Kampfgrube

  • Hallo liebe Community :)


    Neulich reiste ich IC mit einer kleinen Gruppe mal wieder durch die Kessex-Hügel.. Alte Erinnerungen kamen auf ;) Denn dort hatten wir einst ein Projekt unter den Namen "Das Schlachthaus", an den sich vielleicht noch der ein oder Andere erinnern mag.


    Da kam mir die Frage... Gibt es derzeit eigentlich noch bespielte Kampfgruben oder dergleichen? Ich wusste mal etwas von einem Projekt in Löwenstein..? Gleichzeitig kam mir die Frage auf, ob denn noch Interesse an solch einem Projekte besteht?
    Für mich persönlich ist das Thema ja doch recht spannend, da sich damit neue Möglichkeiten eröffnen können.


    Angenommen man (oder ich) startet so ein Projekt und es befindet sich etwas außerhalb von den Üblichen Hot-Spots... Ja, ich spiele da auf meine Kessex-Hügel an :P... Wie käme das bei der Community an?


    Wenn ich ein Konzept machen würde, würde es ca so aussehen:


    - Ein Ort mit (ggf. Gasthaus und) Kampfgrube, außerhalb der üblichen Hot-Spots. Man kann so auch mal etwas Anderes sehen und die Spieler mal "raus locken".
    - Man könnte es als Spektakel betrachten, welches nur einmal im Monat oder gar jede 2. Woche stattfindet.
    - Es könnten Kämpfer aus ganz Tyria kommen und die "guten Häuser" könnten ihre Krieger in die Grube schicken, um sich dort auf diese Weise zu messen (ähnlich den alten Turnieren im Mittelalter).
    - Fals es ein Gasthaus gibt, könnte man dort Krieger und Reisende unter bringen. Eventuell auch Besucher von höherem "Range", wenn man angemessene Zimmer hat.
    - Je nachdem wo das Ganze dann liegt, hat man eventuelles Reise-RP im Angebot.
    - Wenn es ein Gasthaus gibt (oder auch ohne dieses) könnte man Händler anheuern die einen dort versorgen müssen. Man könnte auch an den Tagen, an dem ein großer Kampf ansteht, einen kleinen Markt oder dergleichen drum herum aufbauen.
    - Apropos Markt.. Da ich jemand bin, der auch gerne was für die "kriminell-angehauchten" Spieler macht, würde es sich auch anbieten dort Schwarzhandel mit ..keine Ahnung.. vielleicht gewissen Drogen-Mafias.. und Anderem zu betreiben *händereib*.


    Ideen über Ideen und mir (bzw. auch euch) fällt dazu sicher noch eine Menge ein :)
    Bevor man sich jedoch weiter über sowas den Kopf zerbricht, ist (wie oben schon genannt bzw. angedeutet) die Frage, ob die Community sowas begrüßt und ob es sowas nicht schon irgendwo gibt...?
    Mein persönliches Anliegen bzw. Ziel ist es hierbei jedoch auch einen Flecken zu schaffen, der ausnahmsweise mal _nicht_ in Götterfels oder Löwenstein liegt. Denn ganz ehrlich.. Ich denke es gibt genug Chars die inzwischen jede Holzmaserung der Teke in der Lampe auswendig kennen und auch mal was andres sehen wollen :P
    Zudem soll die Kampfgrube (ggf. mit Gasthaus) für alle Rassen Tyrias zugänglich sein. Mir kommt gerade in den Sinn.. wie sich wohl ein Charr gegen einen Asura-Golem schlagen würde..? hmm.. *kopfschüttel*


    Hoffe ich löse (wie es doch so oft in RP-Foren passiert) damit keine negative Welle aus :) Bitte einfach nett drüber diskutieren :)
    Außerdem ist das alles ein.."könnte", eine Idee eben.


    Gruß, Kira :3

  • Ich sehe an dieser Idee nichts Verkehrtes. Solche Kampfgruben gibt es in Tyria vielerorts, sie tauchen mitunter auch in der Personal Story nett inszeniert auf. Ich verstehe nur nicht, weswegen dafür die Kessex-Hügel ausgewählt werden (bzw. letztes Mal wurden), weil es dort - zumindest in meinen Augen - keine wirklich schöne Location dafür gibt.


    Wenn das Projekt in Kryta starten (bzw. neu aufleben, euch gab es ja schonmal) soll, würde ich eher die Kampfgrube an der Wegmarke Steinwächtertor in den Gendarran-Feldern vorschlagen, diese finde ich dafür praktischer (auch wenn wir Balthis sie zu seltenen Anlässen intern als Kulisse für etwas anderes benutzen). Aber natürlich will ich euch da Nichts vorschreiben.


