(NornRP // Klan) OOC - Fragen & Feedback von Spielern

  • Kann nur empfehlen auch mal in das instanzierte Klippheim Gebiet zu schauen wenn ihr einen instanzierten "Stadtverbund" simulieren mögt. Da gibt es einige Häuser, Ställe, Schmieden, eine Schamanenhöhle und Felder. Plus diverse NPCs die ebenfalls Flüchtlinge darstellen.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Ah danke für den Tipp. Du meinst, dies als Teilbereich von dem Hoelbraker Viertel zu bespielen? Das wär schön cool, weil doch recht dörflich-charmante Stimmung in Klippheim aufkommt. Zu schade, dass es auf 5 Mann beschränkt ist, aber in kleinen Gruppen würde das gehen...da ließe sich sicher was definieren...hmmm :)

  • Richtig, auch da sicher irgendwie geschlossenes Nachbarschaftliches RP durchaus mal vorkommen könnte. Das ganze ist ja nun auch nicht so unerreichbar für neue Charaktere. Eventuell kommt ja auch bald die Chance sich in 10nergruppen zusammenzufinden - zumindest suggeriert die Ankündigung von Raids das.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Gut zu wissen......von derlei Content hab ich keinen Plan^^ dann könnte man dies als Erweiterung möglicherweise mit reinnehmen. Der einzige Nachteil ist im Grunde auch der Vorteil - es ist geschlossen, man ist zwar unter sich in schöner Location, aber somit nicht erreichbar im Open Rp.
    Ich muss mir das nochmal anschaun :)

  • Instanziertes RP hat immer so einen "in sich geschlossenen" Eindruck, egal wie oft man es in Foren oder ähnlichen, anderen Plattformen anpreist. Klippheim selbst ist natürlich absolut super und würde, denke ich, für ein derartiges Projekt sehr gut passen. Schade halt nur, dass es nicht so zugänglich ist, und es sich erst recht nicht "durch zufälliges drüberstolpern" finden lässt.
    Müsste man dann wohl tatsächlich schauen, wie das mit den 10er Grüppchen funktioniert und ob das dann nicht tatsächlich etwas für die Buben und Mädchen vom Hochgipfel ist.


    Aber, Monsieur Moe, mal eine andere Frage!
    Basierend darauf, dass die Norn im Jahr 1165 nach dem Exodus der Menschengötter (n.E.) vor Jormag aus den Zittergipfeln fliehen mussten, und sich GW2 gerade im Jahre 1328 n.E. abspielt, könnte es durchaus sein, dass es nun 2-3 weitere Generationen als Nachkommen gibt:
    Inwiefern, bzw. wie lange residiert der Rest vom Hochgipfelklan (die, die jetzt rumrennen!) denn nun eigentlich in Hoelbrak tatsäch, bzw. die wievielte Generation ist es?
    So wie ich das rausgelesen habe, waren die ersten "Hochgipfler" schon von Anfang an und zu Zeiten von Asgeir in Hoelbrak dabei und viele haben andere Leben gefunden, das Konzept des "Hochgipfel-Tal-Lebens" ist immer mehr verflüchtigt worden durch das Leben in Hoelbrak.
    Die Alten hatten vermutlich bis zum Tod und in Überzahl keinen wirklichen Willen auf einen Neuanfang.. also lässt sich sagen, dass das nun die 2. oder 3. Generation ist, die den Versuch startet?

  • Hey Vulle,
    danke für deine Frage.


    Wir bespielen die 3 Generation, seit der Flucht aus dem Norden. In Rücksicht auf das hohe Alter der Norn haben wir uns überlegt, dass die Großeltern eines bespielten Durchschnitts-30-jährigen HEUTE, zu der Zeit, als Jormag einfiel, im Kindesalter gewesen sein müssen. Dass heißt Eltern, sofern noch lebend, sind in Hoelbrak noch vorhanden - und je nachdem eben dort, wohin es sie verschlagen hat.
    Das Hochgipfel-Tal-Leben hat sich durch vielerlei Gründe verflüchtigt - der Verlust der Heimat, das Zerstreuen in alle vier Winde etc. Aber es gibt immernoch einen "harten Kern", der auch in Hoelbrak überdauert hat. Und den bespielen wir, in dem Bestreben, diesen wieder wachsen zu lassen.
    Beantwortet das deine Fragen? :)

  • ★★★★☆ Tolle Antwort!, 4. September 2015
    Von "Vulgrim" (verifizierter Lump)
    Rezension bezieht sich auf: Forenantwort von Dr. Moe - Beitrag #7
    Unbedingt eine Empfehlung wert. Selten habe ich eine so schnelle Antwort auf meine Forenfrage erhalten, und noch dazu war sie kompetent. Einen Stern Abzug musste ich leider aufgrund Mangel an niedlichen Katzenbildern (der universellen Währung für Forenbeiträge im Internet) vergeben.
    Gerne wieder! Künftigen Autoren in diesem Thread empfehle ich es wärmstens, Fragen aller Art zu stellen!


    Freundliche Grüße,
    Ihr Vulgrim


    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen | Missbrauch melden | Kommentar als Link
    War diese Rezension für Sie hilfreich?
    Schreiben Sie als erste Person zu dieser Rezension einen Kommentar.

  • Darf man fragen ob euer aktueller Plot etwas mit dieser Quest zu tun hatte bzw davon Inspiriert wurde? Der Namen und die Story sind zumindest sehr ähnlich. :)

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Damit zu tun hatte der Plot sicher nichts. Wir würden einfach nicht so weit gehen, unsere RP-Inhalte an direkte Hero Storys des Spiels zu koppeln, da wir uns "Lore-Eingriffe" und Diskussionen dazu einfach sparen wollen. Aber stimmt, die Ähnlichkeit ist witzig.
    Ob unsere Frau Spielleiterin sich aber davon inspirieren ließ, weiß ich nicht^^. Wird sie aber sicher noch beantworten! *schielt zur SL*

  • Aloha,


    aus SL-Sicht: Der Plot hat nichts mit der GW1 Quest zu tun. Die offizielle Story, weder in GW1 noch in GW2, würde und werde ich in meinen Plots antasten und oder nachspielen. Ähnlichkeiten sind da, keine Frage. Ich glaube aber, das liegt daran, dass sich sowohl die GW1 Schreiber als auch meine Wenigkeit auf die gleiche literarische Grundlage beziehen. Na, wer hats erraten?


  • War auch nicht als Unterstellung gemeint, die Ähnlichkeit des Titels sowie die Ähnlichkeit des Inhaltes stachen mir nur ins Auge. Das die grundlegende Inspiration von beidem natürlich Ähnlichkeiten vorgibt, ist natürlich auch klar.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!