Athes Tagebuch: Scheiße!

Tagebucheintrag vom 287ten Tag, Yundinfang , 1325 NE


Mir tut alles weh! Verdammte Scheiße. Völlig daneben gegangen, der ganze Plan. Wir waren in bester Position, es sah eigentlich alles gut aus, bis auf einmal diese Seraphen aufgetaucht sind. Und den Händler eskortiert haben! Nicht nur eskortiert, sondern auch noch in Shaemoor bewacht. Bewacht! Die wussten dass wir kommen. Die wussten es einfach. Und ich habe nicht die geringste Ahnung, woher. Nun, eine Ahnung habe ich schon.. Raik. Es kann doch kein Zufall sein, dass er uns genau den Kerl mitschickt, der ohnehin ein Wackelkandidat bei seinen Leuten zu schein scheint. Das hätt ich mir auch vorher denken können!


Wir haben dann trotzdem versucht noch an ein wenig Beute zu kommen. Immerhin gabs da wirklich was zu holen! Das hätte auch viel besser funktioniert, wenn Ace es nicht so verkackt hätte. Ich meine, Jared und Erzulie haben dieses verfluchte Haus angezündet und was macht Ace? Anstatt Alarm zu schlagen wie besprochen schlendert er zu den Wachen und merkt nur an, dass da ein Feuer ist, völlig unaufgeregt. Klar, dass die direkt ahnen dass daran was faul ist. Idiot. Sind dann trotzdem dran, die Hälfte der Seraphen hat sich ja weglocken lassen. War alles ziemlich knapp, aber wir konnten uns drei von den Beuteln holen. Und was war drin? Nur Schrott, Schrott und nochmals Schrott. Dafür haben wir alle die Haut riskiert! Zum Glück sind wir weggekommen. Auch wenn ich ausseh als hätt mich jemand mit blauer und grüner Farbe bepinselt. Die letzten zwei Tage konnt ich nur rumliegen und jammern. Immerhin kümmert sich Nell ein wenig.


War meine erste Aktion als Boss also ein schöner Reinfall. Großartig! Aber ich werd einfach machen was Nell gesagt hat. Jetzt erst recht. Ich mach jetzt mal ernst. Mit dem lustigen Leben, wo es nur um Bier und die nächste Frau geht ist es erstmal vorbei. Jetzt wird erstmal wieder richtig gearbeitet.


Und mit Raik fang ich an!