Umfrage zur Charr Population auf GW2-Rollenspiel.de

  • Ich glaube es ist den Leuten schon bewusst, worum es geht. Und Ja das mit der Metagilde ist Crap.
    Nennen wir das gute Ding einfach "Schwarze Zitadelle"[RP],fertig. Schmucklos ohne Schnörkel,kann jeder was mit anfangen.

  • Und was ist mit Asura, Menschen, Norn und Sylvari, die gerne regelmäßig(er) mit den Charr in der Zitadelle spielen wollen? Sollen die alle Charr-RPler auf ihre Freundesliste tun und schauen, wann die Leute online sind? Sollen die jeden einzelnen anflüstern, um rauszufinden, ob er gerade im RP ist und sie ihn anspielen können? Für genau sowas ist doch eine Meta-Sammelgilde gut. Ich habe das Gefühl, ihr torpediert euer eigenes Projekt aus ideologischem Reinheitsgedanken heraus.

    Sorry, aber das klingt nun so, als wäre eine Metagilde nötig, um überhaupt in der Zita zu RPn.


    Wenn ich einen Asura RPler aus Rata Sum kontaktieren muss, dann frage ich in der Drakkar See Gilde. Oder schaue hier im Forum, wen es so gibt und gehe AKTIV von mir selbst aus auf diesen zu und frage einfach!


    Es hat immer auch ohne Metagilde geklappt, wenn man von anderen Rassen wen brauchte, oder?


    Ich denke nicht, dass ich in die Sylvari Metagilde muss, nur um da einen Kontakt zu schaffen.


    Aber das driftet nun langsam vom Thema ab, von daher schreib mit eine PM, Gemmi, wenn du da noch Klärungsbedarf hast.


    @Topic Es ist für mich vollkommen i.o. wenn es Ränge in der Gilde gibt, sodass man ein wenig Überblick zwischen reinen Zitadellen Charr und Besuchern etc. hat.

  • Mea culpa. Ich dachte doch tatsächlich, es ginge hier darum, eine Metagilde zu gründen, die Spieler, die Interesse am RP in der schwarzen Zitadelle haben, zusammen zu bringen.

    "That which can be asserted without evidence can also be dismissed without evidence." - Christopher Hitchens

  • Sehe nicht, was der Ist-Zustand mit Interesse an einer Meta-Gilde zu tun hat. Hab's aber ehrlich gesagt auch nicht nötig, mit jemandem zu diskutieren, der von Anfang an der Meinung ist, dass man sich als Nicht-Charr nix in der Zitadelle aufbauen kann.

    "That which can be asserted without evidence can also be dismissed without evidence." - Christopher Hitchens

  • Hat die Vergangenheit gezeigt. Alle Projekte, die kein Trupp waren und sogar von Charr abgehalten wurden, haben nicht sehr lange gehalten. Denke nicht, dass sich das ändern wird.


    Wenn du dich erst etablierst in der Zitadelle und dann in die Gilde willst, dann will ich nix gesagt haben. Aber offenbar willst du ja vor allem NICHT in der Zitadelle spielen, weshalb ich deinen Standpunkt so überhaupt garnicht nachvollziehen kann.

  • Ich spiele zwar Charr, aber nicht unbedingt regelmäßig und vor allem nicht in der Zitadelle. Das liegt primär daran, dass ich das RP der Völker unter sich bisher als extrem langweilig empfunden habe. Asura rein unter Asura waren langweilig. Norn unter Norn waren langweilig. Sylvari unter Sylvari waren größtenteils langweilig. Viel Spaß hingegen hatte ich damit, verschiedene Völker und Weltanschauungen aufeinander treffen zu lassen. Deshalb spiele ich lieber in Löwenstein, in Götterfels oder wo auch immer das RP mich hintreibt.

    Sehe nicht ganz, wo du da her nimmst, dass ich nicht in der Zitadelle spielen will. Verweise aber auf meinen letzten Post und beende die Diskussion mit dir hier für mich.

