IC: Postkasten des Archivs

  • Am späten Abend würde noch eillends ein Brief im Archiv abgegeben werden, von einem jungen Mann,der offenbar als Laufbursche sich so ein paar Kupfer verdient. Nachdem der Brief abgegeben wurde, verschwindet jener nämlich eillig.

    Adressiert ist der Brief an den obersten, königlichen Stadtarchivar Sibian Wolkenweg.

    Der Umschlag, trägt das offizielle Siegel, des Handelskontors Keltim.
    Ein einzelnes Pergament wird im Innern zu finden sein. Die Zeilen wurden scheinbar von einer Dame aufgesetzt, so sie sind schön geschwungen aber gut lesbar, als hätte der Verfasser eine gute Schule genossen.

    Unterschrieben wurde von den beiden ihm bekannten Damen, wobei auffallen dürfte, dass die Handschrift einer mit der, der geschriebenen Zeilen übereinstimmt.

    Auf dem Pergament selbst lässt sich dann erneut ein Wasserzeichen mit den Insignien des Kontors ausmachen.

  • Ein weiterer Brief findet sich im Postkasten des Archives.

    Reinschrift


    Ehre der Krone, Archivar Wolkenweg,
    wie gestern mit Euch abgesprochen möchte ich auf diesem Wege gerne um einen Termin bitten, um die vorrätigen Karten und Dokumente meiner Familie zu sichten und möglicherweise Kopien der Selben anzufordern.
    Bei der Liste der angeforderten Stollen handelt sich um den Jennah Stollen, den Agnes Stollen, den Melandru Stollen und die Andreas Grube.

    Wenn ihr mir Antwortet so sendet jenes Schreiben bitte in das Maidenwispern. Mein eigenes Haus ist aufgrund von Renovierungsverzögerungen gegenwärtig leider unbewohnbar.

    So danke ich im Voraus für die anfallende Arbeit

    Hochachtungsvoll
    Graham Turpin

  • Ein junger Bursche bringt einen Brief zu Händen von Sibian Wolkenweg. Wenn man diesen öffnet, findet man ein kurzes Schreiben, welches in blauer Tinte verfasst ist. Auf der Rückseite ist die Anschrift des Absenders aufgeschrieben.


    Brief

    Werte Grüße Herr Wolkenweg,

    mir wurde Euer Name von den Seraphen genannt, dass Ihr alle möglichen

    Informationen in Euren Archiven hortet. Wir suchen einige Informationen
    zu einer Person. Doch dafür würden wir gerne vorbeikommen und dieses
    ]direkt besprechen.

    Bitte teilen Sie uns einen Termin mit.

    Vielen Dank im Voraus und ich verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    Arthur Mauritane

    i. A. Schattenflamme

  • Es dauerte zwar einen Tag doch ein Bote kam auch zur Absenderadresse. In der Hand sowohl einen Brief, versiegelt mit dem Siegel eines Geöffneten Buches, sowie einer Adresse zum Archiv. Beides natürlich in recht hoher Qualität was Material angeht.


    Brief aus dem Archiv.jpg

    Spoiler anzeigen


    Hier auch als Reintext:

    Sehr geehrter Herr Mauritane,
    Ehre der Krone und Ehre Kormir,
    sicherlich lässt sich ein solches Treffen ohne weiteres problemlos arrangieren,
    ich würde Vorschlagen ihr und jene welche ihr mit euch führt, trefft mich am zweiten Tage der kommenden Woche in meinem Büro, wo wir alles weitere dann Privat bereden können und ich werde sehen wie weit wir euch behilflich sein können.
    Bis dahin, Segen der Götter mit euch


    Großarchivar Sibian Wolkenweg

  • In den folgenden Tagen trifft ein Brief in der Poststelle des Archives ein. Er ist an Archivleiter Wolkenweg adressiert.
    Er ist schmucklos und einfach gehalten, trägt aber das Zeichen des Ministeriums.

    Brief


    Brief ist in Konversation mit dem Obersten Archivar.
    Kann im besonderem Falle auch an einen anderen Archivar geleitet werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!