-Projekt ist, welches "zufällig" von Charr geleitet wird.

  • off-topic: Aurue VS. Aurea? Coincidence? I THINK NOT.

    OT: Das erste "u" musst du ja auch entfernen :3


    So, zurück zum Thema. Ich bin froh, dass ich schon Resonanz bekommen habe \o/ Dachte schon, das geht hier völlig unter. Also danke schon mal für den Anfang, ich freu mir!


    Die Grundidee, die Aurea da verfolgte ist ja nicht schlecht, immerhin hat man dann mehr Anlaufstellen, die man anklicken kann. Sodass man eben nicht nur "Schwarze Zitadelle" liest. Sicher, wer sich hier etwas auskennt, sowohl im Forum, als auch vielleicht im RP, wird sich da irgendwann durchfitzen, wie es jetzt ist, aber für absolute Neulinge auf ganzer Linie ist das ... also ich persönlich wär' zu faul zum klicken ._.


    So wie Aurea das aufgeteilt hat, ist ja, wie ich schon sagte, nicht so schlecht, nur .. herrje, so viele Charr-RPler sind wir doch gar nicht, als das wir das alles füllen könnten xD Ich weiß nicht, ob man das vielleicht eingrenzen könnte/wöllte? ._.


    Van
    Jain .. innerhalb der RPlerschaft würde ich mal zwischen Gladia und Gladia unterscheiden. Zum Einen zwischen einem Gladia-RPler, der vielleicht innerhalb der Zitadelle wirklich im Gladium-Kanton spielt (Weil .. Anwärter, weil .. man will gildenlos bleiben aber in der Zita RPn, weil .. Grund) und zum Anderen die Gladia, die fest woanders angesiedelt sind. Löwenstein, Götterfels, schießmichtot. Natürlich gehören Gladia nicht in den militärischen Aspekt, aber ein Teil davon vielleicht doch in den Zitadellen-Aspekt? Ich verwirr mich gerade selbst .. @.@


    Was die Charrlunke angeht, ja, da hab' ich mich verlesen .. mea culpa ;)

  • Ich würde nun behaupten, dass eine komplette Auffächerung in Blut, Asche und Eisen, sowie die Trennung von Militär, Tavernen und Forschung als Unterforen der schwarzen Zitadelle viel zu groß und unübersichtlich wäre. Ich würde mir vielleicht die Aufteilung der Legionen komplett sparen. Schwarze Zitadelle als "Projekt" und dann die Trupps, die Gerüchte, die Taverne. Gladia kann man ja - sofern sie sich organisieren - direkt als "Trupp" mit auffassen. Alles andere was die betrifft würde dann sonst unter Gerüchte fallen. Ein weiteres Forum für militärische Operationen wäre vl. tatsächlich wünschenswert. Als Angriffspunkt für Leute, die die "bisher gespielte Geschichte" nachlesen wollen oder für uns als Gilden, die wir planen und plotten.
    Für einen "Forschungszweig" würde ich sagen, sind wir zu wenig. Es gibt einen Trupp der forscht und das ist das Grollende Eisen. Wenn also jemand unseren Forschungsstand wissen möchte, kann er fragen. Sollte sich das je ändern, können wir noch immer ein Unterforum zur Kommunikation zwischen Forschern und zur Auflistung der Errungenschaften einrichten.


    Entsprechend so:


    Schwarze Zitadelle
    - Gerüchte und Aushänge
    - Grollendes Eisen
    - Kriegsschar Blutklinge
    - Schattenspäher
    - evtl. weitere folgende Trupps
    - evtl. Forschung



    ggf. ließen sich die Trupps auch allgemein in "Trupps" zusammenfassen. Wir brauchen keine Unterforen als Trupps. Wir brauchen eine Dokumentation dessen, was die Trupps geschafft haben - öffentlich.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Ich wollte nicht sagen, dass Gladia nicht in das Forum mit aufgenommen werden sollen. Sie passen nur nicht in den Kriegsbereich/Truppbereich. Natürlich haben sie in den Charr-Projekten zu suchen. Ich würde den Legionen und den anderen Gruppierungen einen eigenen Bereich geben. Quasi, dass Asche, Blut und Eisen gebündelt sind und ein anderes Bündel für Adamant-Garde (ja, ist zwar Eisen, aber dennoch denke ich, dass es sinnvoll ist, diese auszulagern), Schildwächter, Schrotter und eben auch Gladia. Und dort könnte man wirklich unterscheiden zwischen Gladia im Sinne von Trupp verloren oder ähnliches und Gladia im Sinne von garnicht erst in der Zitadelle groß geworden.


