• Familienwappen der Aisawa

    Ein kleines Adelshaus, dass sich über Jahrzehnte hinweg in Zurückhaltung übte und kaum Nennung fand. Bekannt mag sein, dass die Wurzeln der Familie und naher Vertrauter, bis nach Cantha reichen, deren Tradition und Kultur auch noch heute stark gepflegt werden innerhalb der Sippe.
    Nicht minder stark wie die Ehrung der Ahnen, scheint auch der Götterglaube in den häuslichen Lehren verwoben und mit dem offensichtlichen Hang zur Kunst und dem Schöngeist, nimmt wenigstens die Göttin Lyssa einen hohen Status ein.


    Wer sich doch mehr mit der Geschichte der Familie auseinander setzt und nachfühlt, kann schnell erfahren, dass die letzte Nennung des Namen Aisawa, mit einem Hausbrand in Ebonfalke im Zusammenhang steht. Dort soll der einstige Hauptsitz der Familie gewesen sein, bis er einem Brandanschlag zum Opfer fiel. Offiziell sollen es Separatisten gewesen sein, da offene Fehden oder Feinde nie bekannt waren, allerdings verliefen sich die Ermittlungen schnell im Sand. Das Einige den Flammen zum opfer fielen- darunter wohl auch Familienmitglieder- beweist die hohe Zahl toter, die man aus den nieder gebrannten Ruinen barg und in den Tagen darauf, am örtlichen Friedhof bestattete.
    Bösere Zungen möchten behaupten, die Stammhalterin selbst habe das Feuer entfacht, um Status und Platz in der Familie zu sichern, doch auch sie glaubte man anfänglich unter den Opfern des Brandes.


    Erst einige Wochen später fand der Name wieder in Götterfels Nennung, mit dem Kauf eines Hauses und den reichen Umbauten, die im Inneren stattfanden.
    'Das Haus der Sinne' wurde geschaffen und obwohl im mancher Munde ahnungsloser, insgeheim als Bordell verschrien ob des Namens, sah man bisher niemanden das Haus mit den verräterischen Anzeichen eines jüngst Beglückten verlassen, noch das jemand von derlei Sünd' erzählte, der zu Gast im Anwesen war.
    Tatsächlich ist es nicht mehr, als ein Heim für Künstler und Musen, Kunstliebhaber und Schöngeister. Als solches mittlerweile etabliert, schmückt sich das Haus mit vertrauter Zurückhaltung, um die Ruhe des Heimes zu gewährleisten.





    Die Familie

    ______________________________________________________________________________________

    Kuraiko. Eine selbst für canthanische Maßstäbe zierliche Gestalt, im Vergleich zu Krytanern gar zerbrechlich anmutend. Gleichsam sieht man ihr das canthanische Erbe im Blut stark an, mit markant geschrägten, blauen Mandelaugen und dem dunklen Haar. Sie ist als sanftmütiger, oftmals verträumter Geist bekannt, der vielleicht etwas zu Bedacht ist, etwas zu friedlich. Nicht selten scheint es ihr an offener Strenge zu fehlen, aber auch an Nahbarkeit. Der Träumerei mag es verschuldet sein, dass sie oft distanziert wirkt, dem Moment völlig fern, weil die Gedanken in anderen Sphären scheinen- doch niemals scheint sie die Unhöflichkeit zu besitzen, einem Gesprächspartner nicht absolute Aufmerksamkeit zu schenken, oder ehrlichen Respekt- den sie aber auch von anderen erwartet.Als eine Person die ihre Privatsphäre sehr schätzt, sind die Details zu ihrem Lebtag sehr rar. Bekannt mag die lange Liasón mit dem Künstler Romeo Bianchi sein, die ganz nach Bilderbuch mit einem Ehering am Finger und dem Segen zweier Kinder endete (Olivia und Jiro). Seit der Geburt des Sohnes Jiro, genießt die Zierliche mehr dennje das Leben der Zurückgezogenen. Und der Künstler? Von dem hat man seit längerer Zeit nichts mehr gehört. Ein Umstand, der immer mehr mehr für Gerüchte sorgt.~






    Forum: Mahorka

    Ingame: Adwindele.4813
    __________________________________________________________________________


    Yukio ist der erste Bruder Aikos und bildet einen starken Kontrast zu seiner älteren Schwester, deren Vertreter er in ihrer Abwesenheit ist. Zwar teilt er mit ihr die kühlen, blauen Augen und das dunkle Haar, doch vom Gemüte her könnten die Geschwister kaum unterschiedlicher sein. Yukio kennt die Strenge, die Kuraiko bisweilen fehlen will und zögert auch nicht sie zu zeigen, wenn es sein muss. Als Jener der Familie, der sich offensichtlich den kriegerischen Pfaden gewidmet hat, um Haus und Sippe bestmöglich schützen zu können, kümmert er sich um die Yokai der Familie und alle Belange der Sicherheit. Er war es auch, der nach dem Brandanschlag in Ebonfalke, den Wiederaufbau des Hauses beaufsichtigte und seit dem das Anwesen mit wachender Aufmerksamkeit bedenkt, wenn nicht ohnehin seine anfallenden Geschäfte von dort aus gelenkt werden in Zeiten, wo seine Präsenz in Götterfels nicht von Nöten ist.











