• Owen Ratrey - ehemaliger Schmiedelehrling - ehemaliger Soldat - ehemalige Leibwache - ehemaliger Gladiator - Vollzeitarbeitsloser


    Owen Ratrey



    Defektes Bild entfernt


    (Das Bild wurde bearbeitet von Luc / Zavo - nochmals vielen lieben Dank dafür. <3 )



    "Ich habe keine Ahnung, was gerade los ist."





    Eckdaten


    Name: Owen Ratrey
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Mensch
    Alter: (ca.) 31 Jahre
    Geburtsdatum: (vermutlich) 95. Tag des Phönix, 1299 n.E. (entspräche: 5. des vierten Monats)
    Geburtsort: Götterfels, Kryta
    Wohnort: Götterfels, Salma-Viertel, Veteranenheim "Zur rostigen Klinge
    Stand: bürgerlich
    Glaube: unbekannt



    Aussehen

    Hautfarbe: hell
    Haarfarbe: rot
    Augenfarbe: eisblau
    Statur: muskulös, stark, riesig
    Größe: (ca.) 2,02m
    Narben: viele - die auffälligste davon eine furchtbar entstellende Brandnarbe im Gesicht, die sein rechtes Auge samt Lid in Mitleidenschaft zieht und ihm daher die Bezeichnung "hässlich" einbringt
    Kleidungsstil: schwere Rüstungen



    Was man sich über seinen Charakter erzählt

    (Für den tatsächlichen Wahrheitsgehalt kann, wie bei jedem Gerücht, nicht garantiert werden.)


    - ... sei meist höflich, aber nicht kommunikativ
    - ... sei eigentlich sehr ungehobelt und schlichtweg charakterlos
    - ... sei taktvoll wie ein Stein
    - ... sei manchmal merkwürdig unsicher oder nervös
    - ... sei im Grunde genommen entspannt und unkompliziert
    - ... sei weltentrückt und unnahbar
    - ... sei opportunistisch, rückgratlos und fügsam
    - ... habe den Humor eines toten Tiers
    - ... sei langweilig und uninteressant



    Aktuelles


    Owen ist bereits seit einiger Zeit nicht mehr als Leibwache im Adelshaus Mazema tätig und lebt momentan im Veteranenheim "Zur rostigen Klinge". Neue Arbeit habe er, angeblich, bisher noch nicht gefunden. Er soll früher auf regelrechten Saufgelagen in den Tavernen Götterfels' unterwegs gewesen sein, mittlerweile wird er eher selten in derartigen Lokalen gesichtet. Wenn der Koloss durch die Straßen zieht, dann meistens in Begleitung des Löwensteiner Lucius Quessar.


    Neuerdings spricht man davon, dass er ständig an der Seite der beiden Kerle vom Handelskontor Fuchs und Löwe unterwegs ist. Ebonfalke, Gendarran-Felder - und sogar Löwenstein. Sicherlich bietet er den beiden Geleitschutz, so lädiert wie er immer wieder zurückkehrt, während diese wichtigen Geschäftsangelegenheiten nachgehen.


    Seine übliche Rüstung hat sich seit einer der vielen Reisen etwas verändert. Statt der gewohnten Fußschienen bekleidet nun ein einfaches Paar von Lederstiefeln seine Beine.


    Der Rothaarige soll vor Kurzem eine ganze Woche lang irgendwohin verreist sein, eigentlich keine auffällige Neuigkeit - allerdings habe es ihn diesmal wohl ohne seine übliche Begleitung in die Kessex-Hügel gezogen. Als er zurückkehrte, trug er eine vollkommen andere Rüstung - eine verzierte, die fast schon zu gut für den Narbenträger aussah. Fakt ist jetzt wohl, dass er nun zwei Rüstungen besitzt.


    Nachdem der Riese scheinbar von einer weiteren Reise aus Ebonfalke allein zurückkehrte, verschwand er zeitnah und schwer bepackt durch die Haupttore Götterfels' in Richtung Königintal und wurde seitdem nicht mehr in der Umgebung oder den größeren Städten gesichtet. Manch einer spricht davon, dass er vielleicht ausgewandert- oder sogar nun komplett verschollen sei.


    Vor einigen Monaten hangen Vermisstenplakate aus, die den rothaarigen Wüterich zeigten - und siehe da - bald schon tauchte er in den Füllhorn-Feldern wieder auf. Er traf sich mit einem der Kontorbetreiber, Lucius, den er früher oft begleitet hatte und noch einer Dame, ehe er den beiden nach Löwenstein folgte und dort wohl unterkam. Die Plakate wurden bald darauf eilig abgehangen und obwohl man den Mann selten sah, schien er in jedem Fall präsenter zu sein, sodass sich Gerüchte über Auswanderung schnell auflösten.


    Seit kurzer Zeit sieht man ihn mit der Herzlichdame Arlassia und dem Vater des Quessars in Götterfels umhergehen. Offenbar ist er von Löwenstein zurück in das Veteranenheim "Zur rostigen Klinge" gezogen. Fraglich nur warum. Augenzeugen berichten eifrig, dass er noch viel schlimmer aufgrund einiger Verwundungen aussähe, als zuvor!



    Gerüchte

    (Auch an dieser Stelle wird für den Wahrheitsgehalt natürlich nicht garantiert.)


    - ... habe früher bei den Seraphen gedient
    - ... oder war es doch die Löwengarde?
    - ... musste das Militär wegen negativem Verhalten verlassen
    - ... sei freiwillig gegangen
    - ... sei ein notorischer Säufer
    - ... habe einen starken Magen was Getränke und Nahrung anbelangt
    - ... sei jeglichen musikalischen Klängen abgeneigt
    - ... sei bettelarm
    - ... habe sich die widerwärtige Narbe in einer Schlacht zugezogen
    - ... wollte sich selbst eigentlich das Augenlicht nehmen
    - ... habe in den Kessex-Hügeln ein Waisenkind adoptiert
    - ... oder nur gerettet?
    - ... oder doch ausgeraubt?
    - ... musste seine Arbeit als Leibwache aufgrund von einigen schwerwiegenden Verletzungen niederlegen
    - ... sei auch hier erneut freiwillig gegangen
    - ... habe eine Liaison mit Lucius, dem Sohn von Andrew, dem das Veteranenheim gehört



    Aktualisierungen


    - 07.06.2017 - "Aktuelles" + "Eckdaten" aktualisiert
    - 13.04.2017 - Bild + Quelle hinzugefügt
    - 29.03.2017 - "Aktuelles" + "Eckdaten" aktualisiert
    - 14.02.2017 - "Aktuelles" aktualisiert
    - 22.01.2017 - Erstellung des Eintrags