*Zum schwarzen Kater*

  • Hallo Ihr lieben,
    Ich kam Gastern Abend auf die Interessante Idee einen neunen RP Ort aufzubauen.


    Doch bevor ich mir einen Ort und Geschichte dazu überlege wollte ich da ich nichts genaues gefunden habe
    einmal fragen ob es schon einen kleinen Hexen laden oder Ähnliches gibt wo man:


    Kräuter, Zauber-Zubehör (für Magier), Ritual Material (für Nekromanten), Salben, Tee und etc.
    herbekommt. Oder sagt Ihr ich soll einfach mal das Projekt Starten und schauen was passiert?


    Ich befinde auf dem Server Kodasch falls das noch Relevant ist =)

  • Stanwicks für Waffen, das Allerlei für allgemeines Zeug. Früher auch der Taliskrämer, den gibt es aber aktuell leider nicht mehr. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft, von daher nur zu. RP lebt ja vom miteinander.


    Deine Server Auswahl ist auch nicht relevant fürs RP, gibt es ja die Taxi Funktion. Die meisten RPler sind allerdings auf Drakkars See, von daher wäre es gut, wenn du deine Freundesliste schnell mit vielen Drakkar-Leuten füllst, damit du auch immer auf den selben Maps landest wie der Rest der Meute.

  • Stanwicks für Waffen, das Allerlei für allgemeines Zeug. Früher auch der Taliskrämer, den gibt es aber aktuell leider nicht mehr. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft, von daher nur zu. RP lebt ja vom miteinander.


    Deine Server Auswahl ist auch nicht relevant fürs RP, gibt es ja die Taxi Funktion. Die meisten RPler sind allerdings auf Drakkars See, von daher wäre es gut, wenn du deine Freundesliste schnell mit vielen Drakkar-Leuten füllst, damit du auch immer auf den selben Maps landest wie der Rest der Meute.

    Hey @Rion,
    danke für den Tipp und du hast recht Konkurrenz belebt das Geschäft. *lacht*


    Reicht es für die Maps nicht wenn ich als Besucher auf Drakker-See gehe?
    Und ich muss mal schauen das wenn das gut läuft ich den einen Char irgendwann nach Drakker-See transe =)


    Was mich aber noch interessiert, wie macht ihr das mit dem Geld?
    Spielt Ihr das aus oder gebt ihr Euch tatsächlich auch Kupfer und Silber ?


    Das wäre noch etwas was ich gerne mal aus Probieren würde ob das noch
    gehen würde also richtig mit dem InGame Geld wenn es doch schon da ist auch zu Handeln *nachdenklich schaut*

  • Als „Geschäftsfrau“ ingame kann ich nur sagen: Nein, es wird kein Geld überreicht. Ich kann jemanden für imaginäre Waren kein ingame-Geld abknöpfen. Wie du das löst, bleibt natürlich dir überlassen und der Bereitschaft der anderen RP’ler ihr Pixelgeld auszugeben.

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

  • Kleine Korrektur: Stanwicks baut genaugenommen keine "Waffen", sondern Handwerkszeug für den Magiewirker (Stäbe, Foki, Szepter, Schmuck). Das dürfte sich ob der Art der Manufaktur nicht mit der Ursprungsidee des TE kreuzen.

  • Als „Geschäftsfrau“ ingame kann ich nur sagen: Nein, es wird kein Geld überreicht. Ich kann jemanden für imaginäre Waren kein ingame-Geld abknöpfen. Wie du das löst, bleibt natürlich dir überlassen und der Bereitschaft der anderen RP’ler ihr Pixelgeld auszugeben.

