[Norn] Hofweihe von Fraja und Eskild

  • Früh morgens torkelt der Schreier durch Hoelbrak, hatte er wohl am letzten Abend zu tief in den Krug geschaut ... In jedem Fall ist seine Stimme unverkennbar, denn er verkündet folgendes


    HOOO IHR NORN! Heute Abend gibts was zu feiern! Denn der Hof der Rabenchamanin Fraja Tamon und dem Wolfsschamanen Eskild Tjorinsson wird heute in Hoelbrak geweiht! Ja ihr habt richtig gehört!, dazu gibt es Speis und Trank in Hülle und Fülle! Kommt heute Abend und lasst es zu einem prächtigen Gelage werden!

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Das sonst so unauffällig wirkende Gehöft wird für den heutigen Tag ein wenig festlicher eingerichtet. Darum kümmert sich die Rabenschamanin sogar höchstpersönlich! Ungewöhnlich, da sie sonst ja sonst nichts für Dekor übrig hat. In jedem Fall findet man links und rechts vor dem Hütteneingang kleinere Götzen der vier Tiergeister auf Tischen aufgestellt und in jedem Fall ist auf diesem noch Platz! Eine große Feuerstelle findet sich in der Mitte des Hof's ein, welche für ausreichend wärme sorgt!



    OOC Information



    Das Event findet IC in Hoelbrak statt. Da es sich bei dem Gehöft jedoch um einen instanzierten Bereich handelt (Steinmacher-Gehöft), weichen wir zu diesem Zweck zum Torsvedt-Gehöft in den Schneekühlen-Höhen aus.

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Damit keiner verhungern muß, gibts eine Auswahl von Leckereien vom Ravngard-Gehöft, bei der hoffentlich jeder was für sich findet:



    Yakklöten
    ...Knusprig von außen, zart schmelzig von innen!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Rabenauge S
    ... dunkler Teig, mit Käse und Ei, wer davon nicht schlau wird!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Flammlachs
    ... dazu knuspriges Steinofenbrot und Ravngardgemachter Frischkäsedipp


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Ferkelei
    ... zartes Fleisch vom Spieß serviert mit frischen Holzofenbrot


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    eine Käseplatte, mit einer Auswahl von Liljas verschiedenen Käsesorten:


    Snohoyde(Schneehöhe)mild-würzig mit nussigem Geschmack


    Vinter Lengsel (Wintersehnsucht)
    leicht schmelzender würziger Käse mit Schneetrüffel, der sich besonders gut zum Überbacken eignet


    Brann pepper (Feuerschote)aromatischer Schnittkäse mit feurig-scharfen Chilistückchen


    Karis Fregner (Karis Sommersprossen)aromatischer Schnittkäse mit der Süße getrockneter Tomatenstücken und knackigen gerösteten Sonnenblumenkernen


    Sopp Magi (Pilzzauber)nussig-milder Schnittkäse mit verschiedenen Pilzen und etwas Schnittlauch


    RavnFlygning (Rabenflug)halbfester Schnittkäse mit blauer Edelschimmelkruste und einem Schuß bestem Charr-Whisky, pikant-herb


    Frischkäse-Konfekt:
    Bjornsklem (Bärenumarmung) – Frischkäse mit Bärlauch sowie einem Hauch Kümmel- und Paprikapulver, Muskat und Zitronensaft
    Vulkansk (vulkanisch) – Frischkäse mit Meerrettich und getrockneten/frischen Chilischoten-Stückchen, scharf und feurig
    Durgars Pust (Durgars Atem) – Frischkäse mit Knoblauch im Nussmantel


    und natüüüürlich:


    Liljas Chäskuchn


    Und das Wichtigste für jeden Norn:


    Korpsbrygd - Ein samtschwarzes, cremiges Bier mit fester, dunkler Krone, fruchtig mit einem dunkelmalzigen Abgang.


    Ugglasbrygd - Ein helles, leicht trübes Bier mit fester, weißer Krone, kräuterig mit leichtem Malzton.


    Skradden Bygull - Dunkel bernsteinfarbener Honigwein mit angenehm süß-säuerlichem Aroma mit feinen Waldblütenhonignoten, anregend und geschmeidig im Geschmack mit einem etwas herberen Abgang.

  • Ich antworte einfach mal hier drunter.
    Ich fand das gestern Abend eine sehr schöne Sache und auch die Aktionen der Schamanen waren schön mit anzusehen/-lesen.
    Es war schön zu sehen das das RP doch nicht nur ganz aus Menschen-Sachen wieder bestand.
    Ja es gibt die Fellschau, aber auch das mal anderes noch stattfinden kann war schön.
    ich danke im letzten Zuge noch den Veranstaltern für die Feier.


    Grüße Denumbra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!