    Wobei sich bei letzteren, meiner Vermutung nach, ohnehin nicht viel tun wird, da die meisten Charr, die nicht in der Zitadelle spielen, ja schon anderen Projekten angehören. Über eine Sinnhaftigkeit der Trennung, der beiden Gladium-Arten lässt sich durchaus nachdenken.

  • Ich würde es eben verhindern wollen, dass man auf das Forum schaut und bei Charr-Projekten nur "Schwarze Zitadelle" liest und man sich dann erst durchschauen muss ._. Nennt es meinetwegen sowas wie .. Gruppenzwang aber das hat man in anderen Unterforen nicht. Löwenstein ist ja auch nicht aufgeteilt in "Gastgewerbe" und "Sonstiges" (als übertriebenes Beispiel.)


    Man müsste sich eben selbst fragen:
    Das Forum geht auf, ihr blickt auf "Charr-Projekte" - was wäre da das erste, was ihr würdet lesen wollen? Die einzelnen Gilden? Kategorien á la Eisenlegion, Blutlegion, Aschelgionen, Tavernen etc?

  • Was mich daran etwas stört ist, dass die Gilden stellvertretend für die einzelnen Bereiche (Forschung, Krieg, Spionage) stehen. Mir ist bewusst, dass es nicht wahnsinnig viele Charr-Spieler gibt, aber ich fände es irgendwie "fairer", wenn die einzelnen Rubriken "gildenlos" wären. Gilden als DIE Stellvertretung für einzelne Rubriken fände ich persönlich nicht so gut.


    Abgesehen davon ist "Charr-Projekte" eher als gildenübergreifender Ort für die Planung von Projekten gedacht. Falls ich dich an dieser Stelle irgendwie missverstanden habe, tut es mir leid. :)


    Zudem ist es für Neulinge nicht direkt zu erschließen welche Gilde wofür zuständig ist. Wenn ich grollendes Eisen lese, würde ich spontan an eine Schmiede oder einen Kriegstrupp denken, weniger an einen forschenden.


    Aber du hast Recht, meine Variante ist viel zu ausschweifend und groß. ^^ Deswegen hier eine abgewandelte Variante, die auch auf deiner aufbaut.


    Charr-Projekte


    - Ankündigungen und wichtige Themen (ooc)
    - Gerüchte und Aushänge
    - Legionen
    - Gladium bzw. "alles andere Kriegerische"; alles was also nicht zu den einzelnen Legionen gehört.
    - Kulturelles
    - Forschung
    - Verschiedenes (Vielleicht ein Ort um Fragen zu der Charrlore zu stellen=)


    Edit: Erst jetzt zeigte sich dein neuer Beitrag Arue ^^
    Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich, in folgender Reihenfolge, gerne wie folgt sehen:


    1. Events
    2. Gerüchte und Aushänge (z.B. Kopfgelder/Arbeitssuche)
    3. Gildenübersicht
    4. Verschiedenes
    5. Ankündigungen und wichtige Themen (OOC)


    Habe gerade die Idee gehabt sich bei den Events auf Präfixe zu einigen. Somit bräuchte man nicht für jede Rubrik ein eigenes Forum, hätte aber die Möglichkeit sofort zu erkennen worum es in dem Post geht.
    z.B.


    [L] = Legion-RP
    [K] = Kultur-RP
    [F] = Forschung-RP
    [T/H] = Taverne/Handel-RP


    Es muss nicht zwingend so aufgeteilt werden, aber ich fand damals im WoW-Forum die Verwendung von den Präfixen sehr gut. Ich konnte immer gleich erkennen an wen der Post gerichtet war.


    Cheers

    Aurea Stahlraub und Iluna Dämmerraub: Feedback


    "Ich will nicht mehr Mensch sein, ich geh' zum Fluss und werde Bieber."

    Arue

    Einmal editiert, zuletzt von Aurea Stahlraub ()

  • Ich weiß eben nicht, wie viele Präfixe man anbringen kann, dafür kenne ich mich mit sowas viiieel zu wenig aus.
    Aber die Idee finde ich gut und kenn sie auch noch von dem bösen WoW-Forum, wo man recht schnell wusste, wer, wo hin gehört und ob ein Thread etwas für einen ist.


  • Das Forum geht auf, ihr blickt auf "Charr-Projekte" - was wäre da das erste, was ihr würdet lesen wollen? Die einzelnen Gilden? Kategorien á la Eisenlegion, Blutlegion, Aschelgionen, Tavernen etc?