    Hallo @Arlassia,
    Da hast du wohl recht, doch bin ich am überlegen einfach für jene die etwas in die Hand bzw. via Post bekommen mit Pixelgeld zu handeln.
    Allerdings dann auch nur jene dich möchten. Und die Sachen die Imaginär sind da ist es klar das man da nicht mit echtem Geld handeln kann. *nick*


    Aber ich habe ein paar Ideen nur noch keinen Ort. Ich vermute sowas würde sich aber in Götterfels oder drum herum vielleicht auch in Löwenstein lohnen *nach denkt*

  • Kleine Korrektur: Stanwicks baut genaugenommen keine "Waffen", sondern Handwerkszeug für den Magiewirker (Stäbe, Foki, Szepter, Schmuck). Das dürfte sich ob der Art der Manufaktur nicht mit der Ursprungsidee des TE kreuzen.

    Grüße @Llarrian,
    ah ok, Ich möchte ja mehr so einen laden für Zauber Bedarf und Kräutern als Schwerpunkt machen.
    Hin und wieder denke ich kann man auch Bestellungen für das ein oder andere Schmuckstück abgeben.

  • Als Gast zu joinen bringt in soweit nicht mehr viel, da es Megaserver gibt und wir alle auf einen großen Server geschmissen werden. Die eigentliche Serverwahl ist nur noch für WvW relevant. Von daher macht das keinen Unterschied.


    Ansonsten was Arlassia sagt.


    Zum Standort ist die Frage, was für ein Volk du selbst bist.


    Als Mensch würde ich dir Ebonfalke, Götterfels oder Löwenstein empfehlen.
    Als Norn würde ich die Idee eher auf Schamanenbedarf abändern und Hoelbrak / Löwenstein nehmen.
    Als Asura eher auf Magitek und dann Rata Sum / Löwenstein.
    Als Charr würde ich eher keinen Magiebedarf aufmachen und wenn nur in Löwenstein.
    Als Sylvari würde ich eher in Richtung Kräuterhexe gehen und den Hain oder Löwenstein nehmen.


    Es kommt eben auf das Volk an, wo du dich am besten niederlässt.

  • Nun in erster Line wäre es eine Menschen Nekromantin,
    wobei du mich gerade auf eine Verrückte Idee gebracht hast *nickt*


    Ich werde mal eine kleine Infoseite oder Forum Eintrag *Zum schwarzen Kater* machen
    und wenn dann noch was zum verbessern ist denke ich sieht man das dann besser *nickt*


    Und Konstruktive Kritik nehme ich gerne entgegen *lächelt*

  • Tee, Kräuter aber auch Gewürze und Tabak verkauft der Lächelnde Meridian in Götterfels. Es gibt ausserdem, soweit ich das mitbekommen habe, eine Apotheke. Inwieweit man da (medizinische) Tee's und Kräuter bekommt weiß ich allerdings nicht.


    Letztlich ist aber beides vermutlich eher unter Haushalts-Bedarf zu verbuchen und nicht unbedingt das, was man sich in seine Hexenküche stellt.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Tee, Kräuter aber auch Gewürze und Tabak verkauft der Lächelnde Meridian in Götterfels. Es gibt ausserdem, soweit ich das mitbekommen habe, eine Apotheke. Inwieweit man da (medizinische) Tee's und Kräuter bekommt weiß ich allerdings nicht.


    Letztlich ist aber beides vermutlich eher unter Haushalts-Bedarf zu verbuchen und nicht unbedingt das, was man sich in seine Hexenküche stellt.


    Grüße @Alisar,
    ich denke da wirst du recht haben.
    Ein paar Sachen will ich nicht aus schließen das es diese auch in den anderen Läden gibt
    aber wie @Rion sagte Konkurrenz belebt das Geschäft *lächelt*


    Und wie gesagt ich gehe gerne am Ende wenn alles steht noch auf Abweichung und Änderungen ein um niemandem auf die Füße zu treten
    da wir ja alle mit einander Spaß haben wollen und nicht im Wett streit aus arten *lacht*

  • Richtige Medizin verkauft auch das Finsterlicht. Allerdings halten wirs eben so das man sein "Leiden" doch erst bei uns vortragen muss und dann entsprechende Präparate und Heilmittel angemischt werden. Quasi eben der Arzt der das Leiden erst überprüft und dann entsprechend Medizin verschreibt.