    "That which can be asserted without evidence can also be dismissed without evidence." - Christopher Hitchens

  • Jedenfalls steht die Gilde hiermit offen.
    Rein kommt ihr am Besten,wenn ihr Platz habt und mir eine PN schreibt,ob im Forum oder im Game ist dann eure Wahl.
    Zu der entstehenden Diskussion zwischen Van und Gemmi enthalte ich mich,da klar sein dürfte zu welchem Zweck diese Gilde existiert.
    Um es nochmal deutlich zu sagen: Jeder Charr der RP im Einflussbereich der Schwarzen Zitadelle betreiben will oder es vorhat und erst einmal Kontakte knüpfen will ist herzlich eingeladen. Über andere Fälle können wir sprechen,wenn diese Zusammenführung Früchte trägt.
    Gebt der Sache eine echte Chance und wir schaukeln das,was im Endeffekt mehr RP Möglichkeiten für Alle bedeutet.

  • Als Einwurf am Rande:


    Auch Charrspielern, die (momentan) nicht in der Zita und auch nicht sehr militärisch geprägt spielen, könnte eine Charr-Sammelgilde zur Orientierung dienlich sein - schon allein um auch mal rein schnuppern zu können und Zitadellespieler leichter zu kontakten.


    Vielleicht fände so mancher Geschmack daran sein Charr-RP lorekonformer auszurichten, oder so wie es der landläufigen Meinung, wie ein Charr gespielt werden sollte gefälliger wäre (oder wie auch immer es jeder für sich definiert).

  • Wie ich bereits gesagt habe, habe ich NICHTS gegen irgendwelche Asura, Sylvari, Kodan, Menschen und Nornspieler, die gerne IN der Zitadelle RP machen wollen. Macht habe ich darüber im Endeffekt sowieso nicht, wer nun schlussendlich in der Gilde landen wird.


    Ich habe nur etwas dagegen, dass da jeder Hinz und Kunz reinkommt, der nicht in Erwägung zieht, Charr-RP in der Zitadelle zu machen.

  • Ich denke,der Rahmen der Gilde ist passend genug gewählt um jedem klarzumachen,was der Plan ist,momentan nehme ich jeden auf der sich interessiert zeigt,um dann das weitere Vorgehen voranzutreiben.Diesem Prozess räume ich aber auch eine gewisse Entwicklungszeit ein,bevor diese Gilde dann entscheidungsfähig ist.
    Ich lasse die Leute gern auf mich zukommen,Fakt ist aber das wir das hier in erster Linie machen um Charr Rpler zu bedienen und nicht die anderen Völker/Rassen die in der Zitadelle leben. Darüber können wir dann sprechen,wenn sich diese gebrechliche Konstrukt gefestigt und etabliert hat. Im Moment brauchen wir nur Reifezeit und neugierige Mitglieder-die sich drauf einlassen wollen.

  • Ein bisschen sieht man hier ja schon, warum das RP in der Zitadelle nicht so irrsinnig belebt ist. Ich würde erstmal an den Umstand arbeiten, das Rp auf Charr, genauer Charr in der Zitadelle zu beschränkten. Denn dafür braucht ihr keine Gilde, dafür seid ihr vermutlich schon in einer.
    Charr überhaupt in Zita-Charr und Götterfels-Charr zu unterteilen ist dämlich - selbst als Metapher - es ist ne dämliche Metapher. Solche Unterteilungen gibts bei allen Völkern, auch bei Menschen (Götterfels vs Löwenstein) und es ist einfach nur ein Gebilde aus Vorurteilen und nichts anderes. Es wäre großartig wenn diese wirklich rp-feindliche Denke mal aus den Köpfen verschwinden würde. Das macht Leuten wir mir nämlich so irrsinnig wenig Motivation, irgendwas anderes als Mensch zu spielen, weil ich als Götterfelser-Rpler ja quasi vorbelastet bin, wenn ich mal das Volk wechsle.


    Wie Chamäleon schon sagte: eine Sammelgilde als Orientierung für ALLE ist deutlich sinnvoller als eine weitere Zita-Charr-Only-Gilde. Die Leute nach eurem Geschmack auszusortieren oder - was in meinen Augen deutlich förderlicher fürs Rp wäre - ihnen das loretreue RP schmackhaft zu machen, könnt ihr IC vor Ort.
    Nun das gibt es schon. Warum nutzt man nicht mal genau die, um Charr zusammen zu trommeln? Zumal nicht wenige einfach schon 5 Gilden haben und von einer weiteren Gilde gar nicht profitieren.


