Das Addon ic bespielen

  • Also ich würde immer mit-rpn, aber ich würd mir niemals zum Ziel setzen, die Orte, Events, Instanzen o.ä. im RP zuerst zu entdecken. Ich hab absolut kein Problem damit zwei-, dreimal am selben Ort zu sein, die Story mehrmals zu spielen (Was auch zu weiteren achievments freischalten motiviert), oder eben auch die Events wiederholt zu machen (trägt ja zur Erfahrung bei.) ;)


    Wenn meine Gruppe allerdings will, dass wir alle die Orte durch unsere Charaktere kennenlernen und auch darauf bestehen, dann hab ich halt Pech und werd vom RP ausgeschlossen. Ich hab gute 60€ für das Addon bezahlt und möchte es auch spielen, wenn ich es möchte. Ich fänds nur schade.


    Aber auch abgesehen vom Addon gilt bei mir: Wenn wer Lust hat PvE und RP gleichzeitig zu machen, kann sich immer bei mir melden, da ich mich über sowas sehr freue :D (Weil ich mag keinen Tavernen oder "Nur-rumsteh"-RP

  • Also zunächst einmal danke für die vielen Interessebekundungen, Ideen, Anregungen, Bedenken... und eh alle! ;) Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Idee so viel Anklang findet. Also der Reihe nach!


    1. Ich habe das bewusst in die Pakt-Organisation gepostet. Ganz einfach, weil meine möglichen Charaktere alle irgendwie mit dem Pakt zu tun haben und eine ic-Begründung nach Elona zu gehen dementsprechend auch mit den Paktspielern abgesprochen werden muss. Natürlich geht es deshalb auch nicht um "first in, first served" - sondern ich muss gucken, welche Begründung für meine Charaktere möglich ist und welche Mitspieler dann möglich sind.
    Das bedeutet nicht, dass ich nur mit Paktspielern spielen will. Aber sie sind meine erste Anlaufstation. Deshalb werde ich primär versuchen, das mit Pakt und Schattenflamme zu machen - natürlich auch, weil ich die Spieler dahinter hier schon einschätzen kann.


    2. Auch wenn ich das ic und ooc erkunden verbinden möchte und ich selbst bei Pausen nicht weiter erkunden würde - das muss natürlich nicht für alle gelten! Ich empfehle es ausdrücklich, aber selbstverständlich werde ich das nicht vorschreiben und mache es auch nicht zu einem relevanten Kriterium. ;)
    Was mir aber wichtig wäre, ist, dass man sich für die Zeit - vierzehn Tage oder ähnliches - auch die Zeit für das Erkunden nimmt. Das heißt, dass man dann mal die ein oder andere Ausgeh-Gelegenheit sausen lässt. Ich bin mir sicher, die meisten Freunde aus dem physischen Leben verstehen das. :rolleyes: Krankheiten, Notfälle und so sind natürlich diskussionsunwürdig. Da müsste man dann überlegen, wie man damit umgeht.


    3. Da sich hier so viele gemeldet haben, die nicht die Zeit, die Geduld oder sonstwas haben: Wenn ich mit einer kleinen Pakttruppe oder Ähnlichem nach Elona gehe, wären alle RP-Ideen und Treffen in irgendwelchen Lagern natürlich supertoll! Geht unabhängig voneinander hin, schreibt ins Forum, wo ihr seid, bestimmt finden sich Gelegenheiten zum Spielen!
    Ich habe mir auch ein paar Videos von woodenpotatoes angesehen. Die Situation scheint ja sehr konfus zu sein. Flüchtlinge aus Elona ziehen nach Kryta, das Löwengardeluftschiff stolpert beim Ankommen mitten in einen Angriff... da gibt es sicher allerlei Gelegenheiten für spontanes RP.
    In solchen Gelegenheiten kann es nötig sein, dass man sich auf eine ic-Atmosphäre einigen muss. Da muss man dann eben wieder die Flexibilität an den Tag legen. :P


    4. Ich gehe übrigens davon aus, dass wir in grob vierzehn Tagen nicht mehr als ein Gebiet werden erkunden können - eher weniger. Dazu hält das RP doch zu sehr auf, oftmals hat man keinen Grund, irgendwohin weiter zu gehen... aber auch das wird man dann vor Ort sehen!


