Rollenspiel Typologie

  • Hallo zusammen!


    Da ich mich in der letzten Zeit viel reflektiert habe, kam ich auf die Typologie des Rollenspielers, die ich einst mal mit viel Vergnügen gelesen hatte. Dann kam mir der Gedanke einen individuellen Typus zu mir zu verfassen. Der in erster Linie für mein Profil sein sollte, um andere Spieler vor mir zu "warnen", da es zu Problemen kam mit meiner Art Rollenspiel und mich als Spieler dahinter.


    So dachte ich es reizt auch andere sich damit zu befassen und sich selbst so eine Typus-Beschreibung anzulegen. Ich finde es jedenfalls sehr interessant und wäre neugierig hier auch solche (selbst geschriebenen) Beschreibungen von anderen Spielern zu lesen.


    Würde mich freuen, wenn sich wer anschließt. Hier ist nun jedenfalls mein individueller Rollenspiel Typus:


  • Die Idee sowas mal aufzuschreiben ist lustig und ich musste ertappt lachen, als ich das gelesen habe.

    Als ehemaliger Konflikt-Rpler würde ich fast alles davon sofort unterschreiben, aber würde das nicht auf den Rollenspieler dahinter beziehen, sondern eher auf den Charakter den man spielt, "Konflikt-Charakter" und nicht "Rollenspieler-Typus", wäre da mein ehester Ansatz.

    Hier wäre wohl ein Konzept eines Typus, den es damals öfters im Rollenspiel gab, aber nach und nach verloren gegangen ist:

    Der Spontan-Plotter. (Nein, damit ist kein übergroßer Drucker gemeint!)

  • Hmmm ...


    Kampf-RPler


  • Das finde ich gut. Das mag ich.


  • Gut, dann will ich auch mal.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!