• Ihr reichen Schnößel mit zu viel Geld für SR Regelwerge GEHT MIR AUS DEN AUGEN!

    Die Bücher kosten gerade mal 20 Euro und haben eine ordentliche Qualität :O (Die Abenteuerbänder kriegst du für nen 10er hinterhergeschmissen) Man kann sich nicht wirklich über den Preis beschweren, den Pegasus für die Bücher verlangt.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Die Bücher kosten gerade mal 20 Euro und haben eine ordentliche Qualität :O (Die Abenteuerbänder kriegst du für nen 10er hinterhergeschmissen) Man kann sich nicht wirklich über den Preis beschweren, den Pegasus für die Bücher verlangt.



    Ich beschwer mich nicht über den Preis den die verlangen. Ich krieg halt nur Bafög:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Find ich auch.Was mir noch fehlt ist ne Variante für, sagen wir, 25-30€, bei der dann auch ein Downloadcode für eine digitale Version des Buches beiliegt. Ich nutze fürs PnP mehr und mehr auch das Tablet - vor allem bei Shadowrun.

  • 2050 musste sein, das schließt den Kreis zurück zu meinen Anfängen, damals in der ersten Edition ;)


    Und nebenbei, die Qualität von Pegasus-Büchern ist imho wirklich verdammt gut für RP-Material. Da kenn ich ganz anderes ...



    Ps.: meins ist nun auch angekommen 8o


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...


    ... END OF LINE.

  • Auch da stimme ich zu. Die Shadowrun-Quellenbücher sind alleine durch die ganzen "Userkommentare" zwischendrin so immersiv wie kein anderes Spielsystem, das ich kenne.

  • Ps.: meins ist nun auch angekommen 8o

    Yay ! *Shadowrunnerfreudentanz mach* Ich musste mir auch 2050 holen, einfach deswegen weil ich als 6 Jähriger Knirps damals druch das Shadowrun-RPG für den SNES in das Jahr 2050 katapultiert wurde, wo ich gegen Konzerne, Straßengangs und anderes Gesocks in einer düsteren Welt kämpfen durfte ! Das Buch weckt die alten Kindheitserinnerungen daran, wie ich und mein Onkel uns durch das Spiel durchgeackert haben.


    Und dieser Satz wird für mich immer im Hirn eingebrannt sein:



    Auch da stimme ich zu. Die Shadowrun-Quellenbücher sind alleine durch die ganzen "Userkommentare" zwischendrin so immersiv wie kein anderes Spielsystem, das ich kenne.

    Ja, ganz besonders damals in der 3. Editon beim Abenteuerband "Renraku Arkologie Shutdown", die Chatgespräche von Fastjack, CaptainChaos und Co, wie sie versuchen herauszufinden, was gerade in der Arkologie passiert ist und wieso sie plötzlich von der Auswelt abgeschnitten wurde...boah, das war ein großes Erlebnis für mich.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Ja, ja, ja! Ich hing da auch an jedem Wort. Generell fand ich die Interaktion zwischen denen immer schon toll, auch die Vorgänge um Netcat und Clockwork in "Emergenz" waren super spannend erzählt. Generell eine geile Kampagne.

  • Ja, ja, ja! Ich hing da auch an jedem Wort. Generell fand ich die Interaktion zwischen denen immer schon toll, auch die Vorgänge um Netcat und Clockwork in "Emergenz" waren super spannend erzählt. Generell eine geile Kampagne.

    Aye, deswegen find ich auch schade, dass die alte Garde langsam aber sicher dahingesiecht ist. Ich meine CaptainChaos hat es beim zweiten Matrixcrash erwischt und Fastjack leidet unter dem KFS-Virus (Das KFS-Virus sind Nanomaschinen, die dafür sorgen, dass die Persönlichkeit des Infizierten durch eine andere überschrieben wird. Mehr dazu kann man in "Gestohlene Seelen" dem neusten Quellenbuch erfahren) und steckt irgendwo rum, vermutlich mit einer komplett anderen Persönlichkeit, die seinen Körper übernommen hat. Aber gut, es gibt ja noch andere Straßenlegenden im SR-Universum, aber mich stimmt es trotzdem traurig.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Gerade City of God gesehen... meine Fresse was ein geiler Film. Kann ich allen nur empfehlen die auf Filme mit gut durchdachtem Plot stehen + Drogen(kriege) in der Geschichte. Finds besonders interessant, wie sie einige Teile im Film aus allen möglichen Blickwinkeln wiederspiegeln und dann zurück zu einem gemeinsamen Moment kommen, damit man die Storyline besser versteht.

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Was ich dir noch empfehlen könnte ist "Tropa de Elite" welches auch das Thema über die Armenviertel in Rio de Janeiro behandelt. Diesmal aber aus Sicht der Polizei, besser gesagt von der Spezialeinheit "Batalhão de Operações Policiais Especiais" (portugiesisch für „Bataillon für spezielle Polizeioperationen“, kurz Bope). In dem Film geht es recht rabiat zu ( Die BOPE kennt halt keinen Spaß, die räumen da kräftig auf), aber man kann echt miterleben, wie schwer es für die Polizei in Rio ist dort alltäglich in den Kampf gegen die ganzen Drogengangs zu ziehen, die durch und durch die Kontrolle über die Favelas haben. Er ist fast schon ein fast auswegloser Kampf den sie da dort führen, aber wenn sie es nicht täten, würden die Favelas endgültig im Moloch versinken.


    Im kurzem und ganzem ein echt guter Film und wenn dir harte Actionszenen nichts ausmachen, dann kann ich dir dem Film wärmstens empfehlen :D

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Mascapone-Himbeer-Cheesecake zum Frückstück



    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Sneshana Iorga dein Bild



    OMG ... XD



    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • @Heather



    .....


    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!