Rollenspiel-Wiederkehrer

  • Grüß euch, der Max hier.


    ich komme geradewegs von TESO zu euch im Versuch noch irgendetwas zum wohlfühlen zu finden. TESO hat mir mit einem viel zu hektischen PvP und zu vielen "RP-Grüppchen" die lahme Thematiken behandelten einfach schlussendlich zu wenig gegeben als das ich dafür noch ein Abo zahlen wollen würde. Oder auch nur regelmäßig einloggen wollen würde.


    Gestern erst hab ich das Spiel auf die Festplatte gezogen und nach ca. 720 Versuchen mich mit der ID die einem zugeschickt wird zu authentifizieren (ich liebe dieses System) hab ich's dann auch ins Spiel geschafft. Und natürlich war ich auch sofort in der bespielten Taverne in Löwenstein was mir schon einmal gut gefallen hat.


    Die Problematik, wenn man so will, ist jetzt folgende:


    Wenn ich anfangen will mir den Content des Spiels überhaupt ersteinmal zu geben wären 50 Euro fällig für die beiden DLC's/Addons da ich seid ca. 4 Jahren nicht mehr im Spiel war. Und exakt davon würde ich absehen wollen wenn ich hier nicht direkt Rollenspielanschluss finde. Denn ich denke das PvP hier wird genau so unzugänglich und hektisch sein wie in Teso und die Welt an sich mit hobbit-ähnlichen Asura und herumlaufenden Pflanzen wäre für mich auch extrem gewöhnungsbedürftig.


    Ich MUSS also nicht unbedingt ein MMO betreiben. Ich würde es aber gerne - wenn es sich lohnt.


    In diesem Sinne stelle ich mich hier bei euch ins Forum und frage ganz gewagt: "Wer will mich ?"


    Zu mir: Ich bin ein 33 jahre alter Berliner (Obacht! Berliner Schnauze.. versteht und mag nicht jeder wie ich mittlerweile weiss) mit mittlerweile über 15 Jahren RP-Erfahrung in P&P und MMO's. Ich bringe 2 Charaktere mit (Krieger, Männlich und Hexe, weiblich. beides Menschen). ich wäre für jedwede Thematik zu haben ausser "Crime-RP". Auf den boden rotzende, Kokain verkaufende Jugendliche hab ich hier jeden Abend live.. dafür muss ich nicht einloggen.


    Ich könnte jeden Abend einloggen und bin mit Discord bewaffnet.


    Das wars von meiner Seite aus. ich würde heute Abend ab 19 Uhr mal einloggen und mich in Götterfels umsehen. Würde mich freuen wenn jemand Verwendung für mich hat.


    ps.: so wie ich das verstanden habe wurde ich gestern bereits in die Sammel/Meta-Gilde eingeladen. War recht ruhig gewesen dort gestern. Wird das aber auch mit Argusaugen verfolgen was da abgeht auf den Abend.

  • Hallo Kyrril,


    erstmal: Moin! Oder auch willkommen zurück.



    ich komme geradewegs von TESO zu euch im Versuch noch irgendetwas zum wohlfühlen zu finden. TESO hat mir mit einem viel zu hektischen PvP und zu vielen "RP-Grüppchen" die lahme Thematiken behandelten einfach schlussendlich zu wenig gegeben als das ich dafür noch ein Abo zahlen wollen würde. Oder auch nur regelmäßig einloggen wollen würde.


    Ich habe TESO selbst nur sehr kurz gespielt, daher absolut keine Ahnung vom PvP dort.
    Zum Thema "RP-Grüppchen" und lahme Thematiken: Das kann natürlich ein Knackpunkt sein. Keiner wird dir hier ein definitives "hier gibt es nur spannendes RP" geben können.. das hängt einzig und alleine von der Situation und den Mitspielern ab, dazu eben noch deine Vorliebe.


    Klingt so, als würdest du eine Art Abenteuer-Plot bevorzugen und nicht so gerne ins sogenannte "Open-RP" gehen (Tavernenbesuch am Abend etc.). Beides lässt sich in unserer Community realisieren. Andererseits hat dir ja der Abend in Löwenstein gefallen. Probier dich einfach mal durch und hab keine Scheu ;)



    Wenn ich anfangen will mir den Content des Spiels überhaupt ersteinmal zu geben wären 50 Euro fällig für die beiden DLC's/Addons da ich seid ca. 4 Jahren nicht mehr im Spiel war. Und exakt davon würde ich absehen wollen wenn ich hier nicht direkt Rollenspielanschluss finde. Denn ich denke das PvP hier wird genau so unzugänglich und hektisch sein wie in Teso und die Welt an sich mit hobbit-ähnlichen Asura und herumlaufenden Pflanzen wäre für mich auch extrem gewöhnungsbedürftig.