    Nutzt die große Metagilde für Ansagen.
    Oder um wenigstens eure IP in der Zita zu vermerken.


    So funzt das übrigens auch in TESO, dort werden täglich für alle 3 Gebiete Möglichkeiten für RP eingetragen - und dann sind dann auch Leute vor Ort, weil die überhaupt mal sehen, dass dort RP stattfindet!


    Wenn ihr eh nur unter euch bleiben wollt, braucht ihr keinen Aufriss mit Gilde oder dem Thread hier zu machen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()


  • Es ist wirklich ganz großes Kino was für Behauptungen DU hier gerade aufstellst. :thumbup:


    Nicht nur sind deine Vorwürfe völlig haltlos,sondern sie unterstellen uns hier auf boshafte Weise eine böse Absicht.
    Die "RP-feindliche Denke",bildest du dir gerade selber ein und trittst uns gegenüber so auf und stempelst einfach rigoros ab. Keine Ahnung was der Post von dir soll ausser künstlich Ärger heraufzubeschwören?! Du bist auch der einzige der hier von "Aussortieren" spricht. Nette Wortwahl übrigens.


    Wusste auch nicht das es eine "Zita-Charr-Only Gilde" gibt,vielleicht weisst du da ja mehr als ich-kannst mich ja gern dazu einladen!?
    Wenn es das schon geben soll,dann ist das hier ja umsonst.
    Dir ist hoffentlich auch klar das GW2 nicht TESO ist? Nur weil etwas in einem anderen Spiel funktioniert muss es das hier nicht auch tun. Wäre schön wenn es universell einsetzbär wäre,was du da vorschlägst.


    Und zu deinem letzten Satz kann ich auch nur den Kopf schütteln. Es gibt faktisch KEIN Charr RP, in der Zita das nicht streng terminiert ist,genau darum ist diese Gilde doch da um sich besser zu vernetzen und um zu sehen wer überhaupt da ist um etwas zu machen,damit man eben nicht in seine 3-4 Projektgilden auseinanderdriftet bei der geringen Anzahl die überhaupt da ist.


    Meine Frage an dich ist einfach nur: Entschuldige aber was willst du eigentlich bezwecken ?
    Und entschuldige meinen offensiven Unterton,aber du greifst hier gerade auch mich grundlos an,trägst im Grunde nichts bei ausser deinen "Groll" denen gegenüber die wenigstens VERSUCHEN,neue Kanäle für RP zu eröffnen. Also nochmal: Was willst du eigentlich?

  • Charr überhaupt in Zita-Charr und Götterfels-Charr zu unterteilen ist dämlich - selbst als Metapher - es ist ne dämliche Metapher. Solche Unterteilungen gibts bei allen Völkern, auch bei Menschen (Götterfels vs Löwenstein) und es ist einfach nur ein Gebilde aus Vorurteilen und nichts anderes.


    Nein. Eine solche Unterteilung ist im Falle mehrerer Völker absolut berechtigt, nicht nur bei den Charr. Die zwei Arten von Spielerschaften sehnen sich meist nach zwei absolut konträren Arten von Rollenspiel und haben zumeist ein absolut konträres Lore- und Konsequenzverständis.

  • Hört doch mal auf euch wegen jedem Fliegenschiss anzukacken. Das ganze Gemecker und Gefoppe ist schon immer der Oberkiller für Projekte, Ideen und eine konstruktive Grundstimmung gewesen.


    Das:


    Wie ich bereits gesagt habe, habe ich NICHTS gegen irgendwelche Asura, Sylvari, Kodan, Menschen und Nornspieler, die gerne IN der Zitadelle RP machen wollen. Macht habe ich darüber im Endeffekt sowieso nicht, wer nun schlussendlich in der Gilde landen wird.


