[Büro für Inneres] Ratsherrin Sheryna Stark, Gräfin von Flammenfels


  • Das Büro der Ratsherrin ist edel, aber nicht pompös oder verschnörkelt eingerichtet. Der bereits im früheren Büro genutzte große Schreibtisch aus dunklem Palisander-Holz mit dem dazu passenden bequemen Bürostuhl mit rotem Lederbezug hat einen Platz schräg vor dem großen Fenster gefunden, so dass der Ratsherrin zur passenden Tageszeit die Sonne über die Schulter scheint. Sollte die Sonne zu vorwitzig werden, erlauben es zur Lederfarbe passende Vorhänge aus einem leichten Stoff, sie im Zaum zu halten. Für Besucher stehen zwei auf den Schreibtisch abgestimmte Stühle vor diesem bereit. Außerdem befindet sich in einer Ecke des Raumes ein Tischchen mit weiteren zwei Stühlen. Die Längswände des Raums sind, wie zu erwarten, mit hohen Regalen und Schränken bestückt und man findet auch einen Holzschemel, der es der nicht allzu großen Ratsherrin wohl erlauben soll, auch an die oberen Fächer zu gelangen. Außerdem findet sich neben dem Schreibtisch, in Griffweite, ein kleinerer Aktenschrank, der wohl die aktuellen Fälle und am meisten benötigten Unterlagen enthält.

    Neben der Eingangstür hängen zwei Gemälde an der Wand, die einerseits ihren Gatten Lando Stark mit den gemeinsamen Kinder Levin und Chiara und andererseits die große Tochter Lavena mit den Enkelkindern Joy und Kate zeigen. Auf dem Schreibtisch steht eine geraume Anzahl von weiteren Bildern in feinen goldenen Rahmen, die wohl weitere Familienmitglieder zeigen. Wobei manche dies vielleicht bezweifeln mögen, da sich auch Asura und Norn darunter befinden. In der Zimmerecke neben Schreibtisch und Fenster steht außerdem ein Zimmerbrunnen, der leise vor sich hin gluckert.

    Am gleichen Tag, als die Ratsherrin ihr neues Büro bezieht, sieht man ihren S'ekretär, Horratio Buchheim, zufrieden in den Raum daneben wechseln.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sheryna (20. August 2020 um 19:06)

  • Wieder trudelt eine Briefrolle im Postfach ein. Diesmal wirkt sie deutlich sorgfältiger versiegelt und damit annehmbarer.


    Brief öffnen

    Reinschrift


    Shaemoor, 68. Zephyr

    Sehr geehrte Berenice zu Liliental,

    mit hoher Wahrscheinlichkeit haben Sie auch
    schon eine anonyme Einkaufsliste erhalten. Ich
    habe ausversehen die Briefe vertauscht und
    stand vorhin etwas ratlos auf dem Markt.
    Es wäre schön, wenn Sie mir diese wieder zu-
    kommen lassen könnten (Kaskadenterrasse 2,
    Shaemoor).
    Aber zum eigentlichen Punkt: Ich schreibe
    Ihnen, weil ich mein Grundstück gerne er-
    weitern würde, um bauliche Maßnahmen vor-
    zunehmen (naja, eigentlich will ich das nicht,
    aber meinen großen Feuerschweif würde das
    sehr, sehr glücklich machen.) Wenn wir uns über einen Termin einig
    werden, wäre das super!

    Liebe Grüße,

    Acadia Thorne

  • Das Antwortschreiben erreicht die Sylvarie nur wenige Stunden nach der Anfrage...die Komtess ist fleisig und zeigt wohl auch etwas Humor was sich in der Geradlinigen Schrift ohne große Schnörkel zeigt.



