Die tolligste Schneeballschlacht aller Zeiten!

  • So, hier ist meine Idee. Manche kennen sie auch bereits, aber ich wollte es nun endlich mal veröffentlichen, dass jeder weiß, was ich plane.


    Es geht hierbei um eine Schneeballschlacht. Aber nicht irgendeine Schneeballschlacht, sondern eine groß angelegte, organisierte, 15 gegen 15 Schneeballschlacht.
    Das Ziel der Schneeballschlacht ist es, ein bestimmtes Objekt, welches irgendwo in der Arena, welche übrigens unsere Gildenhalle ist, versteckt wurde, zu finden und dieses
    anschließend mit ein paar gut gezielten Schneebällen zu "zerstören". Außerdem gibt es neben den Schneebällen auch noch ungefährliche Spielzeugwaffen - Schwerter, Schleudern, Stäbe etc.
    Magie wird natürlich verboten sein. Gibt dann sogar ganz besonders ausführliche Regeln wie viel man aushält bevor man zur Taverne rennen muss und dort einen Kakao trinken muss, um
    weiterspielen zu dürfen, etc.


    Das ist so ganz grob der Plan. Gewinnen kann man dabei dann einen recht großzügigen Geldpreis für einen guten Zweck, ist das nicht super?

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Ich habe jetzt einige Erfahrungen damit gesammelt, wie es ist, Wettkämpfe zwischen größeren Gruppen oder auch IC-Schlachten auf Emotebasis zu managen. In dem von dir angestrebten Maßstab kann ich nur davon abraten. Das wird ein heilloses Emotechaos, bei dem am Ende keiner mehr durchblickt - ohne hier den Spielverderber machen zu wollen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Das ist nicht das Problem daran. Es muss ja an sich stets ein Mit-Organisator darauf schauen, dass die Regeln eingehalten werden, und die Gruppen haben dann oft nicht denselben Zeitrhythmus, manche emoten schneller, manche langsamer. Wie gesagt - nur mein Ratschlag. Wenn du es versuchen willst, wird sich zeigen müssen, wie gut es umsetzbar ist.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Klar, ich denke auch, ich werde mit der eigenen Gilde vorher ein paar male testen. Nur um zu sehen, wie das so läuft.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!