    Also: Meine Überlegungen aktuell gehen in Richtung einer Paktgruppe - wenn das ic passt. Sobald unser Startkonzept steht, schreibe ich noch einmal etwas hier rein. Und dann kann man überlegen, wo wer noch Lust hätte dazuzustoßen! :D


    Habe ich noch etwas Wichtiges übersehen...? :whistling: Dann peitscht mich!

  • Das bedeutet nicht, dass ich nur mit Paktspielern spielen will. Aber sie sind meine erste Anlaufstation.

    Ich würde mit dem Addon lieber meine Elonierin ins RP führen, die bisher nie bespielt wurde. Da ich mich schon vorher mit dem Addon befasst haben werde, könnte Chitundu euch als Reiseführer behilflich sein. Wär zumindest meine Idee gewesen (Als 14-jährige wär es ziemlich gruselig, sie als Pakt-Kriegerin zu bespielen).

  • Hier und da kriegt man ja schon von Plänen und Ideen Wind. Schön, dass Elona offensichtlich ein Anlass für einige neue RP-Konzepte zu sein scheint!


    Ich habe mich mit den mir ic am nächstliegenden besprochen und wir haben eine kleine Vierer-Gruppe geformt. Wir werden vermutlich am Tag nach Release ic übersetzen - aller Vorraussicht nach mit einem Schiff der Löwengarde - und von dort mit komplett offenem Verlauf durch Elona, insbesondere wohl das erste Gebiet geistern. Dabei werden wir vermutlich als Söldner auftreten und uns entlang der ingame-Events und -Gespräche entlanghangeln.


    Das heißt: Wenn irgendjemand Interesse an Zusammenspiel hat und einen Charakter im ersten Gebiet umhergeistern hat, wir würden uns wahnsinnig über Anspielpunkte freuen!


    Ein paar Einschränkungen erlegen wir uns aber wohl auf.
    1. Wir wissen nicht, wo wir wann sein werden. ooc-Teleports über die Karte werden wir natürlich vermeiden, aber mit etwas Spontaneität kriegt man sicher alles irgendwie hin.
    2. Konflikt-RP ist toll - aber das kann unter Umständen den Rahmen sprengen. Balthasar-Anhänger, elonische Banditen... da wird man wohl erst einmal schauen müssen, was ic dort los ist. (Anmerkung meinerseits: Ich habe das Preview nicht gespielt, also erschlagt mich hier nicht. Bitte! )
    3. Für ausführlicheres RP - sei es Konflikt, sei es größeres Zusammentreffen für Aufträge, sei es... weiß Gott was - wäre vermutlich das Wochenende am besten. Unter der Woche werden wir derlei aus
    Zeitgründen wohl nur stiefmütterlich behandeln können oder müssten es über mehrere Tage verteilen.


    Abgesehen davon würden wir uns über jeden RPler dort freuen, und wenn es nur mal ein, zwei Stunden in einem abgelegenen Nomadenlager ist. Oder was auch immer uns die Karten so ermöglichen.


    Wer möchte, kann ja seine Vorstellungen oder Pläne auch hier in dem Thread mal erzählen, vielleicht können wir uns ja auch anpassen. Ansonsten bietet sich die Bekanntschaftsbörse oder der Spontan-RP-Thread sicher auch gut dafür an. Zum Addon würde sich wohl - wie zu Doric-See-Zeiten - auch wieder ein spezifischer Thread Sinn machen.


    Wir freuen uns auf Elona - und interessante, spontane RP-Situationen dort drüben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!