    Über diesen Punkt hinaus (und weiterhin unter der Annahme, dass das Ganze in Kryta starten soll, ansonsten wäre das hinfällig) hätte ich durchaus Interesse an dem Projekt, zumal die Priesterschaft Balthasars in Tyria traditionell über Kampfarenen wacht und diese organisiert. Wenn ihr also Lust auf einen Sponsoren und ggf. Ringrichter habt, würde ich mich mit Dronon anbieten.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    3 Mal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • - Apropos Markt.. Da ich jemand bin, der auch gerne was für die "kriminell-angehauchten" Spieler macht, würde es sich auch anbieten dort Schwarzhandel mit ..keine Ahnung.. vielleicht gewissen Drogen-Mafias.. und Anderem zu betreiben *händereib*

    Wir haben über die Jahre die eine oder andere "Gossenkloppe" mit immer wechselnden Austragungsorten organisiert, die sich eigentlich ganz im "kriminell-angehauchten"-RP in Götterfels einordnen. Kannst dich ja mal melden, wenn du ein paar Ideen austauschen willst. Das was du beschreibst ist andererseits nicht wirklich mit dem vergleichbar, was wir da machen.

  • Es freut mich das so fix schon Antworten kamen :)


    @ Agroman: Damals wurden die Kessex-Hügel gewählt, da das Gebiet weitläufiger ist^^ Die Grube, was eigentlich eine Mine ist, ist recht groß. Zudem ist im "dazugehörigen" Hafendorf ebenso einiges an Platz (+ eben das es ein Hafen ist, sprich man hat Möglichkeiten mit Schiffsverkehr) und eine Taverne... Haus... Raum mit Stühlen und drüber sind Betten! Döns.


    @ Kaydis: Oh okay ja ich hatte Pause daher bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand :) Aber auch dort ist sicher dann Zusammenarbeit möglich (denk ich mal).


    @ Sate: Ja ich kenn die Kloppereien und war sogar bei einer dabei (*Arme in die Luft*). Jedoch ist das..wieder in Götterfels :) Aber auch hier, so wie du ja sagtest, ist sicher zusammenarbeit/ Ideenaustausch möglich, worüber ich mich freuen würde.


    Generell würde ich (fals das Projekt genug anklang findet) es schätzen wenn sich Leute melden würden die einen dabei Unterstützen können (dabei dank an die Agroman und Sate die das ja schon angeboten haben).

  • Betreffs des Standortes in den Kessex-Hügeln - es stimmt schon, die Gegend dort ist schöner, btw. abwechslungsreicher. Allerdings wird das Minendorf, wenn mich nicht alles täuscht, regelmäßig per Event von Zentauren angegriffen, was das Ganze vllt. lästig macht. Aber ich habe dort noch kein RP gemacht, weswegen ich das nicht beurteilen kann.


    Was die Unterstützung angeht - kannst mich gerne anschreiben, sobald du konkretere Vorstellungen hast, dann kann man sich überlegen, wie sich das IC arrangieren ließe. Evtl. sollte sich überlegt werden, was allgemein alles an 'Angestellten' benötigt wird, damit man entsprechende Rollen gezielter vergeben kann.


    Ich wäre bei Events dieser Art übrigens, ähnlich wie es mit dem Götterfelser Großmarkt gehandhabt wird, für einen einmonatigen Rhythmus. Alle zwei Wochen ist zu häufig, das lässt solche Events an Reiz verlieren. Was bei Kampfveranstaltungen auch immer wichtig ist, sind die Spielleitung und Ablauf der Kämpfe, damit die Kontrahenten nicht anfangen, sich OOC zu streiten.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ja geb ich dir in allen Punkten recht^^


    - Die Grube hat tatsächlich leider das Makel, das es ab und an von Zentauren angegriffen wird. Ich müsste mal heraus finden, in welchen Abständen das statt findet oder mit was es zusammen hängen könnte (Folge-Event z.B.). Ansonsten könnte man die Zentauren (theoretisch) etwas oberhalb immer Abfangen. Machen sogar manchmal schon die OOC-ler für einen :P Funktioniert allerdings nur, wenn es nicht alle Piff stattfindet..


