Namen und Ränge für Rp-Chars

  • GUILD WARS 2's


    WARUM IST DIESER (verfickte) NAME BEREITS VERGEBEN?!


    SYLVARI EDITION


    Ist DIR das auch schon passiert?


    Du erstellt dir ein neues Pflänzchen und nach Stunden hast du endlich den perfekten Namen gefunden. Doch was ist das? Er wird bereits benutzt? Egal wie sehr du mit der Schreibweise herumprobierst, er ist NOCH IMMER VERGEBEN?! WIE?! WARUM?! AAAH!!
    Sylvari zählen zu den beiden Rassen, deren Namensgebung sich als absolut frustrierend gestaltet, weil sie, genau wie die Asura, gewöhnlicherweise keine Nachnamen haben.


    Aber, das ist kein Grund aufzugeben! Nach Stunden des Wiki-durchforstens stieß ich auf eine riesige Liste von Titeln! Titel sind spitze, besonders, weil sie die Chance, dass dein Charaktername bereits vergeben ist, drastisch verringern UND sie sind ungemein hilfreich, um anzugeben, was dein Charakter so macht.


    Die Titel in diesem Leitfaden stammen von im Spiel vorkommenden NPCs und sind absolut für’s RP, und für Freunde der Lore (wie mich), die einen Namen wollen, der mit dem Guild Wars 2-Kanon einhergeht, geeignet.


    Wenn nicht anders angegeben steht der Name des Charakters hinter seinem Titel.


    ~ to be continued ~

  • Schwamm strikes again!
    Das wäre für die anderen Rassen noch total schön. Ich mach mich heute Nacht mal auf die Suche x)

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Bei der Abtei fehlt noch der "Enchanter" [im Spiel: "Zauberkundiger" (sic!)], der "Archeologist" [im Spiel: "Archäologe"]. Die befinden sich beim "Researcher" [im Spiel: "Forscher"] und haben alle keine Vornamen. Auffindbar u.a. beim Geistergipfel. Der "Enchanter" scheint mir nen Prototyp zu sein (was nicht ausschließt das es nochmehr hiervon gibt).


    Der Begriff Archon ist übrigens in Guildwars merkwürdig besetzt. Es gibt eine Charr "Archonten"-Rüstung (merkwürdige Pseudoeindeutschung des Begriffes), aber einen Titel namens "Archon" bei der Abtei ist mir noch nicht erschienen. Im Wiki wird er zwar erwähnt, aber das wars dann auch schon. Gebräuchlich scheint er auf jeden Fall nicht zu sein, denn der Wikieintrag sagt those who deal with dangerous knowledge ["Jemand, der mit gefährlichen Wissen arbeitet"]. Könnte alles und nichts heißen


    Für die sonstigen Bezeichnungen der Abtei, siehe vielleicht hier. Einiges ist Interpretationssache, aber sinniger als der Tumblr-Post;


    Denn eiin bisschen eigenartig finde ich bei dem Tumblr Post, das die Funktionsgebundenheit einiger Sachen erklärt wird (ehrlichgesagt wird sie vom Autor hineininterpretiert), die bei den Orden fehlt aber, womit der Eindruck ensteht, es handele sich um gleichrangige Titel, wobei hier nicht zwischen Rang und Titel unterschieden wird. Damit wird die Liste betreffend der Ordenszugehörigkeit schonmal, bis auf die geläufigen Bezeichnungen quasi nutzlos, es sei denn es handelt sich um eine Liste, die irgendwelche NPC- Bezeichnungen aufzählt. Dann fehlt bei der Abtei aber schonmal der Stewart ("Verwalter), (einziger) Träger (da Rang): Gixx.


    Kurz: Orden besitzen nachvollziehbarerweise Ränge (vielleicht); Ränge sind keine Titel. Titel sind keine Funktionsbezeichnungen. Wird im Tumblr-Eintrag aber ganz bunt vermischt. Damit nur eingeschränkt nützlich (als Liste die Bezeichnungen aufzählt).


    Spam: . Untertaker Emily rocks da house!


    Es sprach: Commander Tuvokk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!