Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Dasselbe System hatten sie in GW1 schon. Nur da hatte man neben der Minimap so eine kleine Combo-Box wo man den Destrict auswählen konnte, quasi welche Instanz der Map.
    Und die RPler hatten sich einvernehmlich darauf geeinigt immer den letzten offenen zu nehmen (den untersten der Liste). Das gab alle 3-4 Stunden dann zwar ne riesige Portorgie aber es war managebar.

    Das System dass man selber auswählen kann in welche Map-Instanz man wechselt gibt es auch in andren Spielen.

    Hier muss man momentan noch "Glück" haben. Und das ist das eigentliche Problem.


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Ich weiß nicht, ob ich auf das "momentan" hoffen soll. Was Anderes zum Thema Stadtkleidung, von HIER

    Zitat

    We do understand and sincerely apologize that there are creative combinations of town clothes that will not exist anymore. Many have asked why remove town clothes as a concept. It boils down to we believe better armor skinning and the outfit system is something we can add more options to more often and will produce a better supported RP game for everyone with more variety in the future. In short, a healthier game.

    To expand more on what I mean by better support, It helps if you think of town clothes as a 4th weight class of armor. Clothing was meant to offer visual options that break the class roles, however we were never completely happy with the way it was isolated from the rest of the game and still felt largely the same. Many pieces could have easily been mistaken for light or medium armor. In many ways it was more akin to building an alt character because town-clothes and armor were so separated. Additionally, every time we added something to town-clothes, it didn’t really help someone building their light, medium, or heavy look. And there was no way to add combat gear fairly without creating 3 versions on the back end (light, medium, and heavy). As a customization platform and sustainable expansion design it left a lot to be desired.

    When we started looking at bringing more of the clothing back into armor with mix and match styles there are some fundamental incompatible things between weight classes. (part of how we set up every armor to allow many dye channels and styles per piece).. There really is no way at this point over six years since we started development to make absolutely everything work together. So we needed something new to continue to grow in the future.

    Outfits give us a way to create highly stylized looks that aren’t constrained to armor slots or weight class. In addition to armor skins that are easier and cheaper to collect across characters and the account dye system we do believe the options across a players whole account are much more attractive now. You’ll see more outfits coming out this summer and additions to the game more often usable by your characters. We try not to allow too much ‘hoarder’ design where we just keep stacking more and more options on leaving lots of unsupported things hanging around. Yes, we do have to give up some of our current closet space and clothing to fit the new wardrobe in. Again, apologies for that.

    As always we ask you to try out the new system of customization and see what’s available to you. I think many people will be surprised by how many pieces have become armor compatible. We hope the benefits to the outfit system and wardrobe in terms of future support and additions will be clear, and you can look forward to more new outfits coming very soon.

  • Das System dass man selber auswählen kann in welche Map-Instanz man wechselt gibt es auch in andren Spielen.

    Hier muss man momentan noch "Glück" haben. Und das ist das eigentliche Problem.

    Ja, das Glück hatten wir bei unsrem Plot leider nicht als wir über Stunden nicht alle unserer Mitglieder auf die gleiche Map bekamen in den Schneekühlenhöhen, nicht mal durch 'ne Gruppeneinladung war's möglich die beiden Nachzügler zu uns zu bekommen.

  • Wooow ihnen ist in der ganzen Entwicklungszeit erst jetzt eingefallen, die Stadtkleidung über das "Outfit"-System zu lösen, was es aber schon in GW1 gab? Da hieß das noch Kostüme und man konnte sogar auswählen, ob man das Kostüm nur in der Stadt, den Gebieten oder dauerhaft angezeigt haben will ...

    Oh Anet, spielt mal wieder ne Runde GW1, da sind viele Dinge, die hier Probleme bereiten, schon längst gelöst (Megaserver <-> Distriktsystem)

    @ Xelia: Das auf jeden Fall! Rüstungen (und auch Waffen) können die Anetdesigner irgendwie nicht ansehnlich gestalten :upside_down_face:

  • Ich würde erstmal ordentliche Designer einstellen.... Von den Shoprüstungen war nur ein winziger Bruchteil wirklich ansehnlich...

  • Ja also ganz ehrlich, ich persönlich kann auf Town Clothing verzichten. Mal abgesehen von Heather, deren Kleiderschrank allein 4-5 Reiter in der Bank füllt, tragen meine Chars kaum etwas jenseits ihrer 2-3 Standardoutfits, die selten aus Town Clothing bestehen. Es gibt genug Armor Skins. Und naja. Ob ich jetzt den Khaki-Shorts oder der Reithose nachtrauere...
    Ich freu mich daher viel mehr dass nun die Brillen und andere kleine Outfit-Gimmicks wie das Piratenschwert mit Standardrüstung kombinierbar sind.
    Und das Rüstungsklassen-Problem gabs bisher in fast jedem Spiel, von daher ... *shrug*

    Ich hoffe viel mehr dass die den Megaserver in den Griff kriegen und man es nicht schwerer hat, RPler zu finden.

    Ein RP-Flag z.B. wäre da sinnvoll. Oder eine RP-Instanz nach Sprachen getrennt. Oder einfach ein verdammtes Auswahlfeld damit man sagen kann wir treffen uns alle in Götterfels #4.

    Sonst bleibt einem nur die Group-Invite-Join-Kette. Und das ist müßig.


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Siehst du, ich hab umgekehrt mit Eik seit Spielstart kaum was anderes getragen als Nornstadtkleidung, manchmal gemischt mit Kapuzenpulli. :smiling_face: Jedes Problem hat mehrere Standpunkte aber in dem Fall bleibt am Ende eh nur dran gewöhnen und mal gucken, was im Shop so kommt. Ob ich allerdings nochmal was kaufen will, das mir dann unbrauchbar gemacht wird? Weiß nicht. Denke nicht.

