Idee-Norn Metbrauerei

  • Da die Norn doch das Honiggetränkt lieben, wollte ich mal so die Com fragen wie das Interesse an einer Metbrauerei ist?

    Jain. Sie lieben es sicher, doch steht bei den Norn der Konsum von Bier alle anderen Alkohol-"Formen" in den Schatten. Soweit ich weiß, gibt es keinen eonzigen Norn-NSC, der Met trinkt/verkauft.

  • Okay dann habe ich das falsch verstanden.
    Trotzdem finde ich sollte Met in der Norngesellschaft
    die ja von den Wikingern teilweise übernommen wurde eine Rolle spielen sollte und eine Bierbrauerei in den zittergipfeln Macht wenig sind , weil kein Rohstoff für Bier im Gebirge wächst sondern nur im Tal.

  • Da mir zudem zwei NPCs in Löwenstein über den Weg gestanden haben, hab ich da auch mal nachgesehen. Die bieten auch eher Bier an. Ein NPC noch Charrwhisky.


    Aber was ich eher anmerken muss. Met wird nicht gebraut. Er wird vergoren.
    Der Ansatz besteht aus Wasser und Honig und die Gärung wird mittels Hefe in Gang gebracht. Das ganze erfolgt mithilfe eines Gärspundes in einem Fass. Aufpassen auf die Temperatur. Wird die Hefe zu kalt, reagiert sie nicht mehr.


    So viel Hausaufgaben sollten schon gewesen sein.

  • Okay dann habe ich das falsch verstanden.
    Trotzdem finde ich sollte Met in der Norngesellschaft
    die ja von den Wikingern teilweise übernommen wurde eine Rolle spielen sollte und eine Bierbrauerei in den zittergipfeln Macht wenig sind , weil kein Rohstoff für Bier im Gebirge wächst sondern nur im Tal.


    Auch bei den Wikingern war Met alles andere als ein Alltagsgetränk, sondern sehr teuer und nur bei festlichen Anlässen vorzufinden.

  • Jain. Sie lieben es sicher, doch steht bei den Norn der Konsum von Bier alle anderen Alkohol-"Formen" in den Schatten. Soweit ich weiß, gibt es keinen eonzigen Norn-NSC, der Met trinkt/verkauft.

    Dieser Aussage kann ich nur widersprechen. An Endenvar'S Gehöft sind MEHRERE nornische NPCs die lauthals (und nervend) nach Met schreien. Diese kann ich belegen, und bin mir auch recht sicher diesen Ruf nach Met auch an diversen anderen Stellen im Spiel gehört zu haben.


    Siehe auch hier:

  • Ich bespiele selbst einen Norn, der Met herstellt. Doch dieser verkauft oder handelt ihn nicht im großen Stil, eben weil ich der Meinung bin, dass 1. Honig seine Zeit braucht und 2. der Met selbst Zeit zum Gären und Reifen braucht. Grundsätzlich kannst du machen, was du willst - wobei ein schlau machen durchaus gut wäre, wie Tzosh schon angemerkt hat.
    Kurz und gut - Bespielte Brauereien sind schon lange her, von daher: Ja, gerne.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!