Feedback über meine Geschichten

  • Ich orientiere mich an dem minimalistische Stil von Märchen und Fabeln. Wenn ich eine Geschichte schreibe möchte ich mit wenigen Worten für Stimmung sorgen.
    Mein RP Stil ist jedoch anders von daher geht es hier nur um die Geschichte von der Dirne Dion und deren Gedichte.


    Hier könnt ihr Anregungen, Kritik und Lob lassen.
    Vielen lieben Dank schon mal für eure Zeit.

  • Hallo,
    ich mache einfach mal den Anfang :)


    Gestern morgen bin ich über die Geschichten gestolpert, habe den ersten Teil gelesen - und danach sofort alle anderen am Stück hinterher. Der schlichte Schreibstil gefällt mir sehr, dir gelingt es wirklich gut, mit wenigen Worten für Atmosphäre zu sorgen. Der Handlungsstrang ist total spannend und immer wieder für eine Wendung gut - zum Beispiel entwickelte sich die Situation in Teil 5 völlig anders, als ich erwartet hatte (zum Glück..!) :) . Auch die ab und an eingebauten Tagträume haben diesen Überraschungs-Effekt unterstrichen. Beim Lesen habe ich jedenfalls richtig mit Dion mitgefiebert!


    Eine Kleinigkeit, auf die du noch achten könntest, wären die Wechsel zwischen den Zeiten, die sich ab und an einschleichen. Das fällt aber kaum auf und stört nicht wirklich beim Lesen.


    Ich freue mich jedenfalls schon riesig darauf, zu erfahren, wie es weitergeht und ob Dion einen Weg findet, ihr Dilemma zu lösen. :)


    Vielen herzlichen Dank fürs Teilen der tollen Geschichten und liebe Grüße


    Isidal

  • Vielen lieben Dank für deine Worte die sich wie Balsam um meine Seele wickeln. Ich bin immer recht unsicher ob mein bewusst einfacher Stil ankommt.
    Und ja das mit der Zeit, ich weiß auch nicht warum mir das immer wieder passiert aber ich werd das wirklich versuchen zu ändern mir fällt das auch immer erst nach dem schreiben auf, meist sogar erst wenn ich es schon gesendet habe.
    Vielen lieben Dank :love:

  • Danke Sam. Schön das es wirklich so rüber kommt. Den das ist mir so wichtig das sie nicht billig oder schlampig rüberkommt den das ist sie auch nicht. Man darf nicht vergessen das die wenigsten Dirnen diesen Beruf ausüben weil es ihnen Spass macht und sie das gerne tun. Die meisten machen diesen Job nämlich aus einer Not heraus oder weil sie dazu gezwungen werden.

  • Eine Geschichte die keine Emotionen beim Leser auslöst ist keine gute ,dabei ist es egal ob die Emotion schön oder hässlich ist. Ich freu mich so arg wenn bei "Der Geschichte der Dirne Dion" Emotionen freigesetzt werden und diese sich nicht wie ein Einkaufszettel oder ein Fremdwörterbuch lesen lassen. Danke schön ♡

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!