    Eine breiter gefächerte Unterteilung welcherlei Facetten oder Konzeptmöglichkeiten das Spielen eines Charrs überhaupt bieten kann. Eine hilfreiche Gliederung bestünde wohl aus markanten Schlagwörtern, die gerade Neulingen und Interessenten einen groben ersten Einblick verschaffen UND auch Lust machen können. Nimmt man die Menschen als Beispiel so dürfte vielen beim reich gegliederten Forum klar sein, dass man vom einfachsten Bürger, Händler, bis hin zu Adligen, Seraphen und Ministerialen sehr vieles verkörpern kann. Dies schafft alleine die Gliederung nach Themenbereichen in deren nächster Ebene man vertretene Gilden, Ansprechpartner, Beispiele und was es schon gibt aufgelistet findet.


    Dass man als Charr am ehesten in der Zitadelle gleichgesinntes RP finden wird, ist relativ klar. Eine Unterteilung nach Legionen gibt es bereits aber keinen Gruppenpunkt für andere mögliche Konzepte, die nicht unbedingt gemischt rassig ausgespielt werden. Was ebenso fehlt ist ein Fragethread speziell für Charr-RP. Als Interessent der sich informieren möchte weiss man nicht zwingend zu welcher Legion das eigene Wunschkonzept passt und sucht etwas planlos herum. Kurze UF-Beschreibungen was welche Legion im Groben beherrbergt, empfände ich persönlich als wichtig. Sowas kann man zwar auch im Wiki nachlesen, aber weiss das jeder Forennutzer, der noch keine weitere Erfahrung möglicher Informationsquellen hat?


    Da ich keinen Überblick über die mengenmäßige Verbreitung von Charr-RPlern habe, wäre ein Gliederungsvorschlag vermessen, drum lass ich einen Denkanstoss da:


    Betrachtet es aus der Sicht eines Neulings der weder viele Zuordnungsbegriffe, noch Gilden (samt deren Konzeptverkörperung) und Ansprechpartner kennt. Er wird sich nach bekannten und zuordenbaren Begriffen und Kategorien orientieren. :)



  • Kulturelles würde ich komplett verwerfen. Mir fällt nun nichts en, was nicht irgendwie in den Gerüchten untergebracht werden könnte. "Schlachter Hartbeil veranstaltet auf dem Fleischoberfest ein Festessen für alle Soldaten, die im Brand gedient haben" wäre das eheste, was mir als "kulturelles Ereignis" einfällt. Und sowas geht locker in die Gerüchte ein. Ob für die Organisation ein Unterforum notwendig wäre, dass ohnehin staub ansetzt stelle ich in Zweifel.


    Gerüchte und Aushänge muss auch kein Unterforum werden, da reicht ein Thread. Außer du willst noch unterteilen in "Gerüchte für Eisen, Gerüchte für Asche etc." - aber damit hätten wir wieder reines Chaos. Würdest du unter Legionen nun die Trupps zusammenfassen wollen und nicht nochmal in "Eisen, Asche, Blut" unterteilen, könnte ich damit leben. Gladium spricht für sich selbst. Und Forschung ist immer noch so ne Sache. Es wird definitiv keinen Zulauf geben, zumindest nicht jetzt. Ich wünschte es mir, habe immer nach Leuten gesucht, die aktiv wissenschaftliches Charr RP betreiben wollen. Aber die sind meines erachtens nach in meiner Gilde versammelt.
    Zuletzt: Fragen zur Charr Lore unterstütze ich vollkommen!


    Was bleibt ist, dass das ganze Projekt trotzdem noch einen Namen hat. Sei es nun "Charr", "Schwarze Zitadelle" oder "Yogi Bär stiehlt einen Picknick-Korb" - irgendwas wird (wenn man sich die Struktur des Forums ansieht) als Name dastehen müssen, wenn wir verhindern wollen, dass am Ende im Hauptforum unter dem Reiter "Charr Projekte" steht: Gerüchte, Legionen, Gladium, Forschung etc.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Ich würde Asche, Blut und Eisen belassen. Diese Aufteilung macht Sinn. Ein allgemeiner Bereich, wo Gerüchte etc. zu finden sind. Da kann auch eine Fragerunde drin sein. Letztlich noch ein oder zwei Bereiche für Legionsübergreifende Charr-Gruppen (Schrotter, Schildwächter etc.) und wahlweise dort mit drin Gladia oder die eben extra.