    Forum: Border
    Ingame: Elasir.9540
    __________________________________________________________________________
    Ryu Takashi ist der nächste Bruder und das Jadekind der Geschwister. Die kühlen, blauen Augen besitzt er nicht, hierfür das satte Grün des Jadesteins. Bisweilen ist er der Charmeur und die Silberzunge unter den Aisawas. Stets höflich und zuvorkommend, war er einst als Händler und Geschäftsmann bekannt und scheint sich dieser Aufgabe auch wieder anzunehmen, nach seiner Rückkehr in den Schoß der Familie. Unter seinem kreativen Geist, fand die Seidenproduktion und Verarbeitung seine besten Werke und nicht weniger scheint auch heute das Bestreben des Mannes zu sein. Jüngst wieder in die Geschäfte der Familie involviert, beweist er abermals sein Goldhändchen für Geschäfte, mit jüngsten Investitionen in ebonfalkener Immobilien. Was er damit anzustellen gedenkt? Bisher noch unbekannt.










    Ingame: Greifenherz.7923
    ____________________________________________________________________________________






    ~ vakant














    ______________________________________________________________________________________


    Ri oder auch Kaori, der jüngste Spross der adeligen Familie. Ähnlichkeiten zur älteren Kuraiko kann man fürwahr erkennen, auch wenn die Gesichtszüge Kaoris weicher wirken - weit weniger vom markanten Erbe Canthas gesegnet. Die Augen jadegrün, die Wangen von blassen Sommersprossen geschmückt, der Kopf voller rabenschwarzer Locken - so präsentiert sich die oftmals ernst anmutende, zarte Gestalt.
    Nach dem Brand des Elternhauses und dem Tod des Vaters verschwand sie von der Bildfläche. Stimmen wurden laut sie sei in den Flammen umgekommen; bis sie fünf Jahre später an einem Wintertag den Weg zurück nach Hause fand. Über ihre Aufgabe in den Reihen der Geschwister weiß man nicht viel. Spekulationen gibt es viele...das Gerücht was sich dabei am hartnäckigsten halten will: Als Bastard mit unreinem Blut sei sie einzig geduldet und vom Wohlwollen Kuraikos abhängig.









    Forum: grace
    Ingame: Nimoel.2384
    ______________________________________________________________________________________




    Handel und Wirtschaft


    Kryta und Ascalon
    Eine der Haupteinnahmen der Familie, bildet die Herstellung von Seide, so wie die Verarbeitung und Verkauf dessen. Es ist bekannt, dass es einige Seidenraupenzuchtstätten gibt, wie viele genau und wo, darum wird sich jedoch ausgeschwiegen. Die Weiterverarbeitung des kostbaren Rohstoffes, verwaltet Ryu, der sich mit Herz und Seele dem Vertrieb gewidmet hat. Hinzu kommt der Anbau von Reis, von dem ein großer Anteil nach traditionellen Rezept, zum Reiswein- und Schnaps verarbeitet wird. Auch Pflaumen bleiben hiervon nicht verschont und werden zum exquisiten Wein erhoben und verkauft. Zudem wurde sich mittlerweile der Perlenzucht gewidmet und der Handel mit Jade. Letzteres scheint fast schon die größte Passion der gegenwärtigen Stammhalterin zu sein, die redlich darum bemüht ist, das Monopol an diesem Gut für den Clan zu gewinnen, um deren Wohlstand damit zu sichern- und die meisterliche Verarbeitung dessen in ihren Händen zu halten.


    Elona
    Mit der Öffnung der großen Seesperre, hat die Familie nicht lange gezögert und ausgesprochene Weitsichtigkeit gezeigt, als vor Jahren schon in den Schiffsbau investiert wurde. Mit der Verkündung, dass die Passagen Orr's nun weitestgehend sicher passierbar sind, stach auch die kleine Handelsflotte unter dem Banner der Familie in See, um 1331 n.E. die elonischen Küsten zu erreichen und Handelsposten zu erschließen.
    Auch hier Fuß gefasst, liegt der Fokus neben der eigenen Produktion von Handelsgütern, nunmehr auch im In- und Export von exotischen Waren, mit Fokus auf Stoffen, Heilpflanzen, Tiere und Schreibwaren, nebst Nahrungsmitteln und Saatgütern.





