Fragen an jemand der für anet arbeitet.

  • Wie vielleicht einige mitbekommen haben, habe ich die Möglichkeit erhalten jemand der für anet arbeitet ein paar Frage zu stellen und ein paar Wünsche an die Entwickler zu formulieren.
    Die Fragen/Wünsche stelle ich vorweg (sie sind auf englisch formuliert) die Antworten folgen in der gleichen Reihenfolge.

    Die wichtigsten Sache zu den Wünschen an die Entwickler: Die Antworten auf die Wünsche an die Entwickler sind nicht vom Entwicklerteam, da mein Kontakt, nicht mit diesen zusammen arbeitet! Die Antworten basieren auf dem was die Person selbst in der Gameentwicklungsbranche erlebt und gelernt hat!


    Wishes for the developer:


    1) Horns on the shoulders like Efram or the Charr in GW1


    2) Wolf and Snow leopard shaman armors (like from Bear and Raven)


    3) more open buildings in the open world for RP


    4) more guild decorations as seen in everyday life (examples: Plates, Beds or something like that)


    5) solve clipping errors, especially by charr tails

    Antworten:

    1) Problematisch. Die Schulterstacheln sind eigentlich ein Zeichen der alten Flammenschamanen und damit der Titanen, der alten falschen Götter. Das ist weil nur Flammenlegionäre sie besitzen und die Größe und Anzahl sind ein relatives Maß dafür sind wie stark der Charr von der Magie dieser Wesen durchsetzt ist. Dass die Flammenlegion immer noch solche Schultersporne besitzt zeigt wie stark der Einfluss der Titanen wirklich war. Theoretisch wäre es möglich sie in den Charaktereditor zu implementieren aber dann ist es wahrscheinlich, dass alle sie benutzen, weil sie cool sind. Aber gleichzeitig haben die Hörner für die meisten Charr die gleiche Bedeutung wie in die Haut eingeritzte Hakenkreuze und das ist das eigentliche Problem.


    2) Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht warum es keine Rüstungen für die Hauptgeister gibt. Aber das Konzeptteam war halt angehalten 3 Rüstungen (leicht mittel schwer) mit drei rängen zu machen. so gesehen ist die Schamanenrüstung bereits vorhanden. das ist die Wolfsschamanenrüstung, weil Wolf und leicht für Schamanen und es gilt die Regel der Coolness es wird nur gemacht was sich überall in der Welt gut verkauft und so wenig wie möglich wegen der kosten.


    3) Offene Gebäude sind schon hinzugefügt worden aber das Problem ist das die Offenen Karten dem Spiel vorbehalten sind kämpfen, grinden, farmen. leere stellen ohne Gegner verhindern einen Farmtrain und leider glauben die Oberen das mehr Mobs mehr Spielzeit heißt. Siehe die Karten von Elona. da gibt es nur wenige save Spots im Vergleich mit den Core-Karten. und die Spawnrate ist extreme hoch damit die Metas und die Trains immer am Laufen gehalten werden sollen anderes Problem, RP wird immer noch von vielen als störend angesehen. Insbesondere wenn im Mapchat ERP betrieben wird heißt nicht das nicht noch was kommt. Shing Jea hat mit eine der größten Massierungen von save Spots der Karten im neuen Add-on. ist halt so eine Sache alle zufrieden zu stellen


    4) Ist im Grunde das gleiche wie mit neuen Rüstungsdesigns. aber hier kommen kollisionsabfrage und Itemlimit pro Feld mit ins Spiel und leider sind neue Rüstungen besser verkäuflich im Fashion war der in allen MMO abgeht als Deko deswegen hat diese Abteilung auch nicht so viel zu sagen


    5) Leider kümmern sich die Designer nicht mehr so sehr darum. Ich weiß nicht warum, außer dass es natürlich mehr Arbeit ist die Rüstungen für nicht humanoide Kreaturen komplett umzugestalten und teuer. Die Clippingabteilung arbeitet aber so gut und schnell sie kann. Sind schon eine Menge Dinge behoben worden. Wenn auch nur Kleinigkeiten die den meisten nicht auffallen. bis dahin gilt. über das polygon-gerüst ziehen und hoffen das es keiner merkt, schwänze und Asurazähne durchclippen lassen und Hörner im Zweifelsfall verschwinden lassen leider alles ziemlich geldgesteuert NCSoft die Muttergesellschaft von Anet ist da leider so.