    Die Forschung ist Sache der Eisenlegion und könnte auch in diesen Bereich reingeführt werden.


    Dich wichtigsten Informationen können dann aus dem allgemeinen Bereich entnommen werden. Alles andere kann man dann sinnvoll verteilen.


    Das wäre so meine Vorstellung von dem Bereich.

  • Ich versuche das nun mal .. wirklich mit Bildern zu erklären. Ich habe nämlich irgendwie Sorge, dass man notfalls aneinander vorbei sprechen kann. ._. Und einfach drauf zeigen kann ich natürlich und zu mir selbst sagen "So und so!", aber ... das seht ihr natürlich nicht :D Also:



    Du gehst eben auf Forum und blickst dann auf das Bild, was ich hier eben angemalt habe. Dort sieht man derzeit nur "Schwarze Zitadelle", was ich persönlich als .. wenig empfinde und alles darunter zu packen finde ich auch nicht so schön ._. Das ist eben das, was ich zu Anfang schon angedeutet habe und was ich gerne ändern möchte, wenn es denn die Mehrheit will.



    Hier habe ich nun meine total krassen Bildbearbeitungsskills hervor gekramt und nur angedeutet (!), wie es zum Beispiel (!!!!) aussehen könnte (Natürlich könnten die Unterpunkte anders aussehen). Auch wenn es vielleicht jetzt keine Gilde / kein Projekt gibt, was einen Charr-internen Handel oder eine -interne Taverne bespielt. Ein Neuzugang könnte sehen, dass die Möglichkeit besteht und sich dazu vielleicht hinreissen lassen?


    Weiter im Text!
    Wenn man direkt auf den Reiter "Charr-Projekte" klickt (Ja, der ist anklickbar, das habe ich heute auch erst gesehen xD), dann sieht man folgendes:



    Da sieht man auch die Fragerunde .. und ich wunderte mich schon, wo die ist 8| Wie auch immer, das ist eine Option, die eben .. keine Ahnung, vielleicht kann man das anders handhaben? Oder man weist direkt auf diesen Reiter, wo man die ganzen OOC-Sachen hinpackt, die eben die Fragerunde, Fragen zum RP oder Diskussionen zum RP für gemeinsamen Konsens? Aber ich will ehrlich sein, ich habe diesen Reiter bisher nie verwendet. ._. Das würde zumindest ein Extra-Unterforum sparen, für eben solche OOC-Dinge. Wie seht ihr das?
    Anzumerken wäre noch, dass wo nun auf obigem Bild nur "Schwarze Zitadelle" steht, würden dann auch die anderen Unterpunkte stehen, wenn man sie denn erstellt hat.

  • Wenn man die Vergangenheit betrachtet und die Anzahl der geschriebenen Threads, benötigt man keine große Auffächerung.


    Sehen wir das ganze mal aus der Sicht eines Rplers, der sich für Charr interessiert und vielleicht mit dem RP dort anfangen will.
    DIeser wird folgendes suchen:
    Aktive Spieler
    Infos zum RP allgemein (=Lore aspekte)
    Gerüchte
    Events


    Das gleiche sucht man, wenn man bereits im RP bei den Charr ist.


    Ich persönlich würde es nun recht einfach halten.
    Zu meiner Aufteilugn sei gesagt: Alles mit "-" ist ein Unterforum. Alles mit "--" sollen threads sein, die da hinein kommen. Namen sind natürlich nur (kurz durchdachte) Vorschläge.


    - Lore/Guides
    -- Loreinfos
    -- Fragen zu Charr
    -- Guides (z.b. fürs Färben bestimmter Rüssis)


    - Events/Plots
    --Plotideen
    --ausgearbeitete Plots

    -- Gerüchte
    (-- Frage zu Gerüchte)
    -- Trupps (ein einzelner Post in dem nur die Verlinkungen zu den Wikieinträgen der Trupps landet. Die einzelnen Chars findet man sowieso übers Wiki)



    Es hat keinen Sinn bei durchschnittlich 2-3 bespielten Trupps, Diese in die verschiedenen Legionen zu unterteilen. Zusätzlich ist es einfacher und übersichtlicher, wenn die Trupps einen Wikieintrag für sich gestalten. Auch bespielte Charakter passen besser in das Wiki, als dass sie einen eigenen Thread bekommen.
    Im Trupp-Thread werden im 1. Post sortiert nach der Legion die Trupps verlinkt. JEder der seinen Trupp dabei haben will, macht nen Post und der 1. Post wird aktualisiert.
    Der Thread köntne auch mit Charrgilden, die keine Trupps sind, erweitert werden.