    Reinschrift


    Sehr Geehrte Miss Thorne,


    ich habe mich schon gewundert doch dann musste ich lachen...Danke.
    Was Euer anliegen betrifft werde ich mich dieser Annehmen und mich kündig machen welche Grundstücke sich für die Erweiterung eignen werden. Das dies ein wenig Zeit in Anspruch nimmt ist unvermeidlich. Wenn ihr mir deshalb ein paar Tage Zeit gebt wäre ich Euch mehr als Verbunden.
    Sobald ich die erforderlichen Informationen zusammen getragen habe melde ich mich und wir können uns bereden wie wir verfahren möchten.
    Doch bevor ich Euch persönlich treffen kann sende ich Euch gern Eure Liste zurück mit dem Vermerk das die kleine Schneiderei in der Dwayna Hochstraße schicke Pantoffeln in jeder Farbe anbieten.


    Hochachtungsvoll
    Büroleitung für Inneres
    Komtess zu Liliental


    Ganz egal wie viel Mühe man sich gibt, Menschen bilden sich immer ihre eigene Meinung.
    Heath Ledger

  • Ein Ministeriumsbote macht sich auf nach Shaemoor, um am dortigen Waisenhaus mehrere Umschläge auszuhändigen.

    Brief an Petra Arvidsdotter


    Werte Petra Arvidsdotter,

    Nachdem ich Frau Graham im persönlichen Gespräch und im Umgang mit einigen der Waisenkinder (insbesondere Hugo) erlebt habe, stimme ich Euch zu, dass sie eine gute Wahl als Eure Nachfolgerin ist. Deswegen findet ihr in der Anlage die Urkunde, mit der ihr die Vormundschaft über die Kinder sowie die Verantwortung über das Waisenhaus in Shaemoor übertragen wird.

    Wir bedanken uns für die jahrelange gute Arbeit, die Ihr für die Kinder geleistet habt und wünschen Euch für die Zukunft alles Gute.

    hochachtungsvoll
    Sheryna Stark
    Ratsherrin im Ressort für Inneres
    Krytanisches Ministerium

    Brief an Marie Graham


    Werte Frau Graham,

    anbei die Urkunde, mit der Euch die Vormundschaft über die Kinder und die Verantwortung über das Waisenhaus in Shaemoor übertragen wird. Eine Exemplar ging mit gleichem Boten an Frau Arvidsdotter. Ein weiteres Exemplar wurde zu unseren Akten genommen. Sollten in Zukunft rechtliche Fragen aufkommen oder anderweitig geartete Probleme auftauchen, bieten wir gerne unsere Unterstützung an.

    Wie bei Eurem Besuch besprochen, wäre es für den geplanten Anbau hilfreich, wenn Ihr die Möglichkeit hättet, uns den Grundstücks-/Bauplan zukommen lassen könntet. Sollte dies nicht möglich sein, so informiert uns bitte entsprechend.

    Wir setzen uns spätestens wenn der Kollege aus dem Ressort für Kultur und Bildung von seiner Reise zurück gekehrt ist, wieder mit Euch in Verbindung.

    Für Euch und die Kinder für die Zukunft alles Gute.

    Hochachtungsvoll
    Sheryna Stark
    Ratsherrin im Ressort für Inneres
    Krytanisches Ministerium


    Urkunde

  • Im Büro für Inneres trudelt am Morgen ein Brief ein.
    Äußerlich wirkt er schlicht, verpackt in einen einfachen Umschlag aus grau-braunem Papier.

    Adressiert an: "Büro für Inneres."
    Absender: "Priesterschaften Götterfels, Melandru-Klerus."

    Der Brief ist durch ein grünes Wachssiegel versiegelt.

    Brief

    Brief in der Konversation.

  • In den frühen Morgenstunden, kommt der junge Fürst Skar Friedrich von Graustein selbst vorbei um einen Brief abzugeben.

    Dieser hat das Wachssiegel des Fürstentums Graustein darauf.

    (Brief per PM an Sheryna)

    Mein aktiver Charakter:
    Skar Friedrich von Graustein

    ***

    Woran hat et jelegen?

    Ja Jut, woran hat'et jelege?

    Das ist natürlich immer so die Frage!

    -Schmadtke-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!