• Gibts in gw eigentlich einen Weltraum? und demmnach aliens?oder raumfahrt? oder oder.....

    also ich weiss irgendwie nun einen Astrologiker oder so. aber es gibt ja observatorien und viele alte völker haben nach meinem Wissen sterne studiert.

    oder isses so wie in The elder scrolls, wo der weltraum aus magi besteht und die sterne "löcher" darin sind.

    wenn wir grad dabei sind... wer sagt, dass tyria eine Kugel ist? wie heisst die sonne? wie heisst der mond? ....

    ich glaub ich hab da grad ne kiste aufgemacht...

    The Scale of the Universe 2

    „ Ich habe viele Ergebnisse erzielt; ich kenne Tausende von Sachen, die nicht funktionieren. “

  • hmm also eine schnelle Suche, brachte erstmal Tyria (world) - Guild Wars 2 Wiki (GW2W) zu Tage.

    Man weiß also sehr wohl, dass die Sterne sich bewegen (oder auch nicht, siehe Dwayna's Heart). In der Gallerie gibt es einen typischen Globus. Woher das Wissen aber kommt, lässt sich nicht daraus schließen.

    Und Name für den Mond... unser Mond heißt ja auch nur... Mond. Die Menschheit war da auch sehr einfallsreich, ebenso bei der Sonne :winking_face:

  • "Mond" ist eine Bezeichnung für den Trabanten der Erde, genauso wie "Sonne" eine Bezeichnung für den Stern des Planetensystems ist, in dem sich die Erde befindet. Beides sind eigentlich spezifische Bezeichnungen wie "Erde", "Mars" oder dergleichen.

  • Exzelsior,

    Tatsächlich wissen wir nicht all zu viel genaues über das Sternensystem in welchem sich die Welt von GW befindet. Aber man bekommt eine ganze Menge Hinweise darauf. Als erstes handelt alles in GW auf dem Planeten Tyria. Wir spielen zur Zeit auf dem Kontinent Tyria, welcher genau so heißt wie der Planet selbst. Sowohl die Menschen, als auch die Asura erforschen recht aktiv den Weltraum und besitzen ein recht fundiertes Wissen über die Bahnen der anderen Planeten und ihrer Monde um das Zentralgestirn. Deutlich wird dies im Observatorium in Götterfels, wo alle bekannten Planeten in ihren Kreisbahnen um das Zentralgestirn abgebildet sind. Der Stern im Zentrum des Sonnensystems hat nur bei den Hylek einen eigenen Namen und wird von ihnen als Gottheit verehrt. Alle spielbaren Völker nennen sie schlicht "Sonne", wie wir es auch im RL tun. Tyria hat nur einen bekannten Mond. Dieser ist jedoch sehr selten zu sehen. Inwiefern er Einfluss auf die Gezeiten nimmt ist mir nicht bekannt. Auch scheint er keinen Namen zu haben und wird nur "Mond" genannt. Ob die Nebel Tyria auch mit anderen Planeten verbinden oder einzig auf Tyria beschränkt sind, ist nicht bekannt.

    Neben den Menschen, Asura und Hylek, haben über viele Jahrhunderte auch die Jotun die Sterne studiert. Sie gelten als die brillantesten Kosmologen und haben in ihrer Vergangenheit sehr weitreichende Erkenntnisse über die Welt außerhalb Tyrias erlangt. Dieses Wissen übersteigt dem bisher bekannten Erfahrungen der Menschen und Asura bei weitem. Auch die Norn und Sylvari erforschen die Gestirne, jedoch weniger mit wissenschaftlichen, als mehr mit philosophischen Methoden. Auch ist bekannt, dass die Götter der Menschen (mit einigen Ausnahmen) auch nicht vom Planeten Tyria, sondern von einer anderen Welt abstammen. Geschichten zur folge, sollen die Menschen mit ihnen nach Tyria gekommen sein.

    Prinzipiell lässt sich sagen das die freien Völker Tyrias ein recht fundiertes Wissen über ihr eigenes Sonnensystem haben. Das Sonnensystem besteht aus 7 Planeten (eventuell 8 wenn Tyria nicht berücksichtigt wurde), wobei die beiden inneren Planeten, Gasplaneten und die äußeren, Gesteinsplaneten darstellen. Die 4 innersten Planeten haben jeweils 2 Monde, die beiden darauf folgenden nur einen Mond und der Zwergplanet am äußeren Rand besitzt keinen Trabanten. Zu Entnehmen sind diese Angaben aus dem Sternenobservatorium in Götterfels. Das heißt natürlich nicht, dass dies die tatsächliche Planetenkonstellation ist. Ernsthafte Bemühungen zu einer Raumfahrt gibt es nicht. Inwiefern der Weltraum ein kaltes Vakuum darstellt, ist ebenso wenig bekannt, wie das Wissen ob noch andere Planeten außer Tyria im Sternensystem bewohnt sind. Da sich die Macher von GW2 hier und da Easter Eggs aus SiFi-Serien wie Stargate im Spiel versteckt haben, kann man aber davon ausgehen, dass für die Welt von GW ein recht realitätsnahes Planetenkonzept gewählt wurde, dass jedoch nie thematisiert werden musste.

    Ich hoffe das konnte nun deine Fragen beantworten und eine Reihe weiterer Fragen aufwerfen.

    Gez. Trigal

  • Blrlrlrllrllrlrllrlrlrlrlllr

    Aber danke für die Aufklärung!!!!

    :^)

    „ Ich habe viele Ergebnisse erzielt; ich kenne Tausende von Sachen, die nicht funktionieren. “

    Einmal editiert, zuletzt von Colonel_cranc (29. November 2016 um 14:16)

  • Sorry falls das OT geht. aber hätte jamend denn mal lust auf eine Runde stellaris O.o?

    „ Ich habe viele Ergebnisse erzielt; ich kenne Tausende von Sachen, die nicht funktionieren. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!