    Gerüchte kommen eher selten, und können ruhig alle in einen Thread. Der Schreiber des Gerüchts kann makieren, welche Legionen das wissen können usw. Ein Fragethread für die Gerüchte ist vielleicht sinnvoll.


    Die Events/plots verdienen ein eigenes Unterforum. Einzig allein, weil sie auf Dauer (hoffentlich) alles zuspammen würden. Theoretisch kann man dort noch ein Unterforum hinzufügen, mit vollendeten Plots.


    Das Lore/Guide Unterforum ist relativ selbsterklärend. Alles was mit Lore zu tun hat kommt da rein. Diskussionen über Loreaspekte, Fragen zur Lore, das Färben von Klamotten..all sowas.

  • Welche Plots?


    Ich find Wiki-Einträge definitiv nicht so sinnvoll, wie einen Foreneintrag. Bei den Wiki-Einträgen ist nichts nach Charr-Gilde oder sowas sortiert. Die Trupps sollten schon ihren eigenen Thread haben. Auf die Unterteilung in Legionen komme ich, weil man dann direkt sehen kann, welcher Trupp welcher Legion angehört. Die Aufteilung in die Legionen ist nur für die Trupps gedacht, für nichts anderes.


    Einzelne Charaktere haben hier meiner Meinung nach ohnehin nichts verloren. Dafür gibt es einen Feedback-Thread oder eben dafür das Wiki.


    Edit: Übrigens, ja. So wie du, Mogra, das siehst, meine ich das auch.

  • Welche Plots?
    Die, die vielleicht kommen werden?


    Natürlich sind die WIki Einträge nicht nach den Rassen sortiert, im Falle der Gilden.
    Deswegen meinte ich ja auch: EIN Thread, bei dem auf die Wikieinträge der Trupsp verwiesen wird. Wie beispielsweise:



    Eisen:
    Grollendes Eisen


    Blut:
    Blutklingen



    Das finde ich übersichtlicher, wie wenn jeder Trupp der jemals erstellt wird oder wurde, einen einzelnen Thread erhält. Wenn es das WIki schon gibt, kann man dieses nutzen.
    Innerhalb der Gilden-Wikieinträge wird dann auf die Wikieinträge der Soldaten verwiesen. Zusätzlich sind die Charaktere im Wiki durchaus nach Rassen sortiert.


    Ich finde, bei maximal 1-2 Trupps pro Legion, loihnen sich keine Unterforen. Wenn Jemand die aktiven Trupps anschauen will, muss er mit meiner Variante nur einen einzigen Thread anschaun, und hat direkt den Überblickt.

  • @ Arue: Direkt die Komponenten unter "Charr Projekte" aufzulisten finde ich unschön und verwirrend. Die übergeordnete Komponente "Schwarze Zitadelle" finde ich vollkommen in Ordnung. Immerhin ist es das: Das Projekt schwarze Zitadelle, weil alle Trupps diesem untergeordnet sind. Wir sind alle in der oder um die Zitadelle herum angesiedelt. Andernfalls - würden wir direkt alles offen erkenntlich zeigen - würde es den Anschein erwecken, als würden die Kuschelcharr als Kuschelfels ebenfalls zu uns gehören - was sie definitiv nicht tun.


    Van: Die Plots, die wir planten, planen und planen werden.


    Ich bin immernoch für EIN Unterforum für ALLE Trupps. Oder gar nen Post. Wir sind zu wenige Trupps für ein Unterforum je Legion. In dem Fall hätten wir 3 Unterforen für 2-3 Trupps. Es wäre für das ohnehin angeschlagene Rollenspiel der Charr ohnehin dafür das ganze als ein Projekt anzusehen, bei dem wir zusammen arbeiten. Andernfalls enden wir als Trupps, die mit sich selbst in der Zitadelle oder im Diessa-Plateau spielen und keinen Einfluss auf äußeres haben.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Ich weiß was du meinst, das habe ich nicht bedacht, Van.


    Dann wird es dass sinnigste sein:
    Unterforum "Trupps"
    Jeder Trupp bekommt einen Thread mit z.b. "[Eisen] Grollendes Eisen"..und es gibt einen angepinnten Post mit allen Trupps.
    Also wie das momentane System, nur ohne Aufteilung in die Legionen - diese EInteilugn ergibt bei der Anzahl der Trupps keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!