Kommentare 11

  • Ayesha erinnert mich immer ein wenig an Nairobi (aus Haus des Geldes)! Und diesen Charakter mag ich schon sehr. Ich kenne Ayesha (leider) nicht und doch habe ich den Eindruck das es ein tiefgreifender, ernstzunehmender Charakter ist der in bestimmter Hand weich ist und auch mal die ernsthaftigkeit oder Macht abgibt, wenn auch sehr widerwillig.


    Keisha hingegen wirkt so ein bisschen ungewohnt provokant (wobei ich diesen Charakter als sehr provokant kennengelernt habe) und irgendwie so, als wenn sie ein bisschen Enttäuschtheit vorspielt, aber dennoch Ayesha für eine Tat belächelt und hier tadelt. Nach dem Motto: "Schade aber auch, dass du nicht einmal auf >mich< gehört hast."

    Alles in allem liebe ich diese Stimmund und das, was der Kopf dabei Fantasiert. Ich liebe deinen Stil sehr. :)

    • Du hast so Recht mit Nairobi! Danke für den Tipp, das gibt mir gleichen einen Pool neuer Referenzen! Ich kannte die Schauspielerin tatsächlich, allerdings nicht aus der Serie.


      Es ist immer wieder interessant zu hören, was unterschiedliche Personen in dem Bild und der Dynamik der beiden erkennen. Wobei ich mich frage, was du mit der ungewohnten provokanten Art meinst, wenn du Keisha schon laut deiner eigenen Aussage so kennengelernt hast. Erklär's mir gern, wenn du Lust hast! : D

      Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Eindrücke niederzuschreiben!

    • Wenn man sie nicht kennt, wirkt sie von aussen immer so bieder und nett. 😇

    • :saint:

  • AyeshaKeishakleiner.png


    ... Dabei sehen sie groß (und natürlich fantastisch gezeichnet) hier aus!

    • Tja, das Forum mag keine höhere Auflösung als 2000x2000px. So würden sie dich natürlich durch den Bildschirm anspringen!

  • Ich mag deinen Stil sehr. Dieses grobe und unscharfe ineinander gehen der Farben und Konturen, wenn sie überhaupt vorhanden sind, habe ich gerne. Ich finde es sowieso toll, wenn ein Künstler einen klaren, persönlichen Stil hat, den man sofort unter allen anderen wiederfindet. Toll ist dabei ein recht schlecht definiertes Wort. Ich meine damit, dass ich mich beim Betrachten der jeweiligen Bilder wohl fühle und mich darüber freue, wenn ich Bekanntes wiederfinde und sagen kann: "Das hat mir schon beim letzten Mal gut gefallen" oder eben "Oh..ok...krass, was das hier für eine Wirkung hat."


    Dieses Bild hier im speziellen hat einiges bei mir ausgelöst. Erst einmal habe ich Keisha angeknurrt und eine Fratze gezogen. Und dann habe ich mich kurz gefreut und gesagt "ICH WUSSTE ES!". Und dann war ich mir plötzlich gar nicht mehr so sicher was ich zu wissen glaubte und habe lieber die Schnute gehalten. Keisha finde ich hier fast schon nebensächlich. Ich muss die ganze Zeit auf Ayesha schauen. Wirklich, die ganze Zeit. Ihr Gesichtsausdruck, die geknautschte Wange, ihre Nase (ich mag ihre Nase sehr) und die Art und Weise wie Keishas Zeigefinger an ihr liegt. So ein bisschen wie eine Klaue, die sich jeden Moment ganz sanft aber bestimmt in das weiche Fleisch drückten könnte.

    Es ist dir wieder sehr gut gelungen.

    Ich habe versucht mir vorzustellen wie meine Charaktere auf dieses Bild reagieren würden, sähen sie es irgendwo. Am besten hat mir Tevin dabei gefallen. Aber was der sich denken würde, behalte ich für mich 8)

    • Wow, wie cool zu hören, wie viel das Bild bei dir ausgelöst hat und wie du mitfieberst und -rätselst! Auch dass einige Details rüberkommen, wie die geknautschte Wange oder der Druck des Zeigefingers, trotz des unsauberen Stils! Aber die Teaser sind ja wirklich gemein- Was glaubst du zu wissen? Wie würde Tevin reagieren? ;<( Unaufgelöst! Frechheit!

  • Ein sehr spannendes Bild. SIE strahlt eine seltsame Mischung aus Besitzergreifung, Konzentration und einer beinahe bedrohlichen Zärtlichkeit aus, die beim Betrachten nicht ganz durchblicken ließ: übt sie eine irgendwie geartete Form von Macht aus gerade oder versucht sie, eine Macht zu brechen? - was ich sehr faszinierend finde. ER hingegen scheint sich dem, was sie tut, voll und ganz hinzugeben. Da ist eine solche Entspannung in seinen Gesichtszügen (sehr schön finde ich, dass du auf beiden Figuren den (Körper-)Schmuck nicht umrissen, sondern allein durch Farbe dargestellt hast).


    Ein sehr interessantes Bild. Auch die Gestaltung des Hintergrundes. Zwischen den beiden Gesichtern hell, dort liegt der Fokus, dort findet gerade etwas Intensives statt, alles andere wird ausgedunkelt, ist nicht von Belang im festgehaltenen Moment. Wieder eine tolle Arbeit. Ich mag, wie du Stoffe verarbeitest, ihre Kleidung (insbesondere ihr Kopftuch und ihr Kragen) gefallen mir gut.


    (und das hat nichts mit dem Bild zu tun, aber der Song gefiel mir)

    • Rabenvogel, deine ausführlichen Eindrücke machen mich wirklich glücklich und ich war schon gespannt, ob du auch diesmal schreiben wirst! Gerade bei eher intuitiven Entscheidungen wie z.B. die Lichtsituation ist es interessant, so ein Feedback zu hören, das mich darauf aufmerksam macht, dass dieses stilistische Mittel angewendet wurde und wie sie wirken.
      Ich denke, Keishas (links) Ausdruck hast du ziemlich treffend erfasst. Ayesha (rechts) ist im Übrigen eine Sie! Und ein bisschen hat der Song durchaus was mit dem Bild zu tun!

    • Eine Sie. Das tut mir leid. (also... dass ich mich geirrt habe - nicht, dass es eine Sie ist) Ich lasse mich anscheinend von markanten Nasen und Augenbrauen dazu verführen, einen Charakter als Mann zu interpretieren. Ich sollte dringend mein Frauenbild aufpeppen. :S


      Ich dachte mir natürlich schon, dass du den Song nicht umsonst dazu gepostet hast. :) Aber ich wollte mich von der Aussage der Musik nicht darin beeinflussen lassen, wie das Bild beim ersten Betrachten auf mich gewirkt hat und dir dazu ein Feedback geben.Es freut mich, dass du etwas mit meiner Rückmeldung anfangen kannst. Es ist wirklich ein tolles Bild.