Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Ich glaube du missverstehst deinerseits etwas.


    Ah, ok. Ich war verwirrt, als ich die ganzen Postings las. Das kann natürlich sein, dass es "nachträglich" dann erweitert wurde. Die ersten Treffer haben die Stadt ja scheinbar auch erreicht.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Es ist immer wieder die reinste Freude den Seraphen zuzusehen, wie sie gegenüber dem Mantel abgehen auf der neuen Karte, haw haw. Hackschnitzelproduktion auf Volltouren. Kompanie Silberschwinge, ich hoffe ich lauf euch da im Gebiet genauso entfesselt mal über den Weg, reisst ihnen den Arsch auf!
    Für mich 'der' patch in einer langen Zeit. Grandios, da lacht das Loreherz. Und tausend Belobigungen an Anet. Die vielen Briefe in Caudecus' Anwesen erschliessen alles auf wunderbare Weise. Sogar die drei beknackten personal story-Arcs der Menschen ergeben nun endlich Sinn.

  • Noobfragen:


    Gibt es für Spieler, die HoT nicht haben eine Möglichkeit die neue Map um den See und die neuen Orte zu betreten?


    Wenn ich mir HoT kaufe, habe ich dann unmittelbar Zugang (gibt ja ein Portal?), oder muss ich erst den ganzen Dschungelquark durchquesten?

  • 1.: Nein, ich denke nicht.


    2.: Nein, du musst HoT nicht durchzocken um die Episode zu spielen. Du brauchst allerdings eine Mastery, ansonsten bekommst du Probleme mit einigen Gegnern.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • 1. Nein


    2. Auf Umwegen. Wenn du HoT hast, kannst du dich per Teleport zum Freund zu einem Spieler in deiner Gruppe, der sich auf der Karte Lake Doric befindet, teleportieren.
    Ansonsten, was Xulliwulli sagt.

  • Noobfrage:


    Soweit ich es bis hierher verfolgt habe, befindet sich aktuell über ganz GF eine schützende Kuppel, richtig?


    Dennoch gibt es innerstädtische Zerstörungen/Beschädigungen. Was flutscht da durch? Und:


    Was weiss der gemeine virtuelle Bürger über die Kuppel? Was passiert wenn man sie durch tritt?

  • Also ich hab's so verstanden, dass die Kuppel erst errichtet wurde, nachdem der Angriff begann - also nachdem die ersten Geschosse in die Stadt gehagelt sind.


    Edit: Schade, eigentlich, dass man in Götterfels selbst - mit Ausname des neuen Tors mitsamt des Seraphen-Leutnants hinter der Lyssa-Statue - nichts von der Zerstörung und dem Krieg, der einige Meter weiter herrscht, sieht.



    Falls aber immernoch NPCs mit "Caudecus ist wirklich ein kluger Kopf. Er sollte die Stadt regieren." rumlaufen, wäre das inzwischen aber Hochverrat.

  • Da flutscht eig. nichts von außen durch. Die Beschädigungen kommen von den Erdstößen, die die Geschosse auf der Mauer, der Kuppel und / oder dem Lake Doric anrichten. Wo es bebt, geht eben auch was zu Bruch. Und einige Schäden kommen auch von den Kämpfen zwischen Seraphen, der MW und dem WM.

  • Wir haben es Freitag so ausgespielt, dass die Kuppel sich langsam aufbaut. Also die ersten Geschosse durchaus in den Außenring einschlugen. Ansonsten was Rion sagt. Die Beben, die die Geschosse auslösen, die draußen in den Grund gejagt werden, kommen auch in der Stadt an. Also auf jeden Fall im Salma und im Ossa. Die beiden Stadtteile, die direkt angrenzen. In den Markvierteln dagegen spürt man davon vermutlich allenfalls nur...wenig.


    Ich denke man kann davon ausgehen, ich habe einige damit spielen sehen und spiele selber damit, dass es immer noch Erschütterungen gibt. Halt immer wenn ein besonders böses Geschoss einschlägt. Allerdings alles durch den Schild der Königin etwas abgedämpft, aber nicht gänzlich aufgehoben. Salma und Rurik werden es vermutlich immer noch arg spüren. Wäre für mich zumindest logisch :)

  • Ich denke schon, daß man die Erschütterungen der ersten Geschosse sehr wohl in der ganzen Stadt gut gespürt hat. Und auch, daß es in jedem Stadtviertel Schäden gab. Ich habe das einfach mal mit einem Erdbeben verglichen. Ich habe einmal eins erleben "dürfen" welches 100 km weit weg war.So groß ist GF ja nun nicht. Und bei mir im Schrank haben die Gläser geklirrt und das Haus hat gezittert. Ich glaube auch, daß man trotz Kuppel zumindest ein bisschen Gewackel noch merkt.