    Ich habe nur etwas dagegen, dass da jeder Hinz und Kunz reinkommt, der nicht in Erwägung zieht, Charr-RP in der Zitadelle zu machen.


    und das:


    Es gibt faktisch KEIN Charr RP, in der Zita das nicht streng terminiert ist,genau darum ist diese Gilde doch da um sich besser zu vernetzen und um zu sehen wer überhaupt da ist um etwas zu machen,damit man eben nicht in seine 3-4 Projektgilden auseinanderdriftet bei der geringen Anzahl die überhaupt da ist.


    passt doch gut überein.


    Wenn durch die Idee das Charr-RP Förderung und vielleicht sogar Zuwachs interessierter Spieler erfährt, dürften die Beteiligten doch auch zufrieden sein.


    Konzepte welche oft als nicht lorekonform oder schlecht empfunden (oder gar so benannt) werden, entstehen nicht immer aus Vorsatz. Oft steckt Unwissenheit oder falsch abgeschautes dahinter und am besten dazu lernt man immernoch beim Zusehn.


    Verbesserung kann nur erwarten, wer bereit ist zu unterstützen/zu lehren/als gutes Beispiel voran zu gehen und sich dabei über die Schulter schauen zu lassen. Da passt die hier debattiere Idee doch sehr gut dazu.

  • Mit anderen Worten, du hast das hier völlig überlesen:


    Zitat

    Weil es in der Hinsicht zwei Fraktionen gibt, einmal "DIE" Charr Rpler und dann "die" Charr RPler. Sprich, einmal die Zita, Soldaten, Flammler Charr und dann die andere Fraktion "die kuscheligen Wattebällchen" wie oft die Götterfelser Charr genannt werden.


    Von mir aus hat sie das nicht so gemeint, aber es wird so verstanden weil "die Götterfelser Charr" nicht erst seit gestern im Wortschatz herum spukt, genauso wie "die Götterfelser Sylvari" oder "der Götterfelser Adel" oder ums etwas lokaler zu machen "die Lampenleute".
    Das IST eine wertende, das RP und dessen Qualität wertende Aussage, kann man gerne hartnäckig abstreiten, aber dann ist man ein bisschen vom hinterm Mond.


    Zitat von Farlon

    Du bist auch der einzige der hier von "Aussortieren" spricht.

    Mitnichten, das Ei wurde hier von jemand anderen gelegt und hat ganz zu recht schon für entsprechende Reaktion gesorgt.


    Zitat von Farlon

    "Zita-Charr-Only Gilde"

    Das ist doch genau das, was hier gefordert wurde? Plus ein Zitat weiter,


    Zitat von Farlon

    Dir ist hoffentlich auch klar das GW2 nicht TESO ist? Nur weil etwas in einem anderen Spiel funktioniert muss es das hier nicht auch tun. Wäre schön wenn es universell einsetzbär wäre,was du da vorschlägst.

    Erstmal probieren bevor mans abschlägt wäre doch mal eine Idee?
    Für Fels und Stein funktioniert das, Ist quasi vorgetestet. Und wie gesagt: nicht jeder hat noch einen Gildenplatz frei, es wäre also vernünfitg - wenn man eine Stadt beleben will - das nicht nur in einer restriktiven Gilde zu tun, sondern in der, in der man auch die erreicht, die eben nicht mehr in die Gilde können oder wollen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich melde mich hier mal. Ja, ich nutze den Terminus "Götterfelser Kuschelkatzen". Ich hab es im Thread extra anders ausgedrückt, indem ich gesagt habe: andere RP-Bereiche


    Das sind einfach Erfahrungswerte, die ich gesammelt habe und wegen denen ich auch nur noch äußerst selten in Götterfels spiele, weil es einfach für mich nichts bringt. Mir wird da auch aktiv aus dem Weg gegangen (aus Charr-seitiger Sicht), könnte ja sonst unangenehm werden.


    Und das ist auch schon der Punkt. Unangenehm wird es nämlich gern mal unter Charr. Nur dass die meisten, die nicht in der Zitadelle spielen, das garnicht wollen. Und das soll ja auch jedem selbst überlassen sein. Kann man ja auch zu mir kommen und fragen: Wie kann man sich eigentlich jeden Tag im RP die Fresse einschlagen? Macht halt Spaß. Ist halt das, was ich gern mache.