    Die wichtigste Sache zu den Lorefragen: Beantwortet wurden diese nicht vom Loreteam direkt. Aber ich persönlich finde die Antworten ziemlich gut. So gesehen sind die Antworten natürlich keine offizielle Lore, aber ich hoffe einfach es ermöglicht dem ein oder anderem RPler etwas Hilfe.


    Lorefragen:

    1) Are the separatists still active in Ebonhawke? After signing the peace treaty, do they still play a significant role?

    2) Did all of the Kurzicks and Luxons become the Empire of Cantha and call themselves citizens of it? Are there still traditionally living Kurzicks/Luxons?


    3) How dangerous is it to test new spells? We have learned that overstretching, magical items and combining professions with each other are major risks, but it is barely shown ingame. How tough is it for, say, an elementalist to learn Meteor Shower when he already knows how to throw fireballs? How long does it take, how difficult and risky is it? How far can improvisation get you?


    4) We know the Jade of the Jade sea has changed its color because of Zhaitans death and its magic flowing back into the ley lines. Why didn't any of the other Elder dragon's deaths impact it?


    5) Regarding Durmand Priory, most of the ranks are either (vaguely) explained or rather self-explanatory in their purpose and supposed responsibilities. Not so much the Scribe. Can you tell us about what their duties in the Priory are?

    Antworten:


    Eins vorweg. Leider gibt es eine Diskrepanz zwischen LAE (Lore as Experienced [in game]) und LAOC (Lore as in the official Canon) Weil Anet erkannt hat das eine Synchronisierung von Realzeit und Spielzeit nicht möglich ist. Manchmal dauert es länger ein Lebende Geschichte Kapitel fertigzustellen als man zwischen den Events Zeit hat. Deswegen springt die Zeit im in den Events deswegen immer mal vor und zurück. Außerdem ist dir vielleicht aufgefallen das auf den meisten Karten mehrere geschichtliche Dinge gleichzeitig passieren können. oder noch Dinge passieren die eigentlich vorbei sind während andere für immer vorbei sind. außerdem gibt es hier potentielle Spoiler da ich nicht weiß was du bisher gespielt und was du verpasst hast.


    1) Die Spielzeit im Moment ist 77 Zephyr 1335 AE. Das letzte Mal das die Separatisten offiziell aktiv waren war um 1325 AE. Aber wenn du dich erinnerst wurde 1330 gegen Ende von Season 3 als der Kopf der Separatisten entlarvt und am Ende getötet. Die meisten Separatisten sind mit dem Weißen Mantel verschmolzen. Andere wurden getötet. Andere machten weiter. Als der Weiße Mantle seine Anführer verlor zerfiel der Weiße Mantel wie die Separatisten. Aber das hat man auch schon in ersten Spiel gedacht. Es ist wie im echten Leben unwahrscheinlich das die Ideologie zerstört wird nur, weil die Organisation weg ist. Ob der Mantel oder die Separatisten noch da sind? nicht in der alten Form. bestimmt nicht so gut organisiert aber die Ideologie ist immer noch da. Und wegen Ebonfalke. Ebonfalke ist immer noch der Platz im Spiel der die größten geschichtlichen Probleme mit den Charr hatte. Der Hass zwischen Charr und Menschen ist Jahrtausende alt wenn es einen Ort gibt wo die Seperatisten so wie sie ursprünglich ins Leben kamen noch existieren dann sicher in Ebonfalke. Aber bestimmt nicht so offensichtlich wie früher. Caudecus war eine Quelle für Informationen und Geld. Das alles fehlt jetzt. Außerdem war er auch ein Verräter an der Sache. Ihm ging es darum König anstelle der Königin zu werden. Alles andere war nur mittel zu Zweck. So leicht wird niemand mehr das Vertrauen der verbleibenden Separatisten erlangen.