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

  • Ich hätte da auch noch mal so zwei Fragen:


    - Der Damm ist im A... eh kaputt und das Wasser vom See größteils abgeflossen - gibts jetzt in Götterfels eine Wasserknappheit?


    - Die Kugeln von den Kanonen, die über und vor/gegen die Mauer gekracht sind - lösen sich die Restbestände in nix auf oder bleiben Bruchstücke davon irgendwo liegen? Vor der Mauer müssten sich die Bruchstücke ansonsten jetzt ja inzwischen türmen.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Betrachtet man an dieses Thema physikalisch/ballistisch, wären die Folgen der Geschosse, die in den Boden einschlagen und damit Beben auslösen, dann nicht in erster Linie am Wall vor der Stadt sichtbar? (Wenn man am Doric-See in Richtung Götterfels schaut sind da, mit Ausnahme einiger Brandflecken, kaum Schäden zu sehen.)


    Der einzige Durchbruch im Wall - nämlich der des Damms, welcher mit "Durchbruch des Weißen Mantels" betitelt worden ist, zeigt, dass der Mantel "punktuell", also mit Kriegsgerät alá Trebuchets und Konsorten, am meisten Schaden anrichtet.


    Wir hatten es so ausgespielt, dass die Kuppel sehrwohl mit einem Schlag da war. Zwar wäre der langsame Aufbau durchaus möglich und eventuell auch logischer, doch verteidigungstechnisch kaum sinnvoll gewesen, da der Weiße Mantel draußen den Aufbau dann quasi mitbekommen und entsprechend reagiert hätte.
    (Auf deutsch meinen wir sinnbildlich: "Was, die bilden einen Schutzschild!" - "Dann beeilen wir uns damit, alles mögliche in den äußeren Bezirken wegzubomben, bevor das Ding ganz ausgebreitet wurde!" *Artillerie-Feuer vervielfacht sich, da die Seraphen zu diesem Zeitpunkt noch nicht reagieren konnten*)


    Edit: Des weiteren haben - zumindest unserer Ansicht nach - die Geschosse, bei denen es sich um Blutstein-Geschosse aus entsprechenden Blutstein-Kanonen handelt - eher den Sinn, die Infanterie, sowie Versorgung und Verstärkung am Wall zu zerschlagen, als an Gemäuern ernsthaften Schaden anzurichten. Wie das aber allgemein ausgespielt werden soll, schreiben wir selbstverständlich niemanden vor. Das bleibt jedem selbst überlassen!


    (-Z. / -S.)

  • Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf zwei Themen eingehen, die ich persönlich sehr interessant finde und mit der Community an dieser Stelle teilen möchte.


    1.) Bestätigter Zeitstillstand auf Maps


    In dem Entwickler-AMA zum neuen Patch bestätigte seit langer Zeit Mike O'Brien, dass die jeweiligen Karten in Guild Wars 2 in der Zeit eingefroren sind und man wohl keine weitere Überarbeitungen der jeweiligen Karten plant. So scheinen die Hauptstädte (außer Löwenstein) und die Gebiete, welche mit dem Release von GW2 zur Verfügung standen (außer Kessex und möglicherweise Lornarspass) noch im Jahr 1325 n.E., wo Zhaitan lebte, zu verweilen. Dieses Prinzip gilt auch für die neuen Gebiete, die dementsprechend sich im Jahr 1329 n.E. bewegen.


    Zitat von Mike O´ Brien

    With S2 and S3 we've established that different zones take place at different moments in history. With that we have a lot of ability to take the world through dramatic changes without having to remove content from the game to do it. Who knows, everything is fair game, but I'll say that we're enjoying how much headroom we have to tell epic story within new content.Mo


    2.) Interview zum neuen Raid "Bastion of the Penitent"


    In einem Interveiw von MMORPG.com wird nochmal die Entwickler-Mentalität gegenüber neuen Raids dargestellt. ANet möchte mit Raids die Möglichkeit besitzen ein wenig düstere Geschichte in Guild Wars 2 aufzugreifen, was sie mit dem neuen Raid durchaus geschafft haben. Raids sollen weiterhin (leider) nicht zwangsweise an die Personal Story und die Living World gekoppelt sein, aber durchaus größere Lore-Happen und Geschichten präsentieren, die in sich abgeschlossen sind.


    Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!