    Und bezüglich der Ansage in der Metagilde ... ist nett gedacht. Wirklich. Ist aber genauso schwer umsetzbar. Meistens entscheiden, zumindest wir Schattenspäher, sehr spontan, was wir grade spielen wollen und wo und wie. Ich weiß nicht, wie das bei den anderen Gilden ist. Bis zu dem Zeitpunkt existiert im Prinzip noch garkeine IP. Ich weiß ja nicht, wie ihr das handhabt, aber soweit ich weiß, werden da Events zur Rande gezogen. Zudem spielen wir auch häufig im Diessa-Plateau.


    Ich bin also nicht sicher, ob das klappt, weil wie gesagt: Man müsste zum Anfang des RPs die Meldung in der Metagilde machen und möglicherweise schaut man dann zu spät rein und das RP ist schon wieder zu Ende.

  • Ich habe für mich,nach einer Nacht drüber schlafen entschieden mich aus der Diskussion bezüglich irgendwelcher "Unterstellungen" hier herauszuhalten. Wer einen Gildenplatz frei hat und Lust hat darf gern in die Gilde kommen,die weiteren Diskussionen finden dann dort statt.
    Jeder einzelne der sich hier zur Wort gemeldet hat,spricht für sich allein und nicht stellvertretend für alle Charr-RP'ler.
    Wir starten diese Sammelgilde,wem es nun passt oder nicht. Wer meint er "müsse" diese dann meiden oder in irgendeiner Art und Weise destruktiv torpedieren, weil ihm irgendein "Pups" quer sitzt,den nehme ich als Nichtmitglied einfach nicht für voll und derjenige darf gern einen Feedback Thread für die Gilde erstellen und sich dort austoben.
    Meckern und Hetzen kann jeder,was eigenständiges Aufbauen nicht, mehr als eine Chance wollen wir nicht und die hat auch jeder verdient unabhängig davon was er nun "glaubt",was diese Gilde sein "soll".
    Zu dem Terminus "Götterfelse xyz" habe ich persönlich bereits Stellung bezogen und gesagt das ich diese "Spieler" nicht kenne.
    Mein einziges Ziel ist es das Charr RP wiederzubeleben,das Diskussionen dabei auch mal emotional werden ist völlig OK, aber sollte man auch erstmal realistisch bleiben,die Gilde gibt es nichtmal 24 Stunden und bis auf einiger Aussagen anderer Spieler,hat die Gilde per se keine etwas Schlechtes bisher eingebracht,also gebt uns einfach mal Zeit,kommt zu uns,schaut euch die Sache an und fällt DANN euer Urteil.


    Alles Andere ist im Moment einfach nicht produktiv oder sinnvoll.
    Also bitte bleibt bei der Diskussion hier sachlich oder klärt die Sachen im Einzelnen im Privaten,statt die gesamte Gilde als Projektionsfläche für persönliche Angriffe zu nutzen.


    Danke

  • Um hier auch mal meinen Senf dazu abzugeben:


    Ich find' das mit der Gilde toll! Ich habe früher echt ziemlich Aktiv Charr-RP in der Zita gehabt. Es war die beste Zeit, die ich in GW hatte! (Neben den Wachsamen, die danach kamen.) Ich wünsch' mir, dass man da wieder etwas Leben rein kriegt. Auch wenn ich einfach durch Arbeit nicht mehr sooo viel RPn kann, wie ich es gern will!


    Also finde ich es auch richtig, dass man das RP IN der Zita fördern will. Es gibt den kleinen aber feinen Unterschied zwischen "Götterfelser-Charr" und "Zitadellen-Charr". Aber das kann man ja gerne per PN ausdiskutieren.~


    Find' es Schade, dass zur Zeit in dem Forum echt alles torpediert wird, oder sich jeder in die Haare bekommt. (Minister-Debatte oder der aktuelle Priesterkrieg.) Was soll sich A-Net nur denken, wenn dieses Forum offiziell von ihnen gestützt werden soll, wenn sich hier jeder wegen jedem Pups angesprochen fühlt? Just sayin'. Wie gesagt. Wer mich deswegen jetzt anpöbeln will, bitte per PM. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!