• Hallo zusammen!

    Ich bin noch ziemlich neu bei Guild Wars 2, habe vorher aber sehr viel WoW gespielt bzw. tue ich noch immer.
    In WoW habe ich auch mega viel Rp gemacht und würde nun gern auch in Guild Wars ins Rp steigen.

    Könnte mir da Jemand beim Reinfinden helfen?
    Oder allgemein bisschen Unterstützung beim Einfinden ins Spiel wäre wunderbar.

    Ich hoffe der Post ist angebracht und wenn nicht, tut es mir leid x:

    Schon einmal vielen Dank für mögliche Antworten!

    Mit lieben Grüßen

    Paula

  • Grüß dich,

    Na aber klar ist der Post angebracht :smiling_face: Willkommen in Gw. Wenn du dich auf dem Forum und im Lexikon etwas umschaust, dann findest du schon einige Informationen die derzeitig bespielen rp Projekte betreffend. Es gibt ausserdem ein Mebtorenprogramm bei dem du dich melden kannst. Auch wenn du ja scheinbar schon im Rp an sich erfahren bist. Ansonsten lohnt sich der Kalender um zu schauen wo am Tag Events stattfinden, um mal rein schnuppern und sich mit Leuten zu treffen. Daneben gibt es na klar auch noch das eventfreie Rp.

    Ich kann dir unsere Rollenspielmetagilde noch ans Herz legen. Da sind nicht alle Rpler drinnen, aber sehr viele. In der Tagesnachricht stehen jeden Tag nützliche Infos, wie etwa das aktuelle Wetter (als Spielangebot), aktuelle Veranstaltungen / Events und die derzeitige Map-adresse der Hauptspots. Es gibt durch ein Megaserversystem von einer Map verschiedene Instanzen. Durch /IP kann man prüfen auf welcher man sich befindet und gegebenenfalls per Hilfe eines anderen Spielers auf der richtigen Map wechseln. Deine Mapadresse ist immer die letzte zahl vor dem :0. Probiere es mal aus :smiling_face:

    Du kannst mich gerne auch ingame anschreiben und ich erzähle dir ein bisschen was. Ich kann dich bei Interesse auch in die Gilde einladen. Da lassen sich auch ganz gut Fragen stellen oder es lässt sich herausfinden wo Rp abgeht :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Liebe Grüße

    Levi

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

    2 Mal editiert, zuletzt von Levi Iorga (12. Dezember 2018 um 07:22)

  • Morgen und willkommen im Forum und im GW-RP,

    Levi hat ja schon ein paar Anregungen gegeben. Wenn du dich ein wenig einlesen möchtest, was derzeit wo los ist, kannst du unter Aktuelles neuen Tratsch und Gerüchte durchlesen, Aushänge ansehen und erfährst, wann und wo etwas stattfindet (und auf welcher IP).

    Wenn du Fragen im Bezug auf einzelne Rassen hast, gibt es entsprechende Unterforen, in denen du dich etwas umsehen kannst. Ansonsten kannst du auch hier direkt fragen, in der Regel meldet sich sehr schnell ein Norn/Sylvari/Charr... und beantwortet gern, was du wissen möchtest.

    Gruß,
    Travon

  • Huhu,

    auch von mir ein herzliches Willkommen! Levi hat eigentlich schon alles gesagt was es zur Metagilde zu sagen gibt :winking_face: du bist dort herzlich eingeladen und kannst dort im Gildenchat Fragen stellen zur Lore, wo gerade RP ist und ob dich jemand auf die richtige IP rüber zieht.

    Es gibt in den Hauptstädten der Völker verschiedene RP Hotspots bei denen fast täglich RP stattfindet, ansonsten ist der Kalender immer einen Blick wert für bestimmte Events und auch Informationen zu diesen. Oder der Thread Wer, wann, wo - hier passiert was gibt öfter mal Auskunft über RP das stattfindet :smiling_face:

  • Es gibt mittlerweile auch eine Discord-Server, wenn dir sowas zusagt, der ist ziemlich belebt und da werden dir Lorefragen auch sehr gerne beantwortet, womöglich schneller als hier im Forum.

    Das offizielle GW2-RP Discord! - Link und Erklärthread


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!