Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Um ehrlich zu sein hatten Ozy und ich die Vermutung/Theorie schon länger. Glaube damals zur Toxic Alliance hatten wir uns darüber unterhalten. Oder?

    Hm, ich glaub, ein Inspirationsfunke hat mich gerade getroffen - Scarletts Wilde Jagt besteht darin, Norn, Charr, Menschen, Sylvari und Asura endgültig zu einen. Und nichts eint bekanntlich besser, als ein gemeinsamer Feind. Da sie diese Funktion selbts nur kurzfristig erfüllen kann, buddelt sie nun [beliebigen übermächtigen Common Enemy] aus, der diese Funktion längerfristig [in der nächsten Living Story] für sie übernehmen kann.

  • Scarlet geht mir, um das hier mal einzuwerfen, sehr auf die Nüsse.


    Anfangs war ich total vom Charakter angetan, ungeachtet dessen, woher die Charakteridee, rein von der Art wie sie sich verhält, überhaupt kommt (Harleyquinnhust)
    Aber mittlerweile... HRNG, ich freu' mich auf den Tag, an dem Scarlet endlich aus Tyria verbannt wird, und das nicht aus einem "So ein gut geschriebener und entworfener Antagonist!"-Sinn, sondern eher aus einem... nunja.. "Dieser Charakter ist absolut nervig, sinnlos overpowered und nichts als ein Werkzeug für die Entwickler, irgendwie neuen Content mit einem Funken Story anzureichern"-Sinn.


    Sofern das irgendwie einleuchtend klingt.



    Von demher kann der Tag, an dem das nächste Kapitel der Story aufgeschlagen wird, für mich nicht früh genug kommen - Ungeachtet, wie das aussieht.


    Tengutengutengutengucanthatengutengutenguelonatengutengutengu...

  • Hm, ich glaub, ein Inspirationsfunke hat mich gerade getroffen - Scarletts Wilde Jagt besteht darin, Norn, Charr, Menschen, Sylvari und Asura endgültig zu einen. Und nichts eint bekanntlich besser, als ein gemeinsamer Feind. Da sie diese Funktion selbts nur kurzfristig erfüllen kann, buddelt sie nun [beliebigen übermächtigen Common Enemy] aus, der diese Funktion längerfristig [in der nächsten Living Story] für sie übernehmen kann. :D

    Da die Völker damit bei Zhaitan ganz hervorragend begonnen haben und noch der eine oder andere Drache übrig ist, wäre das ungefähr auf einem Level wie der Honk, der im Dungeon seinen Mitspielern dauernd nutzlose weil selbstverständliche Anweisungen gibt ("Los! Benutz deinen Heal!", "Den müssen wir töten.", "Hier lang!" wenn alle schon zigmal in dem Dungeon waren etc.), nur dass der Honk in diesem Fall gleichzeitig versuchen würde seine Mitspieler aktiv zu töten, so dass diese gezwungen wären Zeit und Ressourcen darauf zu verschwenden sich gegen Honk zu verteidigen, die sie eigentlich für den Kampf gegen die eigentlichen Gegner verwenden müssten.
    Das wäre damit tatsächlich eine der wenigen Möglichkeiten Scarlet noch nervtötender und dümmer zu machen, ja, geradezu verdummender, weil eventuell Leute auf die Idee kommen könnten, dass dieser Plan sogar in irgendeiner Form sinnvoll wäre. (Spoiler: ist er nicht.)

  • Es wäre zumindest eine bessere Wendung als "böser Gegner wollte mehr Macht und deshalb die Adern anzapfen" ;P
    Wir werden's wohl abwarten müssen. Vielleicht geht dieser Plot auch zu Ende ohne das etwas Direktes Neues angesprochen wird. Immerhin gibt's ja jetzt so weit ich's verstanden habe eh eine LS Pause.


    Zitat

    Tengutengutengutengucanthatengutengutenguelonatengutengutengu...