    - Jop das mit den Angestellten und der ganzen Planung.. das braucht noch an Zeit + Untersützung^^ Bisher ist es ja nur eine Idee und ich würde ungerne alleine an so einem Projekt arbeiten :) Einfach, da es doch recht umfangreich werden kann. Immerhin hatte ich schon die Idee die Kämpfer nach "Klassen" (wie z.B. in vielen Sportarten) einzuordnen. So muss im Faustkampf z.B. kein schmächtiger Sylvari gegen einen alles-zerfetzenden Charr antreten. Denn der wäre hinterher wahrhaftig wahrscheinlich Salat :´D


    - Im Kampf-RP habe ich zwar Erfahrung aber so etwas leiten..? Öhh.. ähm.. 8| Das sollte dann jemand machen der sowas kann und sich dafür bereit erklärt :) Oder ich lern es einfach XD Und was den Termin angeht.. Ja, einmal im Monat genügt. Allein, da man dadurch "mehr" Zeit hat zum Planen, Vorbereiten (IC wie OOC), etc. Zudem könnte man ja (wenn man will/mag) die Taverne öfters bespielen. Denn zum saufen und plaudern braucht es eher weniger Planung..

  • Für die OOC-Kampfleitung würde ich mich im Zuge der - eventuellen - Ringrichterfunktion gleich mit anbieten, wenn dir das zu viel ist. Als Balthasar-Priester ist das ja quasi auch sonst der Job meines Chars, weswegen ich da IC und OOC schon genügend Erfahrung mit gesammelt habe.


    Was deine Idee mit den Klassen angeht - das würde ich persönlich nicht machen. Eine Kampfgrube lebt in meinen Augen gerade davon, dass theoretisch alle möglichen Formen der Kampfkunst aufeinander treffen können und es theoretisch auch mal blutig zugeht. Sonst befindet man sich ja schon eher wieder im Bereich des Leistungssportes.


    Allgemein ist es vorteilhaft, sich für solche Events keine zu punktgenauen Regelwerke zu überlegen, wenn sich nicht spezifisch nur in einer bestimmten Waffendisziplin gemessen wird. Ich habe aus eigenem RP die Erfahrung gemacht, dass immer irgendetwas unglücklich abgedeckt ist und es Diskussionen darüber gibt, was inwieweit erlaubt ist.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Bei der Gossenkloppe bieten wir den Kämpfern immer ein Würfelsystem an, das Gewicht/Kampferfahrung/Kampfstil/etc. einbezieht. Da kriegen beispielsweise Leichtgewichte mit einem gewissen Stil und je nach Kampferfahrung einen Bonus gegen Schwergewichte, weil sie sonst grundsätzlich verlieren würden. Die Leute nehmen das eigentlich immer ziemlich gerne an. Einfach mal so kämpfen lassen tun wir nicht. Das endet bei einem Event mit einem gewissen Zeitplan ziemlich sicher in einer Katastrophe, besonders wenn man mehrere Kämpfe hat und fertig werden möchte, bevor alle gelangweilt abhauen.


    Je nachdem wie so eine Kampfgrube organisiert ist, könnte das dem RP aber auch schaden, wie Agroman sagt. Immerhin wird bei der Kloppe nur mit Fäusten gekloppt.

  • Finde ich nicht.


    Wenn beide Kämpfer vernünftig sind und man sagt:


    "Ihr habt 60 Minuten, dann muss einer im Dreck liegen oder die Würfel entscheiden."


    ...bin ich mir sicher dass das funktioniert.


    Ich kann es z.B. absolut nicht ab, wenn die Würfel etwas für mich entscheiden.


    BTT:


    Bin dabei!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Find ich toll das du dich da anbietest Agroman und wäre dir auch gar dankbar wenn du das übernehmen würdest^^


    Was das Kampf-RP angeht da bin ich auch nicht so recht der Würfelfreund. Hab ich nie benutzt, da ich es nie gebraucht habe^^ Aber die Idee mit sagen wir max. 60 Minuten und dann entscheiden die Würfel find ich jetzt auch nicht verkehrt, sonst dauerts ewig und 3 Tage bis mal ein Gewinner fest steht.
    Kampf-RP "planen" oder ein Regelwerk dazu machen find ich auch nicht so dolle. Fals es im Kampf zu streitigkeiten kommst oder dergleichen (z.B. ob es ein Faul war oder so) kann ja der Kampfrichter einschreiten, dafür ist er ja da, oder?


