Bilder in Profilen werden nicht angezeigt

  • Falls es mir gestattet sei, den Investigativpost der energischen Investigativ-Ery opportunistisch zu kapern:

    Bei mir im Profil und Lexikon kommt es nun wiederholt dazu, dass Bildverlinkungen nicht mehr funktionieren. Die Bilder sind auf einem Discord-Server hochgeladen und von dort verlinkt, mit tadelloser Funktionalität über mehrere Jahre hinweg. Bis sie auf einmal vor kurzem Verschwanden, und nur noch der Link mit dem Dateinamen zu sehen ward - Eine Neuverlinkung desselben Links schaffte kurz Abhilfe, jetzt sind mein Profil und Lexikon aber wieder ohne.

    Ich entschuldige mich für die Kaperfahrt, Arrr!

  • Wir schauen uns beides in der kommenden Woche mal an, ggf. wollten wir sowieso auf die neue Woltlab-Version upgraden :)
    Was Erythna s ursprüngliches Problem angeht - da habe ich mich mal ans Woltlab-Forum gewendet und nun folgende Antwort erhalten:


    Zitat

    Dort funktionieren BBCodes nur im Editor an der Stelle, wo man freien Text eingeben kann und auch [img] funktioniert innerhalb des Editors.

    Aber mir wäre kein Weg bekannt, dort "automatisch" (z. B. das jeweils letzte) Fotos aus der Galerie einfügen lassen zu können.

    Dazu müsste man wahrscheinlich ein Plugin basteln (lassen).

    LG

  • Ich weiß nicht genau was du gerade bestätigst, Adelina.

    Cao und ich haben beide das Problem, dass es eben nicht geht, wenn man direkt aus der Galerie einfügen möchte oder zum Beispiel Discord Bilder anzeigen lassen möchte. Obwohl das ja sonst überall im Forum geht.


    Das Workaround auf meinem Profil beobachte ich gerade noch, funktioniert aber auch nur, weil ich alle Bilder nochmal neu eingebettet habe und die Domain dafür musste forumsintern sein.

  • Kann mich dem anschließen. Bei mir werden Bilder auch nicht mehr korrekt angezeigt.
    Gefühlt mein ganzer Bilder Thread ist nur noch Text und Links, Bilder so so gut wie keine mehr vorhanden (werden halt nicht richtig dargestellt)


    Habe mal ein Bildausschnitt von meinem Profil eingefügt für die Leute die es sehen können, aber so schaut es bei mir aus. Gehe nun mal dreist davon aus das es bei Ery und Cao ähnlich ist, auch auf die Gefahr hin das uns selbst das Bild nun nicht vernünftig angezeigt wird. ;(

    image.png?ex=6638c446&is=66264f46&hm=7d9b09e338a42d66b7c059063676e2fdd228858d92c52faf4284656b334ef0d3&

    Tzuin_Signature-NEW.png


    "If you think I have no honor, then you are a slave to it."

    石窯

  • Kann mich dem anschließen. Bei mir werden Bilder auch nicht mehr korrekt angezeigt.
    Gefühlt mein ganzer Bilder Thread ist nur noch Text und Links, Bilder so so gut wie keine mehr vorhanden (werden halt nicht richtig dargestellt)


    Habe mal ein Bildausschnitt von meinem Profil eingefügt für die Leute die es sehen können, aber so schaut es bei mir aus. Gehe nun mal dreist davon aus das es bei Ery und Cao ähnlich ist, auch auf die Gefahr hin das uns selbst das Bild nun nicht vernünftig angezeigt wird. ;(

    image.png?ex=6638c446&is=66264f46&hm=7d9b09e338a42d66b7c059063676e2fdd228858d92c52faf4284656b334ef0d3&

    Huhu,


    sieht aus, als würdest du die Dateien aus Discord verlinken. Diese sind dann auch nur temporär verfügbar, weil sich das Discord-CDN ("Content Delivery Network") damit gegen Bots & Co. schützen will. Am besten in Zukunft permanente CDN's benutzen oder hier in der Galerie hochladen und dann daraus verlinken.

    LG Fabi

  • Huhu,


    sieht aus, als würdest du die Dateien aus Discord verlinken. Diese sind dann auch nur temporär verfügbar, weil sich das Discord-CDN ("Content Delivery Network") damit gegen Bots & Co. schützen will. Am besten in Zukunft permanente CDN's benutzen oder hier in der Galerie hochladen und dann daraus verlinken.

    LG Fabi

    Ah, danke dafür!
    Dann muss ich in Zukunft wohl schauen worauf ich umsteige, weil ich nicht unbedingt GW2 fremde Bilder in die Galerie hochladen wollte.

    Aber gut zu wissen das nach langen Jahren das mit Discord keine Lösung auf Dauer ist.

    Tzuin_Signature-NEW.png


    "If you think I have no honor, then you are a slave to it."

    石窯

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!