[Post] Schreibtisch des Legionärs

  • Wie in der schwarzen Zitadelle üblich findet ein Großteil des Briefverkehrs über die Informationsoffiziere des eisernen Kerns statt, die daraufhin die Schriftstücke an die vorgesehenen Endpunkte weiterleiten lassen! Sowohl diese Papiere als auch privatere per Boten übersandte Briefe teilen ein gemeinsames Schicksal, sobald sie an das Grollende Eisen adressiert sind! Sie landen auf diesem Tisch!



    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Auf den Schreibtisch von Legionär Rhan Eisenpelz landet ein kurz verfasster Brief. Er trägt das Siegel der Eisen Legion. Bricht man das Siegel und entfaltet das Papierstück, kann man folgende Zeilen darin lesen, die eindeutig Handgeschrieben sind:



  • Auf dem Tisch des Legionärs wird eine Mappe von einem Charr abgegeben, in dieser ist das Schreiben zur Aufnahme eines Gladium in den Trupp vorhanden.


    Name: Wargoz Eisenauge


    Rang: Gladium


    Alter: 28 Jahre


    Spezialisierung: Scharfschütze, Überleben in der Wildnis und Alchemie


    Vorherige Legionszugehörigkeit: Eisen-Legion


    Einsätze: Geisterbekämpfung in Ascalon sowie mehrere Missionen gegen die Flammen-Legion und Ogerkräle


    Weitere Fähigkeiten: Schleichen und Informationsbeschaffung, einfache medizinische und anatomische Kenntnisse


    von Mensch, Charr und Oger.


    Sonstiges: Trupp bei der erfolglosen Eliminierung durch Fehlinformation der Asche-Legion vernichtet worden.


    letzten 2 Jahre als Gladium die Entwicklung von neuen Tränken sowie verbessern des eigenen Scharfschützengewehres

  • Zum frühen Nachmittag wird ein handelsübliches Schriftstück auf dem Schreibtisch von Zenturio* Feuerfresser landen. Der Größe nach, mag man es als einfaches Pergament aus der Zitadelle entziffern, sodass man schlussfolgert, dass es sich um einen internen Brief handeln muss. Sollte der Zenturio sich den Brief genauer ansehen, wird er die beinahe unleserliche Schrift erkennen, welche man nur auf den zweiten Blick wirklich entziffern könnte.


    Eisen schützt, Zenturio Feuerfresser,


    hiermit bestätige ich im Namen meines Legionärs, Rhan Eisenpelz, dass wir einem Eurer Legionäre des Waffenregiments unsere Unterstützung angeboten haben.


    Wir erwarten also demnächst das Herantreten von Selbigen an uns.


    Sieg um jeden Preis.



    i.A. Mogra Eisenrufer
    Adjutantin unter Legionär Rhan Eisenpelz
    Trupp "Grollendes Eisen", Stahlreißer-Kompanie
    Eisen-Legion


    (( *Titel zu "Zenturio" nach Absprache untereinander geändert. ))

  • Wie so häufig erhält einer der Informationsoffiziere im Imperatorkern ein Antwortschreiben des Grollenden Eisens. Dabei könnte man meinen, dass der Rekrut der als Bote missbraucht wurde alles andere als glücklich zu sein schien.


    Für den Fall, dass der Bewerber Wargoz den Brief abholen sollte, findet er folgendes vor:



    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Eine kleine Pergamentrolle wird von einen Boten, der völlig außer Atem zu sein scheint, beim Grollenden Eisen abgegeben. Wenn man diese aufrollt, entfaltet sich ein leicht verschlissenes Stück Pergament, wo mit einer krickeliger Handschrift eilig ein paar Zeilen drauf geschrieben wurden. Ganz unten macht man das Siegel der Asche-Legion aus, was eindeutig auch schon bessere Tage gesehen hat. Man will wohl schlimmeres verhindern, weswegen aufs Erscheinungsbild des Briefes nicht so geachtet wurde.


  • Eine per Post eingesandte Mappe findet ihren Weg auf den Schreibtisch. Darin befinden sich die gedruckte Abschrift einer Soldatenakte sowie folgender mit großer Sorgfalt handschriftlich verfaßter Brief, der wiederum in einen eigenen Umschlag mit dem Siegel der Eisenlegion gestopft wurde.