    Desweiteren bin ich mir gerade am Überlegen was man alles also an "Mitarbeiter" bräuchte. Das sind jedoch nur wieder _könnte,würde,bla_ "Notizen". Sprich alles Rollen, die man IC verteilen könnte. Natürlich bin ich auch nur ein Mensch also verzeiht wenn ich nicht an alles denke ^^


    Zum Kampfring selber wären es diese hier:


    - Kampfrichter.. hätten wir durch Dronon (wenn das nun bestätigt ist..?^^).
    - Dann brauchen wir einige Kämpfer schätz ich mal. Ohne geht es ja schlecht.
    - Ärzte oder Sanitäter sind auch nicht verkehrt.
    - Ansager


    Für das Gasthaus bräuchte man:


    - Einen Wirten
    - Eventuell Koch/ Köche
    - Eventuell Bedienung (wobei das ja irg. wo der Wirt ist)


    Generell für die Organisation:


    - Ticketverkäufer (??? je nachdem ob es öffentlich ist oder nicht oder sonst wie)
    - Mitwirkende
    - Organisationsleiter
    - Besucher (:´D)

  • Einen coolen Ansager könnte man noch mit auf die Liste setzen, der vor dem Kampf die Kontrahenten anpreist! Arka Sha hat das bei den Tributen sehr schön gemacht. Für eine Kampfgrube im krytanischen Raum wäre ein Mensch da ggf. sinnvoller, aber das kommt nun darauf an, wo genau du das Projekt starten willst.


    Und ja - das mit dem Kampfrichter wäre dann 'ne feste Zusage meinerseits. Wäre dann nur noch IC in die Wege zu leiten, wenn's soweit ist.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Alles klar^^ Ich editier es mal.


    Tja und das mit der Regionswahl.. Bisher sind ja nur 2 Vorschläge: Kessex und die Grube in den Gendarran


    Erobert die Bruchseitenmine von den Zentauren zurück – Guild Wars 2 Wiki wäre btw. das Event, welches dort immer wieder läuft. Um genau zu sein "Eskortiert den Lastochsen nach Bruchseite" und "Verteidigt Bruchseite gegen die Zentauren-Eindringlinge". Interwalle unbekannt.

  • Wäre toll Kaydis ^^ Frage mich nur wie genau du die Wetten gestallten magst?


    Nochmal zu den Spielplätzen: Bin mal herum gereist und habe noch Orte gefunden. Ich zähl mal auf.


    - Kessex (wurde schon genannt):


    Nachteil: Events und ein Herzchen.
    Vorteil: Hafen, Gasthaus
    Ambiente: Die Umgebung wirkt ruhig und entspannend.


    - Harathi-Hinterlanden, das Seraphenlände.


    Nachteile: Ebenso ein Herzchen und auch ein Event, wobei letzteres kaum störend ist. Wird ab und an bei den Anlegestellen von Banditen überfallen. Keine direkte Kampfgrube, nur ein Platz den man dafür nutzen könnte.
    Vorteile: (mehrere) Gast"häuser", Hafen (wobei das kein Hafen ist.. nur ein paar Anlegestellen am Sumpf^^)
    Ambiente: leicht feierlich, dörflich. Sumpfgebiet.


    - Gendarran-Felder, Steinwächtertor (wurde schon genannt):


    Nachteile: Kein Gasthaus, nur Zelte
    Vorteile: Kein Herzchen oder Events.
    Ambiente: Ruhig und abgelegen, Zeltlager.


    - Gendarran-Felder, Siedlung Ascalon:


    Nachteil: Ab und zu Event. Bereits bespielt (so gut ich weiß), keine Häuser in die man rein kann, Herzchen
    Vorteil: Trainigsgelende bei dem man das Kampfgebiet gut ansetzen könnte (jedoch werden da ab und an NPCs feindlich)
    Ambiente: Sehr groß, angenehm. Viele "Rückzugs-Möglichkeiten"




    Wem noch was einfällt bzw wen wer noch was findet.. einfach posten :)

  • Die Siedlung Ascalon hatte ich ganz vergessen. Die Grube dort ist natürlich toll. Problematisch ist nur, dass die Stadt regelmäßig von den Zentauren überrannt und eingenommen wird, weswegen man sie immer mal wieder mit größerer Spielerzahl zurückerobern muss. Von der Seraphenlände würde ich abraten. Die liegt immerhin mitten im tiefsten Kriegsgebiet, das wäre in Sachen Anreise für die meisten Chars eher umständlich, würde ich mal behaupten.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Da inzwischen fast zwei Monate verstrichen sind, wollte ich hier nochmal nachfragen - soll das Projekt noch umgesetzt werden, oder hat sich die Idee im Sande verlaufen?


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Tjaja, gestern meinen Grubenkämpfer erstellt, heute durch das Forum gestolpert...


    Und der letzte Versuch soetwas zu organisieren ist zwei Jahre her.
    Dann muss mein Charakter eben anderswo genügend Raufbolde auftreiben.


    Oder sich als Söldner durchschlagen. Grauselig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!