Vier Jahreszeiten Feste bei den Sylvari - Vorplanung OOC

  • Hallo zusammen liebe Blättergemeinde,


    eins vorab: Das hier ist kein "Wir diskutieren uns jetzt zu Tode über den Sinn und Unsinn" Thema und wer was zu maulen hat, hätte ja gestern da sein und sich beteiligen können. Ideen sind aber jederzeit gerne willkommen!


    Gut, zuerst einmal möchte ich mich für die Teilnahme zur gestrigen Einladung und IC-Besprechung zum Thema bei den entsprechenden Spielern bedanken. Danke für die Pro und Contras, für das Einbringen der Ideen und für die Bereitschaft, sich an einem Projekt, das - versuchsweise - über ein Jahr gehen soll, zu beteiligen. Wie gut es laufen oder fallen wird, hängt von euch ab. Aber hier möchte ich noch einmal kurz die Idee umreißen und dann kommen wir zu weiteren Punkten, die Planung betreffend:



    Hintergrund


    Den Sylvari fehlt es derzeit scheinbar an wirklichem Leben, es ist allgemein ruhiger im Hain geworden. Es gab die Vorfälle um den Altdrachen und danach .. versanken viele Sylvari wieder im Nirvana, die Story war durch gespielt, das Interesse vieler offensichtlich wieder erloschen. Das ist sehr schade, denn die Sylvari gibts weiterhin, auch wenn der Drachen bekämpft wurde. Daher kam von mir die Idee auf, zumindest einmal Mal im Jahr ein vielleicht wieder kehrendes Fest zu veranstalten. Gestern wurde dann bereits durch Ideen anderer, ein Vier-Jahreszeiten-Fest daraus. Resia und ich hatten ja in der Vergangenheit öfter die Sternenlaube mit Events bespielt (das wird es auch weiterhin geben) und dabei konnte man sehr gut sehen, wie Sylvari aus den Löchern gekrabbelt kamen, die man sonst eher wenig zu Gesicht bekam und das RP-Angebot gerne und dankend annahmen.



    Idee


    Vier Mal im Jahr soll es daher ein - möglichst sogar vielleicht wieder kehrendes - Fest geben, dass dann dafür Sorge tragen soll, andere Spieler wieder zum Sylvari-RP zu animieren. Sich ein zu bringen, Planungen zu übernehmen, andere Spieler anzusprechen, diese mit einzubinden und für die allgemeine Sylvarischaft - oder auch Besucher anderer Völker - einen netten Abend zu generieren. Oft ergibt sich aus derlei Abenden auch nach folgendes RP und in diesem Fall auch viel RP zur Planung vorher.


    Bisher wurden vier Ideen von mir auf gegriffen, diese lassen sich im Detail dann noch ausarbeiten - durch euch, ich werde nur unterstützen!:


    Frühling - Tag der Erneuerung, Fest zum Pflanzen
    Sommer - Feier zum Mutterbaumpflanztag
    Herbst - Es ist Zeit zur Ernte
    Winter - Wir gedenken dem Jahr



    Ausführung


    Ich bin ehrlich, ich will und kann die Planung dazu nicht alleine übernehmen, sonst wäre die ganze Idee auch absurd und würde den Sinn verfehlen, immerhin bräuchte ich es dann einfach nur alles als Themenabend für die Laube auf ziehen. Könnte ich, ja, wollen nö! Hier sollt IHR!! aktiv werden. Es gibt genug, die sich vielleicht auch an einem Themenabend versuchen möchten, die Idee haben, aber nicht wissen, wie sie es umsetzen sollen. Inzwischen habe ich mit derlei wohl genug Erfahrung sammeln können und ich würde hier als Fixpunkt fungieren. Die Ideen zusammen führen, den Leuten in den - sry für den Ausdruck - Arsch treten, damit es voran geht, aber es fällt und steht mit der Teilnahme anderer. Wie gesagt: ich alleine, werde das nicht stemmen. Gibt es keine Interessenten? Gut, dann war es zumindest ein freundlich gemeintes Angebot, dass dann wieder in der Versenkung verschwindet, doch das Angebot und Chance ist da! Es hängt von euch ab, was ihr daraus macht. Das Interesse war gestern da, ob es klappt, werden wir sehen.