    __________________________________________________________
    Screenshots der Charaktere, zu großen Teilen von Ragna-san geschaffen und von mir nur angepasst für das Format. Ein großes Dankeschön hierfür!

  • _________________________________________________________________________________________________



    Rechte Hand und engste Vertraute
    ~Wo Licht ist, ist auch immer Schatten. Doch ohne Licht herrscht nur noch die Dunkelheit.~

    ____________________________


    Schon einige Jahre ist die Frau gemischten Blutes, im Dienste Kuraikos. Als engste Vertraute des Oberhauptes und auch Freundin, genießt die Belmont so unverkennbar einige Freiheiten im Haus und beweist dennoch stete Diskretion und Bedachtheit. Nicht selten kommt es vor, dass sie für einige Zeit auf Reisen ist und Gerüchten nach, sind jene Reisen nicht selten mit Abenteuern und Expeditionen verbunden, manches mal auch in Verbindung mit dem Pakt. Von einer solchen kehrte sie jüngst zurück, gesetzter und ruhiger im Gemüt, als noch zuvor.





    Forum: daspete
    Ingame: daspete.2897

    _________________________________________________________________________________________________


    Ziehtochter und Dienerin der Götter


    ~Leidet dieses Land, so werdet ihr leiden.~
    ____________________________


    Die Exotin unter den Exoten, denn Kahlee trägt nicht das das canthanische Blut in ihren Adern, wie die meisten der Sippe. Sicherlich eine Bürde, die sie jedoch mit Bravur gemeistert hat. Als Dienerin Melandrus im Noviziat, berät sie die Familie und Clansangehörigen vor Ort, in Belangen der alten Göttin und genießt damit einen einzigartigen Status innerhalb des Hauses. Der hübschen Blondine eilt der Ruf eines recht dominanten Wesens voraus, nicht seltener fällt das Wort 'Zicke', wenn es darum geht, ihre Persönlichkeit zu benennen. Allerdings scheint sie sich in Anwesenheit der Aisawa Geschwister und mancher Diener des Hauses, durchaus respektabel zu benehmen!




    Forum: Kahlee
    Ingame: TheSpectre.9573


    ______________________________________________________________________________



    Senchi der Yokai- treuer Geist und Fels
    ~_________________~

    ____________________________


    Ryusei Ito gehört zu den Vertretern der Sippe und Diener des Hauses, der schon von kindesbeinen mit den meisten aufgewachsen ist und früh in seine Aufgabe hinein wuchs und vorbereitet wurde. Entsprechend Pflichtbewusst und vorbildlich verrichtet er seinen Dienst, stets mit dem angemessenen Respekt der geschätzt und gesucht wird. Als Mann der Beherrschung und Disziplin, fehlt ihm die Leichtigkeit manch anderer, was ihn schnell als zu ernst wirken lässt, doch das ist wohl der Preis für seine Aufgabe.
    Dennoch gibt es leise Stimmen die davon tuscheln, dass hinter der beherrschten Miene, durchaus Leidenschaft lauert. Eine davon- so heisst es- gehört wohl dem Handwerk des Kochens.




    Forum: Ragna-san
    Ingame: Ragnasan.8159

    _________________________________________________________________________________________________



    Faustpfand und Lehrling unter den Sitten des Clans, Nitohei der Yokai
    ~__________________~

    ____________________________


    Schnell ist zu erkennen, dass Killian einer der jüngsten Zugänge im Hause ist, bemüht darum, die Sitten und den Umgang der kleinen Leute zu verinnerlichen. Unter der durchaus strengen Hand einiger, zugesprochener Mentoren und Lehrmeister, genießt er keinen lauen Alltag, doch bisher klang wenigstens kein Klagen über ungerechte Behandlungen. Nicht selten sieht man den aufgeweckten Mann im Wachdienst bei den Häusern, oder auch beim aushelfen im Schankdienst, wenn sich die Stube doch mal wieder füllt.






    Forum: Willow
    Ingame: Nielane.9351

    _________________________________________________________________________________________________


    Leibesdienerin, Hautbildstecherin und Gutherz
    ~Raku areba, ku ari.~
    Wo Annehmlichkeiten sind, da gibt es auch Schmerz.

