Silberball "Tanz der Elemente"















  • Der Grund des Ballsaales ist mit einer Illusion von Erdenreich geziert. Doch kein Kiesel wird zum Stolperstein. Der Boden der Rurikhalle bleibt tanzbar und eben, auch wenn die Augen einem anderes vorgaukeln wollen. Darüber hängen lodernde Fackeln und ein in Feuer getauchter Leuchter um lauschiges Licht und Wärme im offenen Untergeschoss zu spenden und das nächste Element einzubinden. Nebel wabert wie von Wind getragene Wolken die Stufen hinab und umschließt dort die Truhe für die Silberstücke, die zu jedem Tanz entrichtet werden sollen um der guten Tat Genüge zu tun. Gerahmt wird all das von mesmerischen Blicken ins tiefe Meer mit majestätisch schwimmenden Fischen, Pflanzen und Felsen. Selbst ein versunkenes Schiff ist zu bewundern. Die Wandmuster sind so noch zu ertasten, auch wenn das Auge einem weite Glasfassaden vor dem Ozean vorgaukelt. Der versunkene, feurige, himmlische Ball auf fruchtbarem Grund kann so beginnen!

    Die Speisen findet man vom Eingang kommend auf der rechten Seite, während das Orchester links postiert ist um den Ballsaal vollends mit feinem Klang zu erfüllen.




  • Torte Element Erde


    Die Torte symbolisiert die Erde. Es ist eine Schokoladenbuttercremetorte durch und durch, auch die Bisquitböden sind schokoladig und mit etwas Rum getränkt. Die Creme ist luftig und gar nicht schwer, wie man eigentlich von einer Buttercreme erwarten würde. Außen wurde die Torte so verziert, dass sie die einzelnen Erdschichten darstellen soll. Der Schokoladenüberzug wurde unten mit ganzen gerösteten Mandeln und Nüssen aller Art bedacht, sieht demnach aus wie eine Geröllschicht. Die Mitte dann mit fein gehacktem Nusskrokant, ganz so wie Kies oder grober Sand und diese Schicht wird nach oben hin weniger, so dass es aussieht, als würde die Erde nur noch von einzelnen Kieseln durchzogen. Aus Marzipan wurden Wurzeln geformt die sich ebenfalls durch die erste Erdschicht ziehen und oben ist die Torte mit Gras und Blumen aus buntem Marzipan dekoriert.


    Torte Element Luft


    [b]Diese Torte ist dem Element Luft zugeschrieben. Von außen eher unscheinbar mit weißer Sahne bestrichen und obenauf mit einzelnen Baisierwölkchen und Mandelblättchen verziert ist sie innen die aufwändigste von allen Torten. Es wechseln sich immer wieder dünne Schichten ab. Eine dünne Schicht Bisquit bestrichen mit Aprikosenmarmelade, dann zerbröseltes Baisier, darauf Sahne, auf diese wieder Bisquit und so weiter bis eben eine vernünftige Tortenhöhe erreicht wurde.


    Torte Element Wasser


    [b]Die Torte mit dem Element Wasser ist blau. Die Böden der Torte sind fast schneeweiß mit feinem Vanillearoma, gefüllt mit Sahne und Blaubeeren. Die Oberfläche ist aus Fondant in verschiedenen Blau- und Türkistönen, auch weiß findet sich als Gischt wieder. Ebenfalls aus Fondant hat die Bäckerin hier einzelne Muscheln geformt und auf die Torte gesetzt.


    Torte Element Feuer


    Die Torte symbolisiert das Element Feuer. Die Bisquitböden wurden hier in verschiedenen Rottönen eingefärbt, gefüllt ist die Torte mit einer feinen Kirsch-Sahnecreme mit Überraschungseffekt. Die Creme hat eine leichte Schärfe, die gut mit der süßen Kirsche harmoniert. Dir Torte ist mit rot gefärbter Sahne bestrichen und oben drauf wurden Sahnetupfen in rot,orange und gelb verziert. Damit sollen Flammen symbolisiert werden.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!