Caudecus, Mantel und die LS... Fragen über Fragen

  • Hallo,

    ich würde gerne mal erfahren wie mit dem aktuellen Stand rund um Caudecus umgegangen wird, bzw werden sollte. Durch die LS ist uns bekannt, dass er aus der königlichen Haft geflohen ist und von Canach verfolgt wird, wobei er sich als einer der Anführer des Mantels entpuppt. Die Ereignisse geschehen im ersten Kapitel der LS3 und sind somit schon einige Monate vergangen. Anfang konnte man noch annehmen, dass das Wissen um seinen Verrat und seine Mitgliedschaft beim Mantel nicht direkt durch dringt, doch nach dieser Zeit dürfte sich die Kunde doch sicher bereits allgemein verbreitet haben oder?

    Ja die LS lässt uns in der Hinsicht hängen, dass bis jetzt weder Reaktionen von Königin noch durch das Ministerium erfolgt sind, welches ja kurzerhand mal des Legatministers beraubt wurde. Das ist natürlich alles andere als erfreulich von Anet.. aber passiert ja häufig.

    Nur .. wie gehen wir damit um? Kann man das Wissen nun als offiziell ansehen? Was könnte mit dem Ministerium passieren und mit dem Rest der irgendwie daran gebunden ist oder ganz allgemein?

    :confused_face:

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Man hätte auch den alten Thread zum quasi selben Thema nutzen können, find' ich. :grinning_squinting_face:

    Aber egal, macht ja Nichts - ich kann jedenfalls mal ausführen wie ich es handhabe:

    Ich spiele seit Beginn von "Rising Flames" damit, dass Lazarus' Existenz zumindest als vages Hörensagen bekannt ist und dass man nun zumindest auch "weiß", dass Caudecus mit dem Weißen Mantel zusammensteckt (ohne dass die Öffentlichkeit Details über seine genaue Position & Involvierung wüsste). Das leuchtet imho auch nur ein, denn am Ende von "Out of the Shadows" ist davon die Rede, die Königin umgehend zu warnen, und generell war der Öffentlichkeit laut Dialog ja bereits bekannt, dass Caudecus geflohen ist. Dazu kommt, dass die Blutstein-Explosion sich auf jeden Fall herumgesprochen haben muss. Wir haben ja auch Living World-Events, die sich konkret mit dem Fallout dieses Ereignisses befassen.

    Womit ich noch nicht spiele, ist Lazarus' Auftritt in Tarir. Das geschah in der Egg Chamber, die nur der Paktcommander und seine Leute betreten können. Solange wir also nicht wissen, was Lazarus und Marjory jetzt tun, lässt sich das nicht großartig ins RP einbinden.

    Was die Zukunft des Ministeriums betrifft, hilft uns das natürlich leider nicht weiter. Ich persönlich hoffe drauf, dass wir uns nächsten Patch wieder mehr auf Kryta konzentrieren können. Bis dahin wird man wohl mit Hörensagen und Ungewissheiten zurecht kommen müssen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!