    Prolog zu 2): Wegen der Kurzick und der Luxon.Es gibt das Zitat "Zopf ab oder Kopf ab." Mehrere hundert Jahre lang, zwischen dem 17. Jahrhundert und dem frühen 20. Jahrhundert, trugen Männer in China ihre Haare in einer sogenannten Warteschlange . Bei dieser Frisur werden die Vorderseite und die Seiten rasiert, und der Rest der Haare wird gesammelt und zu einem langen Zopf geflochten, der hinten herunterhängt. Das waren in der Regel Han-Chinesen. als die Han ausstarben hatte der neue Kaiser befohlen das alle Han-chinesen sich die Haare rasieren sollten als Zeichen der Unterwerfung. wer sich weigerte der wurde direkt geköpft.


    2) Das gleiche hat Cantha mit den Kurzick und Luxon gemacht. Seit hunderten von Jahren haben die beiden Parteien nicht nur sinnlose Kriege geführt und unzählige Canthaner kamen dabei ums Leben. Deswegen hieß es integriere dich oder stirb. Wer nicht von den alten Wegen abkam wurde getötet oder - häufiger - vertrieben. Als der Tsunami von Zhaitan den Norden in Schutt und Asche legte wurde der Wohnraum knapp. die Canthaner mussten expandieren. auch in gebiete die sie früher nicht als nützlich erachteten. Wieder vertrieben die verbleibenden Kurzick und Luxon wenn sie auf sie trafen und nicht bereit waren sich zu beugen. Aber das hieß niemals das sie es gerne taten. Traditionen die Jahrhunderte alt sind legt man nicht einfach. Einige haben die alten Wege abgelegt. vielleicht die meisten. Schließlich ist das Leben sicherer und besser mit Jadetech. aber einige sind immer noch stolz auf ihre Herkunft. Auch wenn die Gesellschaft meint das wäre etwas Schlechtes. etwas Minderwertiges. Der Stolz ist da, die Erinnerung und vielleicht wenn der Wind sich dreht kann man wieder stolz sein ein Kurzick/Luxon zu sein. Ob es noch traditionelle Kolonien gibt? Die Wahrheit ist, wir wissen es nicht. Beide Fraktionen waren weit verstreut. Wenn dann im Süden aber bisher gibt es dafür keine Beweise.


    3) Extrem gefährlich. besonders seit dem der Blutstein explodiert ist. Der Zweck der Blutsteine ist es die Magie zu regulieren. insbesondere den Fluss. Magie gibt es in 4 formen Bewahrung, Zerstörung, Aggression und Ablehnung. Die Blutsteine haben diese Aspekte getrennt und abgedämpft. jetzt ist die Magie viel stärker. Früher war es schwer neue Magie zu entwickeln, weil die Blutsteine das erschwerten. Jetzt will man einen Meteoritenschwarm beschwören aber, weil man nicht mehr gezielt mischen kann, kann es vorkommen das man zu viel Zerstörung und zu wenig Bewahrung bekommt. Ergo man könnte sich selbst damit schädigen. oder mehr Schaden als gewollt verursachen Aber Entwickeln ist nicht gleich Lernen. Spezialisierungen sind Wege um die Magie auf eine bestimmte weise zu lernen. In auf einander gestaffelten Schritten. Sichere Wege. Die seit Jahrhunderten funktioniert haben. Alles was die Schule vorschreibt ist sicher. Alles darüber hinaus ist gefährlich.


    4) Ich könnte jetzt spekulieren aber ich denke das war einfach nur eine Design-Entscheidung. Lore technisch gibt es keinen mir bekannten Grund warum nur Zhaitans Magie in die Jade See fließt. Selbst wenn ich sage Zhaitan hatte eine tiefere Affinität zuWwasser als die anderen ist das eigentlich Unsinn. Mordremoths Energie ist auch in Zerstörer geflossen und Pflanze und Feuer können ja eigentlich nicht miteinander.


    5) Schreiber sind Leute die kopieren. Wissenspeicher haben ein Verfallsdatum. Bücher vermodern. also muss man sie kopieren. Steintafeln verwittern. Sie werden kopiert. Bedarfsgegenstände müssen organisiert werden. Dinge repariert, hergestellt werden. Das ist was ein Schreiber tut.




    Ich hoffe einfach jemand kann hierheraus etwas für sein Rollenspiel mitnehmen. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut ein paar Antworten zu erhalten.

    MfG Margos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!