Veruca Iorga

  • Schwester von Adrian Iorga, Künstlerin und mehr ~

    fnppdo3n.jpg

    1 Eckdaten


    Name: Veruca
    Nachname: Iorga
    Ruf- & Spitznamen: Vera
    Alter: 28
    Geburtstag: 23ter des 2 Monats
    Körpergröße: 1,71m
    Haarfarbe: Hellblond
    Augenfarbe: Himmelblau




    Familiäres :
    Ledig,
    Tochter von Nicolae & Xenia Iorga,
    jüngere Schwester von Adrian Iorga



    Mutter von Viorel Garrett Iorga (geb. am 5ten des 2 Monats, im Jahr 1328 )






    2 Erscheinungsbild


    Wenn man Veruca sieht, ist die Zugehörigkeit zur Familie Iorga schnell erkennbar. Das leicht gewellte Haar ist strahlend blond, die Augen Himmelblau und die Züge durchaus fein geschnitten. Entgegen ihrem Alter wirkt sie deutlich jünger und wird entsprechend oft bei den ersten Begegnungen wie eine Jugendliche behandelt. Die Ohren sind von zahlreichen Ringen durchstochen, alle im goldenen Ton gehalten und auch die Kleidung wird zumeist von hellen Haut- und Brauntönen dominiert. Zumeist wirkt sie bei der ersten Begegnung wie eine junge Zigeunerin, weiss sie die durchaus gute Kleidung doch mit spielerischer Würde zu tragen. Nicht selten sieht man auf den Lippen ein heiteres Lächeln, dem der Schalk nicht unbekannt ist und auch die feinen Lachgrübchen an Augen- und Mundwinkeln, zeugen von einem oft heiteren Gemüt. Der Leib weist weiche, fraulichen Kurven auf, wirkt aber durchaus trainiert. Nicht selten sieht man einen Waffengurt um ihre Hüfte, in dem zumeist ein Dolch und ein schmales Kurzschwert oder Florett ruhen. Ob sie damit aber wirklich umzugehen weiß, sei mal dahin gestellt.
    Alles in allem wirkt die Frau selbstbewusst und weiss sich in fast jeder Bevölkerungsschicht zu bewegen, soweit man beobachten kann. Mit einem einfachen Gossenhalunken kann sie genauso gut zu lachen, wie im Adelskreis, auch wenn sie im letzteren zum Verdruss der Familie eher selten anzutreffen ist.


    3 Bekannter Werdegang



    Das Leben einer Iorga und die lieben Gerüchte:


    • Sonderlich viel scheint über die junge Frau kaum bekannt, die vor etwas über einem Jahr wieder bei der Familie in Götterfels aufschlug. Manch einem mag zu Ohren gekommen sein, dass sie lange Zeit auf Reisen war und damit einher, dass es wohl eine Selbstfindungsphase gewesen sein muss, um wieder Eindrücke für ihre Arbeiten zu gewinnen. So ist es nicht schwer heraus zu finden, dass der Blondschopf den künstlerischen Teil der Familie ergänzt als ambitionierte und aufstrebende Bildhauerin und Steinformerin, neuerdings auch Hautkünstlerin. Bekannte Werke weiss sie mittlerweile vor allem in Löwenstein vorzuweisen, wo sie an manchen Kunstwerken der Stadt beteiligt war und das auch mit Stolz zeigt.


    4 Arbeiten und Auftragsgebiete


    Hauptsächlich stellt der iorgische Blondschopf wohl Skulpturen und Büsten her, mit Vorliebe zum Marmor, scheut aber auch nicht andere Kunstarbeiten mit Gestein aller Art.