Ein start in ein neues Abenteuer

  • Erst einmal Hallo in die Runde :)


    Ich bin Kromonos, die meisten nennen mich einfach nur Kromo. In der Vergangenheit habe ich schon so einige MMORPGs gespielt und im RP war ich aktiv in Anarchy Online, Saga of Ryzom (Heute nur noch Ryzom) und Elder Scrolls Online. Nach einer sehr langen RP Pause nach Ryzom, dachte ich, ich versuche es wieder, da es mir in der Vergangenheit doch sehr viel Spaß gemacht hat. Da ich ein riesen Fan der Elder Scrolls Reihe bin, kam für mich ESO eigentlich ziemlich perfekt, jedoch wurde ich da seitens der deutschen Rollenspielcommunity größtenteils durch Narzissmus und Egoismus enttäuscht, sodaß ich nach über einem Jahr RP dort wohl keins mehr machen werde (wie denn auch, wenn die "großen" dort Rufmord begehen können)
    Eine bekannte von mir, wird sich hier auch noch anmelden, die mit mir schon in ESO RP gemacht hat, brachte mich hier her und nun hoffe ich, dass die RP Community hier wesentlich mehr Akzeptanz an den Tag bringt, als ich es die letzten Jahre von anderen Communitys gewohnt bin.


    Ich habe mich schon vergeblich durch das Forum gelesen und gesucht, finde allerdings keinen roten Faden, welchem ich genauer folgen kann. Was mir wichtig wäre, vor allem für die Charaktergenerierung und -geschichte, das wichtigste aus der Lore oder Hinweise, wo ich übersichtliche Informationen über die Lore nachlesen kann. Zudem eine "Anleitung", wie das mit dem RP funktioniert. Bei ESO bin ich es gewohnt, dass man in unterschiedlichen Phasen landet und man einen Spieler, meist der Initiator, als Anker benutzen muss, damit man in der gleichen Phase landet und zusammen interagieren kann. Ist das in GW2 ähnlich?


    Es gibt hier schon so einige, wirklich sehr interessante Projekte. Welches der Projekte wäre für jemanden wie mich empfehlenswert?
    OK, dafür müsstet ihr wahrscheinlich mehr über mich wissen :D
    Ich bin eher ein ruhiger Mensch. Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, mag ich nicht noch unbedingt Gemetzel hier, Gemetzel da und nur Totschläger RP. Es ist eine tolle Abwechslung, aber für mein Wesen nicht unbedingt täglich von Nöten :D Meine Charaktere spiele ich meist ebenso ruhig und durchdacht, wie ich von der Person her auch bin. Ich weiß, man soll IC und OOC trennen, was ich eigentlich auch ganz gut hin bekomme, jedoch schlägt sich meine Art gerne auf meine Charaktere nieder, was mitunter auch darin besteht, dass sie gerne mal sagen was sie denken und kein Blatt vor den Mund nehmen. Womit ich nicht umgehen kann ist PowerRP. Wenn jemand daher kommt und glaubt, er könne alles, weil es ja "nur" RP ist und seine Emotes so schnell über die Tastatur haut, dass andere nicht wirklich bedacht reagieren können, werd ich gerne mal stinkig, allerdings glaube ich, dass die meisten hier wahrscheinlich genauso denken ( hoffe ich doch mal :D )


    Ich würde mich über einen "Mentor" freuen, der mich ein wenig an die Hand nehmen könnte und mir alles zeigt, als sei ich nicht 35, sondern ein 10 jähriger mit RP Erfahrung.


    Grüße


    Kromonos


    PS: Hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel geschrieben :D

    "Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9

  • Hallöchen Kromonos,


    erst einmal Willkommen hier bei uns im Forum. Zu deinen Fragen, im Wiki aka Lexikon findest du einige Lore-Einträge und zwar genau hier:


    http://www.gw2-rollenspiel.de/…ndex.php?lexicon/12-lore/


    Mir ist aber bewusst, dass diese Beiträge erst wirklich in allem hilfreich sind, wenn man ein wenig den Einblick bereits ins Spiel hat und manche Dinge auch ergründen konnte. Da hilft einem, wie ich finde, unter anderem das Spielen der Persönlichen Geschichte, sowie der folgenden lebendigen Geschichte.