    Du brauchst theoretisch natürlich kein Addon. Wenn du aber so eine "ganz oder gar nicht" Einstellung (wie ich :P) hast, dann wirst du daran nicht vorbeikommen. Umso besser, dass du dich hier bei uns informierst.
    Ich kann dir auf jeden Fall versprechen (und ich mach das hier schon ziemlich lange), dass du definitiv Anschluss finden wirst.. nun, es sei denn du spielst einen dämonischen Götterassassinen mit drei Schwertern und einer Railgun auf dem Rücken, dann wirst du in irgendeiner Ecke versauern.
    Thema Asura und Sylvari: gibt es oft in den RP-Gruppen. Wirst du dich wohl oder übel daran gewöhnen müssen. Egal ob Götterfels, Löwenstein oder in Plots.



    ps.: so wie ich das verstanden habe wurde ich gestern bereits in die Sammel/Meta-Gilde eingeladen. War recht ruhig gewesen dort gestern. Wird das aber auch mit Argusaugen verfolgen was da abgeht auf den Abend.


    Das ist schon mal ein toller Schritt. Generell kannst du da alles RP-bezogene erfragen, doch in der Primetime (grob ab 19.00 Uhr) wird der Chat mit Absicht ruhiger.. soll ja keine RPler stören.




    Was ich dir zum Schluss noch ans Herz legen kann wäre dieser Thread hier: Bekanntschaftsbörse


    Ich heiße dich nochmal herzlich willkommen und wünsche dir einen tollen Start in ein (meiner Meinung nach :P) wundervolles RP-Ambiente mit Guild Wars 2!



    Liebe Grüße,


    Fabi

  • Hey Kyrril,


    mich wirst du wahrscheinlich aus den Rowdy von Riften aus TESO kennen :D
    Ich denke, du wirst dich hier sicherlich wohl fühlen. Mir wurde empfohlen, mich anfänglich in Götterfels oder Löwenstein um zu schauen und nach Anschluss zu suchen. Gesagt, getan und der Anschluss war da.


    Ein sehr großer unterschied zu der von dir wahrscheinlich gewohnten TESO RP-Community wird hier jedoch sein, dass die Community hier offensichtlich sehr Erwachsen ist, mit kleinen kindlichen Neckereien :D
    Hier RP zu finden ist recht einfach und die Fragen werden für gewöhnlich in dem recht ruhigen Gildenchat auch, je nach Uhrzeit, recht zügig beantwortet.
    Im großen und ganzen habe ich die Community hier sehr positiv kennen gelernt und man lässt hier auch defintiv keinen RPler einfach so dumm in der Gegend rum stehen ( Anspielung an die beiden, die mich einfach mal so mitten auf den Straßen von Götterfels, einfach so, angespielt haben <3 )
    Wenn du Fragen für die Erstellung eines RP-Charakters hast, wirst du mit konstruktiven Antworten über den Feedbackbereich bedient, wenn du dazu ein Thema eröffnest :)


    Wenn du bei den AddOns ein wenig sparen möchtest, kann ich dir einen Keyseller empfehlen, bei dem ich auch zugeschlagen habe. Da ich allerdings nicht weiß, ob ich hier einfach öffentlich irgendwelche Links rein packen darf, lass ich das verlinken vorerst mal ^^


    Edit: Sorry für das Geschleime, aber nach den RP-"Communitys" aus TESO, ist das, meiner Meinung nach, erwähnenswert.

    "Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9

    2 Mal editiert, zuletzt von kromonos ()

  • Zitat

    Thema Asura und Sylvari: gibt es oft in den RP-Gruppen. Wirst du dich wohl oder übel daran gewöhnen müssen. Egal ob Götterfels, Löwenstein
    oder in Plots.

    Jo, wir lösen uns auch net in Luft auf ;)
    Würde aber darum bitten nicht gleich die Klischee-Keule zu schwingen und mit so einer Einstellung dann ins RP zugehen. Denn mit Hobbits haben Asura in etwa so viel gemein wie eine Elfenhure mit der Tolkienvorlage. Einen Vergleich zu Sylvari spar ich mir, weils nicht ganz so danebenlag - aber vermutlich ins selbe Horn bläst.
    Weniger Altlasten und etwas mehr Offenheit. Dann findest du auch sicher einen Platz der dir bietet, was du dir wünscht.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!