Unterwegs - Irgendwo - ohne direktes Ziel?

Auf dem spontanen Besuch im Gabel und Kelle (das Dessert war wie jedes mal sehr lecker) und dem Gespräch mit Syren, war Ken aufgebrochen. Erst zum Hain und dann gleich wieder durch die ‚Vordertür‘ heraus. Wer den jungen Sylvari im Hain oder an den anderen Orten, wo er so oft verkehrte, versuchte zu finden, wurde herb enttäuscht. Nirgendswo auffindbar. Die kleine Wohnkapsel mit den vielen Blumen – allein gelassen. Nicht mal ein Fünkchen seiner Empathie war im Hain zu spüren.


Scheinbar hatte Ken auch keinem Bescheid gegeben wohin er unterwegs war. Er war einfach los gestiefelt. Er war der festen Meinung, wenn was geschah, dann würde er sich wehren können oder aber es sollte dann eben so sein. Er war doch schnellen Fußes durch Astorea hindurch und immer weiter. Bis ihn seine Füße einfach nicht mehr tragen wollten, da er eh schon den ganzen Tag auf den Beinen gewesen war.


Er suchte sich einen Platz, so halbwegs auf einem Baum, hatte er keine Lust im Schlaf plötzlich verschleppt zu werden oder ähnliches. Die Nacht war ungewohnt unruhig, was darin endete, dass er sehr früh wieder wach wurde. Durch das Blätterdach des Baumes starrte, ehe er sich dann besann. Sich kurz orientierend, kam Ken da auch wieder runter, schnappte sich seinen Hammer und lief dann weiter. Immer mal hier und da ausweichend. Er wollte eben Nichts provozieren und auch nichts erlegen müssen. Das kam ihm wirklich nur in äußerster Notlage in die Tüte.


Er dachte nicht darüber nach etwas zu essen oder genügend anzuhalten, damit man auch Pause machte und etwas trinken konnte. Wohin sein Weg führte, wusste er nicht so genau, aber…


Sicher offenbarte es sich, wenn er dieses Etwas gefunden hatte. Was ihm sagen würde, was er tun sollte. Diese Etwas.. Was es auch sein mochte. Es fiel ihm schwer alle Gefühle und Gedanken zu verstehen.


Auf dem Weg hatte er die Zeichnung des Trainings- Parkours verloren. Dies war ihm viel zu spät aufgefallen. Das Bild lag wahrscheinlich irgendwo zwischen Kastell Astorea und dem Sandbucht- Strand. Das ärgerte ihn schon, hatte es Mühe gekostet, sich überhaupt einen eventuell brauchbaren Rundkurs auszudenken, mit dem manch einer was anfangen konnte. Insofern es überhaupt so recht gebraucht wurde.. …

Kommentare 4