Schreiben des Ministeriums an die Kompanie

  • Fleißig, fleißig ist das Ministerium, werden hier und da Schreiben aufgesetzt, gesiegelt und mit einem Botenläufer innerhalb der Stadt ausgetragen. Heute wird diese "Ehre" der fünften Kompanie Silberschwinge zuteil, als ein Botenläufer einen Brief abgibt, der zu den Händen des Kompaniefeldwebel geht. Bricht man das offizielle Siegel des Ministeriums, kommt folgendes Schreiben zum Vorschein.





    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Es ist grob ein Monat verstrichen, eh nun der Magistrat in Kenntnis gesetzt wird. Das Schreiben trägt das Siegel der fünften Kompanie 'Silberschwinge', die Zeilen sind zwar so gut es geht ordentlich gezogen, aber die schwungvoll-krakelige Sauklaue des Verfassers ist dennoch weiterhin zu erkennen:



    Zitat

    Ehre Balthasar und Ihrer Majestät, Euer Ehren,


    hiermit setze ich Euch in Kenntnis, dass die Sammlung von Aktenmaterial zur Person Talianna Links nunmehr vollendet ist. Wir haben zusätzlichen Input seitens der Ministerialwache angefordert und erhalten, auch wenn nicht jedes Regiment uns Rückmeldung erstattete. Das Aktenmaterial wird in Eure Bestände übertragen, noch während ich diese Zeilen verfasse.


    Die Sechs mit Euch,
    Vectus Hadrick
    Feldwebel
    2. Zug, 5. Kompanie 'Silberschwinge'


    ((OOC: Das Ganze hat sich aufgrund von Plot-Auslastung ein wenig verzögert. Die Akten selbst werden per PN verschickt!))


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!