  • @ Liriel Das auf jeden Fall! Rüstungen (und auch Waffen) können die Anetdesigner irgendwie nicht ansehnlich gestalten.

    Stimme ich wie immer voll und ganz zu.

    Das man nun das Piratenkostüm über Rüstungen tragen kann finde ich super (so braucht man nicht immer Skins mitziehen beim Leveln) aber das es mal wieder bei den Herren (ausser Asuras) besch**eiden aussieht ist langsam zum Kotzen :frowning_face:
    Ne vernünftige Hose und "nur" ne Weste wäre mal was aber neeee....

    Und Stadtkleidung als Tränke muss ich nicht wirklich haben.

    Ich habe keine Angst vor dem Sterben, ich will nur nicht dabei sein, wenn es passiert“

    .


  • Vor allem PVP-Dailys?! Der tägliche Sammler und die tägliche Aktivität fehlten + Spielerkills und Spielsieg im PVP.... Warum wenn es doch einzelne PVP-Dailys gibt ? :angry_face:

  • Da es eh nur noch 1 Farbe gibt statt 10 und ich jetzt accountweit alle Farben hab die ich brauche sehe ich ohnehin keinen Sinn mehr in Dailies für mich...
    Bis auf "Mir ist langweilig ich mach ein paar Level" ist damit das PVE in GW2 für mich gänzlich gestorben. :thumbs_down:


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Naja ich arbeite auf die Erfolgstruhen hin und brauche die Lorbeeren für meine Infusionen. Vielleicht war denen Sammler und Aktivitäten ja zu schnell und wurde deshalb Täglich raus genommen

  • Da es eh nur noch 1 Farbe gibt statt 10

    Jep aus diesem Grund werde ich wohl ebenfalls keine mehr machen. An den Erfolgspunkten bin ich nicht so stark Interessiert. Von daher genau wie du Heather. Ab und zu ein Gebiet und ganz selten mal ein Dungeon und dass war es an meinem PVE.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Menno..
    Zwar kann ich mir die Stadtkleidungen nun in Edelsteine Rücktauschen lassen.. das löst mein Problem trotzdem nicht. *seufzel* Wüsste auch nicht was ich mir für die Kiesel dann holen sollte.. in Gold tauschen ist auch nicht wirklich rentabel, würde mich aber der Kulturklamotte näher bringen.. oder wurde da auch was geändert?

  • Zumal es nur noch 10 Dailies zur Auswahl gibt und dann viel öfter Konstellationen dastehen wie Champion-Killer, Gruppen-Event in Verbindung mit PVP und Karma-Krösus. Wo ich mir dann sag "Och nö du." Ich hatte in den letzten Tagen die Dailies ja mitgenommen hauptsächlich wegen dem Karma für den Erfolg, da ich mir das Rüstungsset für 42k Karma das Stück holen wollte. Das hab ich jetzt. Freigeschaltet für alle Chars. Brauch kein Karma mehr.
    Also irgendwie hab ich das Gefühl haben sie dem Casual Player einige Spielgründe weggenommen. Ich könnte noch Erfolge jagen oder Erkunden. Für Mats und Transladungen. Die ich eh nur brauche wenn ich levle und Rüstung anpassen muss. Was ich nicht tue, da ich keinen Grund dazu sehe. Und PVP interessiert mich eh nicht. Das einzige was mir da Laune machte war der Refugiums-Sprint.
    Dungeons mag ich auch nicht so. Also im Endeffekt: Meh.

    Bleibt Maps clearen, Herzchen füllen, Sprungrätsel machen einfach der Vollständigkeit halber.
    Und das ist in etwa so erfüllend wie Kreuzworträtsel.
    Also etwas das ich nur tue wenn mir wirklich, wirklich langweilig ist.


    ... was mir auf der andren Seite aber wahrscheinlich bald sein wird wenn der Megaserver überall ist und ich keine RPler mehr finde!


    Meh.


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • @Xelia: Die Sache mit der Wildheit ist soweit Absicht. Sie wollten damit das Berserker-Gear nerfen. Rein Schadenstechnisch ist mir aber kein großer Unterschied aufgefallen. Die Mobs fallen sogar noch einen Hauch schneller, was allerdings an meinem neuen Sigill liegen kann.

    Was mir mit Amüsement aufgefallen ist, die Schadensanzeige resetet nicht nach dem ausgeführten Hit sondern addiert sich immer weiter. Hatte gestern Anzeigen von 140k DMG und steigend. :grinning_squinting_face:

    Edit: Gebt dem Megaserver mal noch ein bissl Zeit, da wird sicher noch dran rumgefummelt.

  • Ich find's zum Thema "Megaserver" nur irgendwie erschreckend, dass es da in einem Thread (im offiziellen Forum) 4 Seiten Kritik von deutscher Seite hagelt und A-net locker flockig zwischen postet "Jo! Danke für die Worte! Hier die Liste, wo der Megaserver bereits greift" ... wtf?

  • Ich find's zum Thema "Megaserver" nur irgendwie erschreckend, dass es da in einem Thread (im offiziellen Forum) 4 Seiten Kritik von deutscher Seite hagelt und A-net locker flockig zwischen postet "Jo! Danke für die Worte! Hier die Liste, wo der Megaserver bereits greift" ... wtf?

    Wenn dich das schon erschreckt, wie wär's dann hiermit?

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.

    Es ist alles eine Verschwörung.


  • Sind ignorelisten auch Serverweit?

    Kann man nicht so einstellen dass man priorisiert nicht auf den Server loggt auf dem einer von der Ignoreliste rumhüpft?

    :grinning_squinting_face:

    Ignore all the non-rpers! :thumbs_up:


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!