    ____________________________


    Dem klassischen Bild einer Canthanerin aus den Legenden, entspricht wohl Sadako. Durchaus hübsch- sofern man sich für die Exoten erwärmen kann- stets höflich und zuvorkommend, diskret und unaufdringlich, scheint Sadako einer Dienerin mit Leib und Seele zu sein. Während ihre Brüder sich um den Schutz der Sippe oder Schiffe kümmern, hat sie sich dem Schutz von Innen verschrieben und scheint stets bemüht, den Geschwistern und Gästen des Hauses, einen angenehmen und entspannten Alltag zu bereiten. Bisweilen wirkt sie recht einfach gestrickt und nicht minder genügsam, Gräuel und Boshaftigkeit, scheint sie nicht zu kennen.





    Forum: Mahorka
    Ingame: Adwindele.4813

    _________________________________________________________________________________________________

    Tinkturmeisterin und Räucherhexe
    ~Der Kreis des Lebens besteht aus Tod und Wiedergeburt so wie die Kirschblüte, sie ist schön und anmutig, jedoch genauso vergänglich wie alles andere im Kreislauf des Lebens und verblüht an ihrem einsamen Ast....~

    ____________________________


    Sakura gehört zu den wenigen Vertreter der Sippe, die bei all der optischen Makellosigkeit, auch die distanzierte Kühle einer Porzellanpuppe besitzt. Ihr merkt man an, dass sie nur wenig Interesse an Menschen in ihren Umfeld besitzt und sich lieber ihrer Arbeit widmet, die sie ins Dachgeschoß des Hauses treibt. Wenn sie nicht gerade nach allerlei Kräutern und Räucherwerken duftet, deren Herstellung zu ihrer Passion gehören, dann haftet ihr der verräterische Duft von starken Alkoholika an...~






    Forum: Ann
    Ingame: Soneariel.7159

    _________________________________________________________________________________________________


    Anführer der Späher aus dem Hause Avarette
    ~______________.~

    ____________________________


    Raizu fand seinen Weg an der Seite Killians mit ins Haus, zusammen mit seiner Schwester Danika. Als Anführer der Späher, findet man ihn zumeist im Umland und weniger als steten Kontakt innerhalb der Stadtmauern. Bisweilen ist er ein sehr ruhiger und stiller Genosse, der sich gerne zurück hält und beobachtet, hierbei aber niemals seine Pflicht vergisst, oder Hilfsbereitschaft.










    _________________________________________________________________________________________________


    Totenflüsterin
    ~Lausche den Schweigenden, denn sie wissen Geschichten zu erzählen.~

    ____________________________


    Zusammen mit ihrem Bruder Raizu, fand Danika ins Haus und unterstützt die Heiler. Mit dem Fachgebiet für Tote und der klar erkennbaren Symphatie für Grenth und seine Lehren, hoffen die meisten natürlich, nicht unbedingt unter ihren kalten Fingern zu landen, wenn es um Heilangelegenheiten geht. Dennoch scheint sie über dem, nicht weniger Respekt und Achtung, wie jeder andere im Haus zu bekommen; wahrscheinlich ein Werk ihrer bekannten Diskretion und Verschwiegenheit?








    Forum: Shareeva
    Ingame: Taraya.9341

    _________________________________________________________________________________________________


    Schüler und Schatten des Oberhauptes
    ~Wenn Greifen und Schlangen auf Augenhöhe sind und bereit voneinander zu lernen, ist ein Horizont keine Grenze mehr.~

    ____________________________


    Tristan- nicht mehr und nicht weniger. Zwischen dem eigenbrötlerischen Grüppchen an kleinen Leuten, scheint er eins der größten Mysterien im Hause zu sein. Bekannt ist, dass die Hausherrin ihn als Schüler bei sich hält, ebenso als stillen Wächter, der diskret an ihrer Seite bleibt. Er genießt also ein Vertrauen, dass für gewöhnlich denen vorbehalten ist, die mit ihr aufwuchsen, wobei er offensichtlich kein Mesmer zu sein scheint, dessen Wissen die Aisawa erweitern könnte. In welchem Gebiet sie ihn also unterrichtet? Ungewiss.
    Die Schmeichelei des weiblichen Volkes ist es aber gewiss nicht, auch wenn er der Aufgabe durchaus strebsam nachkommt.~





    _________________________________________________________________________________________________


    Elonischer Geschichtenbringer und Freund der Sonne
    ~__________________~

    ____________________________


    Der Exot unter Exoten, ist Jaebir doch offenkundig vom elonischen Blute und trägt jenes ins Hause. Nicht selten zeigt er sich als besser gelaunter Schatten der zierlichen Ri und erwärmt die Reihen mit elonischer Gastfreundschaft- die er nunmehr auch gerne, wenn es seine Zeit erlaubt, hinter dem Tresen auslebt und auslebt.









    Ingame: folgt

    _________________________________________________________________________________________________


    Noroi der Familie Moto
    ~______________.~
    ____________________________


    folgt~














    Forum: Sivera
    Ingame: folgt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!