  • Richtige Medizin verkauft auch das Finsterlicht. Allerdings halten wirs eben so das man sein "Leiden" doch erst bei uns vortragen muss und dann entsprechende Präparate und Heilmittel angemischt werden. Quasi eben der Arzt der das Leiden erst überprüft und dann entsprechend Medizin verschreibt.


    Sowas ähnliches wollte ich auch machen aber da bin ich noch Unschlüssig.

  • Nja, ich würde mich nun etwas entmutigt fühlen. Jeder verkauft in irgendeiner Form etwas derartiges. Vielleicht machst du etwas mehr in die okkulte Richtung a la Taliskrämer früher. Muss ja nicht exakt so sein


    Entmutigt nicht eher Angestachelt es anders zu machen das es für sich Einzigartig ist *nickt*
    Okult stand eh auf dem Plan da ich ja Utensilien und Werkzeuge für Magier und Nekromanten anbieten möchte.


    Räucherwerk, Kerzen, Runen Steine und halt auch hier und da mal ein Paar Kräuter ich denke das wird schon passen *lächelt*

  • Dürfte ich einen Vorschlag bringen? Bitte nicht böse auffassen ;). Anstatt selbst etwas aufmachen und alleine zu schmeißen, warum nicht einem bestehenden Geschäft anschließen,das bereits die Grundlagen schaffte? Ich denke mal ich spreche für das Finsterlicht und für viele andere Projekte,das man sich neuen Ideen nicht sträubt. Vorteil wäre für dich das du eben nicht allein da stehst sondern bereits ein paar Leute um dich hast die dich sogar mit eventuellen Ideen sowie Kontakten versorgen können. Ist nur ein Vorschlag,musst ihn nicht annehmen. Aber man sieht es teils an den bespielten Kneipen, immer und immer wieder gründen sich neue Geschäfte die dann aber aufgrund das sie keine weiteren "Unterstützer" finden,d.h. Mitarbeiter immer wieder untergehen. Ich weiß,jeder möchte gern seine eigene Idee ausspielen um "Chef" zu sein und seine spielerischen Freiheiten zu haben, aber grad, wenn du wie ich sehe,doch recht neu im Spiel bist-oder im Rollenspiel- warum nicht das vorhandene Nutzen und es verbessern,mit eigenen Ideen erweitern,etc.

  • Dürfte ich einen Vorschlag bringen? Bitte nicht böse auffassen ;). Anstatt selbst etwas aufmachen und alleine zu schmeißen, warum nicht einem bestehenden Geschäft anschließen,das bereits die Grundlagen schaffte? Ich denke mal ich spreche für das Finsterlicht und für viele andere Projekte,das man sich neuen Ideen nicht sträubt. Vorteil wäre für dich das du eben nicht allein da stehst sondern bereits ein paar Leute um dich hast die dich sogar mit eventuellen Ideen sowie Kontakten versorgen können. Ist nur ein Vorschlag,musst ihn nicht annehmen. Aber man sieht es teils an den bespielten Kneipen, immer und immer wieder gründen sich neue Geschäfte die dann aber aufgrund das sie keine weiteren "Unterstützer" finden,d.h. Mitarbeiter immer wieder untergehen. Ich weiß,jeder möchte gern seine eigene Idee ausspielen um "Chef" zu sein und seine spielerischen Freiheiten zu haben, aber grad, wenn du wie ich sehe,doch recht neu im Spiel bist-oder im Rollenspiel- warum nicht das vorhandene Nutzen und es verbessern,mit eigenen Ideen erweitern,etc.


    Nun ich finde manchmal ist es gar nicht so schlecht wenn auch mal etwas neues Entsteht.
    Neues belebt das Geschäft und ich bin ja nicht alleine ich habe meine Gilde hinter mir ;)


    Mal sehen was ich in den Nächsten Tagen zur Beschreibung Hintergrund und Warenliste so hin bekomme *nickt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!