Nhyrra Tagebuch: 5. - Fröhlichkeit und Schmerz

Ich glaube ich habe einen meiner schönsten Momente in meinem Leben erlebt. Ich kann mich an nur wenige Ereignisse erinnern, in denen ich mich so glücklich gefühlt habe und das in so einem fremden Gebiet, mit fremden Wesen aber gerade diese Wesen habe ich so sehr in mein Herz nun geschlossen. Sie nennen sich Itzel. Große Frosch ähnliche Wesen, die uns bei der Flucht und Bekämpfung der Drachendiener geholfen haben. Wir haben sogar Zugang zu ihrem Dorf bekommen und da leben wir nun erst mal, bis es weiter geht. Ich muss sagen, das ich diesen Ort liebe. Es hat sogar wieder geregnet nach so vielen Tagen und Wochen. Als ich die ersten Regentropfen gesehen habe, bin ich auf den Dorfplatz gelaufen. Die anderen haben sich unter die Vordächer gestellt, geschützt vom Regen aber ich wollte den Regen richtig spüren.
Es war wie früher gewesen, als ich manchmal viele Stunden umher lief, im Dschungel von Brisban und ich die Nässe spüren konnte. Wie die Regentropfen meine Haut benetzten und dann hinab rannten. Es ist so ein erfinderisches und lebendiges Gefühl gewesen. Dann stand ich manchmal einfach nur da, lauschte dem Regen und dem leben im Dschungel und schloss meine Augen. Mein Atem war ganz ruhig und so verließen mich immer all meine Sorgen und Ängste. Ich suchte so immer mein Element auf, das in mir schlummerte und mich immer begleitete, versuchte es zu fühlen, ja manchmal wünschte ich mir, ich könnte richtig mit dem Element kommunizieren. Genauso war es auch heute, als ich auf dem Dorfplatz stand und ich die Regentropfen auf meiner Haut spürte und genoss. Nach einer so langen trockenen Phase war es das schönste Geschenk. Ich glaube, nicht mal nach Kirschen habe ich mich so sehr gesehnt. Ich ließ mich von meiner Magie, von meinem Element leiten. Ich weiß noch, wie ich tief in mir sagte: "Mach was du willst. lebe die Harmonie aus" und so ließ ich meine Magie machen. Hob meine Hände und begann einfach vor mich hin zu Zaubern. Wasserkugeln. Jeder Zauber ist wie ein Rausch der Wellen gewesen. Ich konnte das Wasser regelrecht in meinen Ohren rauschen hören. Oh es war wunderbar. Ich fühlte mich ganz unbeschwert und trieb auf den Wellen die sanft wogen wie früher. Ja es war wirklich wie früher, wenn ich überlege. Damals als ich dieses Gefühl zum ersten Mal spürte und ich zum ersten Mal mein Element antraft. Es hat auf mich gewartet und nun sind wir wie freunde, ein ganzes Leben lang. Das Wasser wird mich nie verlassen und mich immer unterstützten, das spüre ich ganz genau, zu jeder Zeit.
So bemerkte ich erst gar nicht wie plötzlich einige junge Itzel bei mir standen und staunten. Ich glaube sie haben so etwas sehr selten gesehen oder noch gar nicht. Wasserkugeln die schwebten. Ihre erstaunten und begeisterten Gesichter habe ich immer noch vor mir. Es war so niedlich und knuffig, das ich ihnen einfach den gefallen machen musste und habe meine ganze Trickkiste ausgepackt wenn man das so sagen kann. Wasserluftschlangen und noch mehr Wasserkugeln. Ich habe schon als ich jung war, diese Spielereien mir angeeignet da sie immer vielen anderen Freude bereiteten und das war der Beweis, das es wieder klappte. Oh es war so toll! Vor allem als dann der Itzel mit seiner Feuermagie kam. Diese Gegensätzlichkeit beider Elemente fand ich so großartig, das ich einfach mit machen musste. Ich weiß nur noch ich habe gezaubert und gezaubert, die ganze Zeit. Ich glaube so lange habe ich noch nie an einem Stück durchgehalten. Irgendwann habe ich bemerkt, wie mein Atem raste aber ich fühlte mich kein bisschen erschöpft. Ich glaube ich hätte länger zaubern können als ich es selbst ausgehalten hätte aber es war alles so wunderschön und so ein unbesorgter Moment. Alles war unbeschwert, keine Sorgen mehr sondern einfach Fröhlichkeit, das mag ich immer am meisten wenn alle Glücklich sind und lächeln. Das ich das mit meinen Fähigkeiten schaffen würde, glaube ich, war die größte Freude daran. Dann haben wir uns hingesetzt und ich habe aus Eis einige Sachen geformt wie Rata Sum und die Umgebung und dann habe ich die Itzel einige Dinge über uns gelehrt. Ja wie eine richtige Lehrerin. Das hat so Spaß gemacht. Vielleicht sollte ich anfangen andere zu lehren. Oh in Wassermagie lehren, das würde ich super gerne! Falls wir je wieder zurück kehren werde ich den Magister fragen ob ich das darf.


Jetzt kommt mir gerade ein anderer Gedanken. Wir werden die Itzel sicher bald verlassen und das ist etwas was mir in meinem Herzen schmerzt und es beschwert. Jetzt, nach dem ich mit den Kleinen so viel gespielt habe und etwas gelehrt habe, fällt es mir schwer mich von diesem wundersamen schönen Ort zu trennen. Das Dorf ist so toll und ich habe das Gefühl, das ich gar nicht mehr weg möchte. Ich weiß, das geht nicht und es ist eine komische Idee aber ich vermisse das Dorf jetzt schon. Ich weiß nicht ob ich je wieder die Itzel sehen werde aber ich versuche so viele Eindrücke wie möglich in Erinnerung zu behalten Ich werde jeden von ihnen in mein Herz schließen bis zu meinem Existenzende. Ich wünsche dem Dorf alles Gute und alles Glück das die ewige Alchemie aufbringen kann und das die kleinen ein weiter schönes Leben führen werden und alt werden, vielleicht behalten sie diesen Tag an dem wir so unbeschwert spielten und die Dinge, die ich ihnen über uns erzählte in Erinnerung und werden auch an diesen Tag weiter denken über vielen Jahre hinweg...


Ich werde euch schrecklich vermissen..