Nola's Feedback-Kästchen

  • Die Nola.


    Ja, ich war am Anfang etwas skeptisch als es hieß: "da kommt ein Setzling zu uns! Einer? Nein gleich zwei!" Weil ich leider viel zu oft das üble Klischeé des übernaiven Jungsylvaris gesehen habe, aber du hast die Sorge vollkommen vertrieben.
    Nola bringt eine für mich sehr angenehme Mischung aus Wissensdurst, Neugier und Forschheit mit, aber auch Aufmerksamkeit, Kombinationsfähigkeit und ein gutes Seelchen. Es ist spannend ins Gespräch mit ihr zu gehen und zu beobachten, wie sie die Dinge wahrnimmt und weiter verarbeitet für sich, den Dingen gegenüber meistens offen ist und dann doch wieder die kleinen Momente hat, in denen sie für andere so selbstverständliche Dinge, dann doch nicht nicht begreift, weil sie es nicht besser wusste.
    Diese Momente mag ich ganz besonders, weil sie nicht das "oh mein Charakter ist so jung und naiv und hilflos- dress me a maid!" Syndrom ausstrahlt, sondern durchaus daran erinnert- sie _kann_ es nicht wissen, sie ist anders aufgewachsen.


    Ich brauch dir wohl auch nicht zu sagen, dass ich die Entwicklung des Charakters sehr gerne verfolgt habe und auch weiter verfolgen werde. Bedenke ich die Anfänge Nola's und den Stand von heute, waren da so riesige Schritte bei, die ich bei anderen (manchmal auch bei meinen Chars) durchaus vermisse. Umso schöner, dass Nola ein solcher Charakter ist.
    Somit: Schön das du dazu gefunden hast! :)


    Und für Lynn (auch wenn er hier nicht aufgeführt ist zum befeedbackelnden Charakter): <3<3
    Das Pfingströschen und sylvarisches Balsam für wunde Seelen. Ruhepool und geduldiger Zuhörer, mit dem richtigen Quäntchen Luftikuss und Kindsseele in sich, um andere damit zu berühren und das eigene Kind raus zu kitzeln. Ein Charakter den ich gerne auch noch mal in anderen Konstellationen kennenlernen würde.

  • Ja, ich war am Anfang etwas skeptisch als es hieß: "da kommt ein Setzling zu uns! Einer? Nein gleich zwei!" Weil ich leider viel zu oft das üble Klischeé des übernaiven Jungsylvaris gesehen habe, aber du hast die Sorge vollkommen vertrieben.


    Ich finde gerade keine freundlicheren Worte um genau das Gleiche zu sagen, deswegen klau ich mir einfach Maho's und hoffe, sie vergibt es mir.


    Nola mag zuweilen unwissend oder unerfahren sein, vielleicht sogar ein bißchen unbedacht hier und da, aber sie ist nicht auf diese zuckersüße Art und Weise naiv, die man nur ernstnehmen kann, wenn man auf Zahnschmerzen steht. Und genau dieses Zwischending aus, ich will nicht weltfremd sagen, nennen wir es 'menschenfremd', aber eben nicht unreif, kommt bei Nola ganz wundervoll zur Geltung, wie ich finde. Es klingt durch, aber es ist nicht das Charakterkonzept.


    Eigentlich ist Nola eine Liebe, aber mit Biss und Durchsetzungsvermögen. Sie hat noch einen schön klaren, unvoreingenommenen Blick auf die Welt, so kommt es Lynn zumindest vor, und versucht auch sich den zu bewahren, obwohl sie mitlerweile schon den ein oder anderen Abgrund zu sehen bekommen hat. Bisher habe ich aber den Eindruck, dass sie sich standhaft dagegen wehrt sich davon zu sehr beeinflussen zu lassen.


    Damit will ich nicht sagen, dass ich keine Entwickung sehe. Im Gegenteil, wenn ich an die ersten Begegnungen zurückdenke, dann ist sie heute selbstsicherer und vertritt ihren Standpunkt. Nur verderben lässt sie sich nicht. Stattdessen hat sie durch ihre Erfahrungen an innerer Stärke gewonnen und ich bin sehr gespannt, wohin ihrer Weg sie noch fürt.


    Jetzt arbeitet sie im Meridian. Ich freue mich darauf ihr weiter beim Wachsen zuzusehen und ihr mehr und mehr Verantwortung überlassen. Ich freue mich auch auf das weitere, gemeinsame Spiel. Bisher hatte ich immer viel Spaß mit dir!

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Es wird wahrscheinlich kein Essay und ich habe vorraussichtlich auch nicht so viel mit Nola RPt, wie manch ein andere(r) Mitwirkende(r), aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazu geben!


    Zum Einen, die dritte Reprise von @Mahorka Zitat, den auch schon @Alisar aufgegriffen hatte. Ich finde auch, dass hier die angesprochene Balance gut getroffen wurde, um "Ich bin neu hier und muss das Eine oder Andere noch lernen, aber ich tu nach Wissen und Gewissen das Beste." zu verkörpern.


    Jedes mal, wenn einer meiner Charaktere auf Nola gestoßen ist (auch wenns bisher nur der eine war), war etwas, manchmal andeutungsweise und manchmal ausgesprochen, was den Faden mal in die und mal in die andere Richtung gezogen hatte. Und so ist es jedes mal aufs neue interessant, wenn man sie ein paar Tage oder ein paar Woche aus den Augen verloren hat, zu sehen wie und wo der Faden diesmal liegt und sich vorzustellen, was in der Zwischenzeit passiert sein mag, sofern das nicht ausgesprochen wurde.


    Was ich persönlich aber am interessantesten finde, ist dass Nola nicht so einfach zu lesen ist, wie manch ein anderer Charakter. Es mag zwar zum Teile eine Funktion vom ersten Punkt sein, auch wenn ich das mehr oder minder nur Vermute, aber ich behaupte jetzt mal, dass es viel viel interessanter ist, wenn man bei bestimmten Dingen auf dünneres Eis stößt, als wenn man bestimmte Themenkomplexe und die Reaktionen darauf schon aus Meilen Entfernung sehen kann und sie sich problemlos umschiffen oder gezielt ansteuern lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!