    Ablauf


    Gut, kommen wir zum allgemein geplanten Ablauf, natürlich lässt sich alles erweitern, ergänzen, etc. nichts steht hier fest oder wird von mir bereits als fest stehend vor gekaut.


    - IC würde ein Aushang im Hain, Caledon-Wald, Löwenstein an den Portalen, etc. an markanten Stellen, aufgehangen werden, um andere Sylvari für die Planung einzuladen. So, dass sich auch IC jeder angesprochen fühlen kann, der Lust drauf hat.
    Warum, stellen sich jetzt vllt manche die Frage, hast du dann noch keine Aushang gemacht?
    Weil das eh eine OOC-Planungs-Geschichte ist und ihr es genauso gut hier lesen könnt, wie in einem Aufruf. Der Beitrag ist nur ein anderer und ein Aushang zum Fest, kann es ja dann noch geben.


    - Interessenten können sich hier gerne melden, mir eine PM schicken, mich im Spiel anwhispern oder mir ne Brieftaube schicken, von mir aus auch Rauchzeichen geben.


    - Es wird dann eine "Konversation" erstellt, um die Interessenten dort zu sammeln und dann kann sich da ausgetobt werden. Wünschenswert wären hier schon mind. 3 Leute, die sich das zu trauen und übernehmen wollen.
    Warum nicht hier im offenen Beitrag?
    Ich denke, mache lassen sich gerne auch überraschen, was an einem Abend auf sie zu kommt und wollen nicht alles vorher wissen. Geht mir zumindest so!



    Ideen, Wünsche, Anregungen, etc. können ebenfalls gerne hier genannt werden. Aber, wie erwähnt, spart euch bitte die ständigen Diskussionen darüber, weil man nur mal wieder diskutieren will. Davon gibt es hier im Forum schon oft genug Beiträge. Meinungen dürfen natürlich dennoch geäußert werden.


    So und nun ihr ... :D

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Melde mich zum Dienst!


    Helfe liebend gern mit bei der Gestaltung des Frühlingsfest :love:
    Auch wenn ich privat gestern verhindert war und euren Ideen in der Laube nicht lauschen konnte würde ich mich gerne aktiv in die Planung einbringen bzw. meine Ideen in den Raum werfen.
    Zusammen können wir bestimmt etwas großartiges auf die Beine stellen.


    *gebrannte Mandeln für Amy liegen lass*

  • Leider konnte ich gestern auch nicht anwesend sein. Das RL hat wieder zugeschlagen und ich hatte nicht die Möglichkeit vorbei zu kommen. (Hab nicht einmal IC eine Entschuldigung, weil Athyras sowieso nirgendwohin kann. äh.. ich meine, er hat verschlafen)


    Nun aber zum Thema oben:


    Ich bin sehr gerne dabei. Falls es also schon eine Konversation zwischen euch beiden gibt, ladet mich da gerne mit zu ein.
    Jedes Event/jede Veranstaltung die hilft den Hain etwas zu beleben erhält von mir Unterstützung.


    @Wollschwein Wäre Mandeln für das Mandelnüsschen nicht Kannibalismus?

    Zitat

    "Grenth bekommt Eure Seele. Melandru Euren Körper" "Vielleicht kann Eure Seele gerettet werden. Euer Körper ... das ist eine andere Geschichte" - Mhenlo

  • Ich konnte leider ebenfalls gestern nicht dabei sein, würde mich aber liebend gerne an der Planung beteiligen.
    Das schließt nicht nur das Frühlingsfest ein, sondern auch die anderen drei Feste, die alle sehr interessant klingen... Ich freue mich auf jeden Fall dass wir Sylvari ein wenig Kultur aufbauen :)


    ... Und ich muss zugeben dass ich hoffe dass ich dadurch ein wenig mehr ins RP reinkomme und aktiver werde...

    "All the world's a stage,

    And all the men and women merely players"


    William Shakespeare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!