  • Legionär Glutfang wird eine Antwort wohl am nächsten Morgen erreichen, in Form eines einfachen Briefes. Das Pergament ist zusammen gefaltet und wurde wohl im Rahmen der Post-Verteilung in die Pranke des Legionärs fallen. Er wird ein Siegel der Eisen-Legion vorfinden und eine liderliche, beinahe unlesbare Klaue von Handschrift, welche man erstmal identifizieren muss. Der Inhalt erklärt sich jedoch von selbst:

    Eisen schützt, Legionär Glutfang,

    mit diesem Schreiben bestätige ich Euch die Entgegennahme Eures Schreibens, sowie dem Verstehen Eures Anliegens.
    Es obliegt nun Euch, dass sich die Soldatin in der Kaserne des Grollenden Eisens einfindet, um vorstellig zu werden, was recht zeitnahe geschehen sollte.
    Mit ihr persönlich werden wir das weitere Vorgehen besprechen und ihre Eignung wird in einer direkten Unterredung mit Legionär Rhan Eisenpelz geprüft.

    Sollten Änderungen bestehen, sollten diese uns mitgeteilt werden.

    Sieg um jeden Preis

    i.A. Mogra Eisenrufer
    Adjutantin unter Legionär Rhan Eisenpelz
    Trupp "Grollendes Eisen", Stahlreißer-Kompanie
    Eisen-Legion



  • Ein schmuckloser Umschlag, der etwaigen Überprüfungen nach Zaubern oder Sprengstoff standhalten wird, erreicht den Schreibtisch des Legionärs. Das Schriftbild sauber und nicht im entferntesten die Sauklaue einer Ärztin, wird weder Rhan noch Mogra groß Probleme beim entziffern des Schriftstückes bereiten. Ein Blick auf die kurze Nachricht macht deutlich, von wem der Brief stammt.


    Eisen schützt, Rhan.. Mogra,


    hiermit melde ich mich auch bei euch ab, ich verschwinde nicht ohne ein Wort und so wünsche ich Euch und dem Trupp alles erdenklich Gute. Vielleicht sieht man sich eines Tages wieder, aber nun ruft die See und ich werde ihr und Roscoe folgen.


    Wind in den Segeln
    Taraya

  • Eine Rolle aus Pergament landet auf dem Schreibtisch des Legionärs. Die Ränder sind leicht verknickt und teils auch eingerissen von der langen Reise, die die Rolle wohl hinter sich hat. Das Flachsgarn hält das Pergament jedoch zusammen. Die Schrift im Inneren ist gerade und ohne Schnörkel. Es ist nicht ersichtlich, ob ein Mann oder eine Frau die Worte verfasst hat. Obenauf stehen einige Worte, die den Empfänger eindeutig machen. Grollendes Eisen, Rhan Eisenpelz


    Grüße, Rhan


    ich muss Dich dringend sprechen und erhoffe Deine Bereitschaft für Informationen. Naina hat bereits eine Vermutung ausgesprochen, dass Du ein Buch über den Drachenbrand besitzt. Ich muss es dringend sehen, da ich genaueres Wissen darüber brauche. Deine Antwort wird erwartet.


    Geister mit Dir und Deinem Trupp,
    'Nia

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Relativ zeitnahe, wenn man das derzeitige bürokratische Chaos innerhalb der Zitadelle berücksichtigt, welches aufgrund der neuesten Entwicklungen bei den Verwaltungsangestellten zu finden ist, dürfte die Norn auch ihre Antwort erhalten. Zur Abwechslung ist das Schriftstück recht salopp gehalten, ohne viel "Tamtam" drum herum. Bis auf das Siegel, welches das Zeichen der Eisen-Legion zeigt. Die Handschift selbst ist die typische Sauklaue, die man erstmal entziffern muss.


    Sieg durch Fortschritt, Nia,


    ich betätige den Eingang deines Gesuchs und gebe hiermit die Information von Legionär Eisenpelz an dich weiter, das du uns in der Kaserne im Helden-Kanton, Schwarze Zitadelle, auffinden kannst.


    Im Folgenden sende ich dir einige freie Termine an denen du uns antreffen kannst und der Legionär die nötige Zeit hat sich um dein Anliegen zu kümmern.


    Eisen schützt



    (( OoC: Termin machen wir dann aus, wenn's passt, spontan oder eben per Whisper. Flüster dazu einfach jemanden von uns uns, du weißt ja bescheid :) ))

  • ~Auf dem Schreibtisch wird sich am heutigen Morgen ein neuer Brief einfinden. Schlichtes Briefpapier, der Absender aus Löwenstein. Er ist von einem Rayan-Jamil al Shahid. Es sind auch nur wenige Zeilen, die aber alles sagen. ~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!