Poststelle der Universität

  • Im nördlichen Teil des Hauptgebäudes, befindet sich im Erdgeschoss das kleine Büro von Herrn Oliver Clifford, der persönliche Briefzusteller der Universität Schwarzfeder. Nur selten ist es jemandem gestattet das Büro zu betreten, denn täglich versinkt der Raum mehr an den Bergen von Briefen der Vätern die wissen wollen, was mit dem letzten Unterhalt geschehen ist , sowie Päckchen von liebenden Müttern an ihre Kinder, voller Socken und Kekse.

    Herr Clifford scheint täglich die neuen Briefe anzunehmen und langsam an die entsprechenden Personen zu verteilen, doch der schrullige, etwas ältere Mann lebt in seiner eigenen Welt voller Briefmarken, Poststempeln und braunem Packpapier, sodass die Zustellung auch mal einige Tage länger dauern kann. Dennoch ist er stets freundlich, wenn man ihm auf den Korridoren begegnet und so gehört der Herr zu den liebenswerten Helfern, die dabei helfen die Universität am laufen zu halten. In den 40 Jahren die der Herr bereits in der Universität arbeitet, ist allerdings noch nie ein Brief verloren gegangen und so hat jeder Student, Mitarbeiter oder Lehrer noch immer seine Post bekommen.

    [spoiler=OOC] Hier befindet sich also der Briefkasten der Universität. Wenn ihr Briefe, Päckchen, Bewerbungen oder sonstiges Zustellungsmaterial an ein Mitglied der Universität habt, postet es ruhig hier rein und wir kümmern uns möglichst zeitnah um eine entsprechende Bearbeitung.

    Einmal editiert, zuletzt von Rion (13. Januar 2017 um 18:50)

  • Ein Bote überbringt folgenden Brief in die Verwaltungsstelle:

    Melandru zum Gruße,

    mein Name ist Kahleil Kylarazim und ich ersuche eine Audienz mit der vorhandenen Mesmerlehrkraft sofern es eine gibt. Ich suche schon seit knapp 2 Wochen eine Ausbildung in diesem Bereich der Magie da ich meine Kräfte bisher nie genutzt habe doch durch die derzeit vorherrschende Bedrohung notwendig sein könnte. Ich besitze lediglich das Wissen bzw. die Kenntnis über diverse Grundfähigkeiten doch habe ich sie noch nie selbst zur Anwendung gebracht, weil ich nicht weiß wie meine Magie am besten zu bündeln ist und ich sie genau wirken kann. Das Training müsste also für einen Anfänger zugeschnitten sein. Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Sendet bitte einen Boten an meine Adresse. (ooc: PN oder ingame Post) Ihr könnt mich im Kommodore Viertel 23 in Löwenstein finden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kahleil Kylarazim

  • Boten eines Götterfelser Mietkurierdienstes laufen heute am Campus auf.
    Sie transportieren auf zwei Tragestangen eine metallbeschlagene Truhe recht fortschrittlicher Machart.


    Beim Portier geben sie mit dem Verweis, die Lieferung würde erwartet, folgende Visitenkarte ab:


    Im Rektorat kommt die Truhe schließlich an. Sie beherbergt siebenundvierzig robuste und wenig elaborierte Foki für Studienanfänger. Es sind die ersten Werkzeuge, die angehende Magier in die Finger bekommen - und so zeichnen die Werkstücke sich durch ihre Materialstabilität ebenso aus wie durch die leichte Aktivierbarkeit der innewohnenden Energien. Ein Dutzend der Foki liegt in einem eigenen Fach, beschriftet mit dem Schild "Verzauberungskunst", der Rest ist laut Schild geeicht auf "Elementar, allg.".

    Ein Kuvert für 'Dr. Cunningham' liegt noch oben auf. Darin ein Brief:

  • Und wieder sind die götterfelser Mietkuriere auf dem Campus, wieder eine Truhe selber Machart auf ihren Tragestangen.
    Diesmal jedoch hockt ein stabiler Luftelementar auf dem Truhendeckel, dessen dünne Britzeltentakel um den Korpus des Behälters zucken.

    Im Rektorat händigen die Träger erneut einen Brief aus, diesmal mit dem Verweis, dass er dringend zu allererst zu lesen wäre.

    Wie im Schreiben angekündigt, verschwindet der Luftelementar nach zwei Tagen von selbst und die Truhe kann geöffnet werden. Sie beinhaltet dreißig einzeln in blaue Stoffbeutel geschlagene Wächterfoki. Diesmal sind die Werkstücke aus dunklem Holz gefertigt. Silbermetallische Bänder mit eingeätzten Wächterrunen winden sich darum. Auch für die Erstausstattung der Wächtermagie-Klasse wurde wieder sowohl auf Stabilität als auch auf leichte Aktivierung wert gelegt

    .

  • Im Büro von Briefzusteller Oliver Clifford trifft ein Schreiben aus der Siedlung Ascalon ein, welches an an Aeryn Conliffe und das restliche Direktorat der Universität Schwarzfeder adressiert ist. Umschlag wie Briefbogen sind von schnörkelloser Qualität, das Schriftbild bemüht sich um eine markante, eigentümliche Perfektion und der Ansatz

    Schreiben

    Reinschrift


    Ehre den Sechsen und der Krone Direktorin Conliffe,

    hiermit ersuche ich Euch um die Aufnahme eines Studiums an der Universität Schwarzfeder, zum 1. Tag des Phönix im laufenden Jahr. Das von mir bevorzugte Hauptfach ist Juristik, in einer übergreifenden Kombination von Psychologie und Philosophie in den Nebenfächern.

    Über einen privaten Lehrmeister erhielt ich mehrjährigen Unterricht in den sieben freien Künsten (Grammatik, Rhetorik, Dialektik, Arithmetik, Geometrie, Musik und Theologie der Sechse) und fühle mich für ein erfolgreiches Studium gewappnet. Mein Wunsch und langfristiges Ziel ist es, dem Volk und dem Ministerium von Götterfels, gerade in den gegenwärtig prekären Zeiten, eine Stütze sein zu können.

    Details zu Studium und meiner akademischen Eignung, bespreche ich sehr gerne in einer persönlichen Konversation mit Euch.

    Darüber hinaus diskutiere ich mit Freuden über die Voraussetzungen, Konditionen und Inhalte des 'Addison Cunningham-Stipendiums', an welchem ich mich äußerst interessiert zeige.

    Über eine Zustellung Eurer schriftlichen Rückmeldung in die Siedlung Ascalon, bin ich hocherfreut.

    Hochachtungsvoll
    Trajan Octavian Iorga

    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!