    Hier findest du einen Thread zum Mentoren-Programm, was von "Neulingen" gern angenommen wird:


    http://www.gw2-rollenspiel.de/…len-einsteiger-guide-les/


    Da wird sich auch recht rasch gemeldet und man spricht dir jemanden zu.


    Ansonsten ist es in GW2 nicht unbedingt viel anders als in anderen Spielen. Auch hier findest du Menschen, die nicht gut miteinander können und andere, die in ihren Gruppen spielen. Auch hier gibt es die Low-Level-Spieler, wie die Power-RP'ler. Finde einfach deinen Weg dazwischen und dann kannst du hier richtig gutes RP in ganz tollen Projekten finden.


    Ach ja, ingame kann ich dir wegen der Megaserver den Beitritt in die Meta-Gilde empfehlen. Dort wird abends die RP-IP (du findest deine IP wenn du im Spiel /ip eingibst) eingetragen für manche Stadt und auch das Wetter, welches man im RP nutzen kann, aber nicht muss. Hier der Wiki-Eintrag dazu und einladen kann jeder, der in der Gilde ist, nicht nur die Offiziere.


    http://www.gw2-rollenspiel.de/…drakkar-see-metagilde-rp/


    Lieben Gruß,


    Diadrah

  • Hi Diadrah,


    vielen Dank für deine Antwort und die ganzen, hilfreichen Links :)
    Bei dem Mentorenprogramm werde ich mich sicherlich auch noch Melden :)


    Bezüglich der Menschen ... ja, es gibt überall solche Menschen, wenn man aber jemanden begegnet, mit dem man weder IC noch OOC irgendwas zu tun hatte und der dann einem sagt "Nein, mit dir mach ich kein RP, weil die von xyz sagen, dass du ein ***** bist" und sich das so weit zieht, dass man am Ende alleine irgendwo steht und mit sich selbst oder mit NPCs RP macht, wird es wohl Zeit zu gehen.
    Der Mensch ist ein Individuum und das ist auch gut so. Ich wollte nur ungern in einem Borg kollektiv leben :D , dennoch bin ich mir sicher, dass man sich gegenseitig mit Respekt behandeln kann, wenn man denn nur will. Ebenso bin ich der Meinung, dass jeder seine eigene Meinung haben sollte und nicht blind jemand anderem hinterher laufen sollte. Und genau eine solche Community suche ich. Eine, in der ich mich abends einfach mit Leuten zusammen setzen kann und gemütlich Plots durchführen. Und sei es einfaches Tavernen/Social RP. Ein Ort mit Zusammenhalt, auch wenn die Welt in Flammen steht.


    Grüße


    Kromonos


    EDIT: Die Beiträge von @Mindfreezer im Mentorenthread sind mit der dunklen, lila Schrift mit dem Design nur sehr schwer lesbar :)

    "Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9

  • Da bin ich schon wieder, nerviges kleines Diadrah.*g*


    Ja, du hast sicherlich Recht und ich denke, du kannst hier genau das bei den richtigen Leuten finden. Aber ich maße mir nicht an zu beurteilen, wer nun die richtigen und wer die falschen sind.*g* Mach deine eigenen Erfahrungen und die Tavernen sind immer besucht, ganz selten, dass da abends keiner in der Lampe rumsteht.
    Und was deine Erfahrungen betreffen, alles schon selbst erlebt, aber nicht hier sondern in einem anderen sehr großen MMORPG.


    Und da saus ich auch wieder ins Rollenspiel. Viel Spaß in jedem Fall beim Einfinden. Bei Fragen zum Forum, zum Wiki, oder anderem gern auch eine PN.


    *wuselt wieder davon*

  • Huhu! Für dich heute extra ohne mein geliebtes 491e7a (Lila)! :3


    Solltest du weiterhin Fragen haben und den Wunsch nach einem Mentor verspüren, schreib mich gern per PM an oder hinterlass einen Post drüben im Mentorthread. Vielleicht kannst du die Beiträge dort leichter lesen, wenn du sie markierst oder gar herauskopierst. Ansonsten von mir alles Gute und viel Erfolg hier im Forum und im Rollenspiel! :]
    Und danke für den Verweis, Diadrah!


    Gruß,
    Ivan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!