Das Haus der Sinne~ Informationen


  • "Sei dem guten Gast ein Geber,
    dem Sinn ein Schenker und Erfüller."



    "Das Haus, dass den Sinn und sein Empfinden beschenken soll. Ein Heim für Schöngeister und Schaffer, für Musen und Künstler, Geber und Genießer.
    Ein Ort, an dem Geschichten geteilt werden sollen, auf das die Werke unserer Ahnen, die unser Leben erst ermöglichen,bereichern und beschenken, niemals vergessen werden mögen.
    Seid unser Gast, oder werdet selbst zur Muse die inspiriert.


    Die Wahl liegt ganz bei euch~





    Das Haus der Sinne ist ein seit Jahren etabliertes, kleines Etablissement, dass stets eine angemessene Zurückhaltung pflegte, um die Ruhe im Hause für Gäste und Bewohner zu wahren. Sein Sinn und Wesen ist weitgefächert, mit dem Geist für Kunst und schöne Dinge, Harmonie und Gastfreundschaft.


    Neben seltenen Kunstabenden und Angeboten, betreibt das Haus im normalen Tagesbetrieb eine Gastwirtschaft mit Heilstube und Bädern, wobei letzteres nur unter den häuslichen Bedingungen zu nutzen sind, oder frei zur Verfügung stehen, wenn man eingeschriebenes Mitglied des Kunstclubs ist.


    Darüber hinaus, bietet das Haus Raum und Plattform für Künstler denen es an Räumlichkeiten fehlt, oder die einfach ihrer Muse andernorts nachkommen wollen. Künstler die sich in den Bund mit dem Hause begeben, genießen gegen einen kleinen Teil der Vermittlungsgage, weitestgehend freien Zugang zu den Angeboten des Hauses, dass in vermittelnde Funktion tritt, sobald Kunstsucher über die Schwelle treten.

    ______________________________________________________________________________________




    Hausregeln


    Keine Kämpfe oder aggressive Handlungen. Zuwiderhandlung wird mit temporären, oder kompletten Ausschluss geahndet. Ausnahmen sind hierbei Notwehr, oder Aufführungen entsprechender Künste, die eine Absprache mit der Hausherrin, oder den Wachen des Hauses voraussetzt.



    Charr werden im Haus nicht geduldet, wenn Clubmitglieder zugegen sind, an Kunstabenden und regulär, wenn Gäste und Bewohner sich ihres Friedens gestört fühlen. Ausnahme sei hier die medizinische Notversorgung eines Charr, bis man ihn transportieren kann.



    An Kunstabenden gilt absolutes Waffenverbot. Ausgenommen sind hiervon die Wachen des Hauses in ihrem Dienst und angemeldete Waffen für Vorführungen.
    Zudem seien Gäste auch an anderen Tagen gebeten, die Waffen abzulegen, zumindest aber mit einem Friedensknoten zu sichern. Bei mitgeführten Schusswaffen, gilt es das Magazin zu entfernen und die Kugel aus dem Lauf ebenso.


    _____________________________________________________________________________________________________



    ~Der Kunstclub~

    Der Kunstclub bietet den besser betuchten Bürgern der Stadt exklusive Vornehmlichkeiten für das Haus und nimmt gleichzeitig eine finanzierende Position für präsentierte Künstler ein. Beitragsgelder aus dieser Kasse, fließen prozentual in die Gagen der aufführenden Künstler und sollen denen Eintritt gewähren, die Mitglieder des Clubs gerne um sich wissen wollen.


    Vollmitlglieder zahlen monatlich 5 Silber, genießen hierfür aber freie Nutzung der Räumlichkeiten, die nicht privater Natur der Familie und Angestellten sind. Ebenso enthalten ist das Eintrittsgeld für die großen Kunstabende, Speis und Trank, sowie ein Gästezimmer. Sollte die Nutzung der Räumlichkeiten oder festen Angebote nicht möglich sein, ist es den Vollmitgliedern rechtzeitig mitzuteilen, gegebenenfalls zu entschuldigen oder vom monatlichen Beitrag abzuziehen als Entschädigung.


    Normale Mitglieder entrichten 2 Silber im Monat, die den Eintritt für die großen Kunstabende beinhaltet, Speis und Trank für diesen Abend, sowie die eingeschränkte Nutzung der Räumlichkeiten den Rest des Monats.


    Ausnahmen bilden hier Künstler und Musen, die ihre Gaben und Fähigkeiten für das Angebot zur Verfügung stellen. Etwaige Beiträge und andere Dinge werden hier individuell ausgehandelt.





    Grundsätzlich ist es so, dass das Haus der Sinne jeden Tag geöffnet hat, sofern nichts anderes angegeben.
    Es steht also auch Downtime zur Verfügung, wenn gerade niemand von uns da ist. Sollte Bedarf bestehen am bespielen der Wirtschaft, meldet euch gerne bei uns. Ansonsten scheut euch nicht, Besuche im Hause gerne für euch zu beschließen und ins Rp einfließen zu lassen, oder das Haus auch ohne uns zu nutzen. Allerdings bitten wir hierbei um den Respekt vor den Regeln und dem Ambiente. Nur weil niemand aus dem Projekt zu dem Zeitpunkt da ist, heisst es nicht, dass niemand zum aufpassen da wäre, oder Konflikte souverän beseitigen will. Gleichsam gilt: wenn ihr Chars habt, die durchaus gerne und regelmäßig da wären, euch aber die Zeit ooc hierzu fehlt, tretet ruhig mit uns in Kontakt, damit wir entsprechende Stichpunkte hierzu für uns notieren können und man sich kurz austauscht, was voneinander gewusst wird. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!