Sightseeing in Cantha

  • Guten Tag zusammen!


    Mir ist in einem anderen Thread in gewisser O-Ton aufgefallen und möchte daher hier eine kleine Sammlung ins Leben rufen.

    In diesem Thread sollen Spieler ihre Erfahrungen über Orte in Cantha mitteilen, wo RP möglich ist.

    Am besten wir gliedern das nach den berühmten "W"-Fragen:

    Wo ist der RP Ort?

    Was für ein RP kann man dort machen?

    "Welche Besonderheiten gibt es dort?" (Danke Vetkin dafür^^)

    Und wenn es nicht direkt bei einer Wegmarke, Sehnswürdigkeit oder Ortschaft liegt:

    Wie gelange ich da hin? (Entweder kleiner Map-ausschnitt oder kurze Wegbeschreibung)

    Klar das die Orte nicht bindend sind! IC kann das auch woanders sein, aber gerade was Häuser mit Inneneinrichtung angeht, die sind rar gesät, wenn wir das im Verhältnis zu den "geschlossenen" Häusern sehen, aber auch schöne Punkte wie: Häfen oder dunkle Gassen sind willkommen!


    Nun tobt euch aus und bitte keine Housinggildenwerbung!

    Ich weiß, dass wird gerne und viel angeboten, aber es geht, wie gesagt, darum in Cantha selber Orte mit der Community zu teilen.

    Vielen Dank für das Angebot des Housing an alle die es anbieten und auch danke für das Verständnis, dass es hier nicht reinpasst

  • Eine eeeecht tolle Idee!

    Ich würde vielleicht noch eine W-Frage ergänzen, nämlich "Welche Besonderheiten gibt es dort?". Da kann man dann ggf. Events eintragen, die den Spielort dort beeinflussen (wie es auch in meinem Beispiel der Fall ist).


    Teehaus "Rote Ente"

    • Wo ist der Ort?
    • Was für RP ist dort möglich?
      • Teehaus, Restaurant, Bäckerei, Café und Ähnliches
    • Welche Besonderheiten gibt es dort?
      • Einige Stühle sind benutzbar
      • Es gibt in regelmäßigen Abständen ein Event, bei dem Teekisten des Teehauses gestohlen werden. Das stört zwar nicht weiter, wenn man nicht im direkten Innenhof (also außerhalb der Holzterrasse) sitzt, allerdings werden sämtliche Stühle für diesen Zeitraum unbenutzbar. Selbes gilt für das zweite Event, bei dem der Mech im Innenhof feindlich wird und Leute in der näheren Umgebung angreift. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist man auch hier im Erdgeschoss ab dem Holzplateau sicher
  • Hallo,


    wir haben Cantha aktiv bespielt und einige gute Ecken gefunden. Natürlich kommt immer irgendwann Mal ein Event. Entweder man bindet es halt im RP ein oder ignoriert es. ;)


    RP Ort Wegmarke Sehenswürdigkeit RP-Art Besonderheit
    Provinz Seitung Dorf Fischerdorf bzw Stadtrand Dorf, Hafen, Handel, Bauer, Fischer, Theater usw Es gibt mehrere offene Häuser, aber diese werden bei IG-Nacht teilweise geschlossen. Idealerweise geht man vorher rein und kann seine persönliche Wegmarke setzen. Man ist darin auch safe.
    Provinz Seitung Dorf Fischerdorf (das andere^^) Dorf, Fischer usw Naga-Event
    Provinz Seitung Dorf Trainingsanlagen Training, Schule, usw -
    Provinz Seitung Dorf Katzeninsel Ausflug ganz viele Katzen
    Provinz Seitung Dorf Skiff
    Bootsausflug, Fischen, Baden, usw -
    Provinz Seitung Kloster Königshof Imbissstände -
    Provinz Seitung Daigo-Bezirk Ministerium für Transit Verwaltung, könnte man auch zweckentfremden für Schule usw -
    Provinz Seitung Daigo-Bezirk Ministerium für Transit Imbissstand Start der Meta
    Provinz Seitung Daigo-Bezirk Provisorisches MiSi-Lager Lager usw -




    unknown.png?width=1440&height=674


    unknown.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!