    Für mich stehen die als spielbare Rasse eh schon fest! B< Es gibt ein Gebiet für sie (Links Neben Löwenstein, gut sichtbar wenn man die Karte aufgedeckt hat) es gibt eine Verbindung dahin (Tor in Löwenstein, sogar mit sichtbaren Weg in der Karte) es gibt Konzept Bilder zur Charaktervielfalt... hnnnng die müssen spielbar werden! D: (Außerdem passen sie super in eine Story rund um Cantha, welches die Entwickler garantiert irgendwann einfügen.) Außerdem wäre es mal innoativ eine Vogelrasse spielbar zu machen. Dess aus irgendeinem Grund scheinen sämtliche MMOS sich auf Katzen, Hunde, Katzenhunde und Reptilien zu beschränken :|
    Das einzige was imo gegen die spricht:
    -Kein Starter Gebiet (Es grenzt einfach kein 1er Gebiet an. Die müssten bei sich zu Hause in der Stadt leveln, haha.)
    -Der Schwanz. Anet mag keine clipping Fehler und der Tengu Schwanz ist quasi ohne Clippingfehler nicht machbar. Da kann man ja nicht einmal etwas ausschneiden wie bei einigen Rüstungen für die Charr.


    Ansonsten... wäre toll wenn sie irgendwann mal spielbar wären. Ich wollte schon immer einen Vogel spielen, aber irgendwie scheinen die aus der Spielbranche so ausgeschlossen zu werden wie Naga/Krait und co :P
    (Nachteil: Wenn sie kommen muss ich unmengen an Geld ausgeben. Vermutlich würden die eh über den gem-Shop freischaltbar gemacht werden (nehme ich zumindest an) und wie viele Charakter Plätze ich dann bräuchte.... haha)

  • Naja, was heißt dreist?
    Sie bringen keine Erweiterungen heraus (zumindest aktueller Stand/so wie es jetzt aussieht) und ich schätze es gibt nichts aufwendigeres als eine neue spielbare Rasse. Ich persönlich finde es eigentlich logisch&verständlich wenn das per Shop käme Oo
    (Die vertonen ja selbst für die LS die Spieler-Charaktere nicht mehr - weil zu teuer. Selbst wenn die Tengu keine Persönliche Geschichte HÄTTEN, dann bräuchten sie die Vertonung trotzdem für die Dungeons. Aber die persönliche Geschichte ist auch ein Punkt, den ich gerade vergessen habe. Der AltDrache ist tot. Wie füllt man dann die persönliche Geschichte? Ich glaube nicht dass die keine machen wollen/würden.)
    Ich hoffe einfach mal auf spielbare Tengu und nicht darauf, dass die Stadt zwar ins Spiel kommt - aber nur für NSCs und die lebendige Geschichte ;w;
    (Gegen eine richtige Erweiterung wo die dann unter anderem enthalten sind hätte ich aber auch nichts.)

  • Naja, weil eine Rasse im Gem-Shop zu kaufen schon ziemlich....meh. Wäre.


    Da ist es etwas anderes die "Erweiterung" kostenlos zu bringen.
    Oder ebend als normale Erweiterung, wie in Gw1.


    Der Gem-Shop soll ja extrem gut laufen, daher könnte ich mir schon vorstellen das sie den nächsten Schritt so gehen.


    Und zur Ps:


    Zaithan ist tot, aber die Ps kann noch weitergehen, mit dem nächsten Drachen Beispielsweise.


    Vielleicht ist die Ls gerade ja das Intro dazu...who knows.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Ich verstehe nicht was daran so schlimm sein soll eine Rasse im Shop zu kaufen. Bei einem Addon muss man die Rasse ja auch erst kaufen.
    Warum das jetzt viel schlimmer in der Einzelpackung statt im kompletten Set sein soll entzieht sich meinem Verständnis. Im Prinzip ist es doch genau das gleiche nur die Verpackung ist anders. Im Shop hat sie zudem den Vorteil dass man sie sich auch für Gold ingame erspielen kann, bei einem Addon hätte man die Wahl nicht.

  • Ist die Insel, die unter der "Tengu Stadt" liegt nicht diese Klaueninsel wo der Untote Drache den Mentor aus der persönlichen Geschichte tötet?
    (Ich weiß nicht mal ob die Insel so hieß aber...)


    Ja, die letzte Aussage die es bezüglich Erweiterung/LS/Finazen gab war dass der Gemstore so gut läuft, dass man keinen Grund sehe etwas an dem Konzept zu verändern. Trotzdem wissen wir auch, dass Synchronsprecher für die eigenen Chars nicht mehr verwendet werden weil sie zu teuer sind. Deshalb sieht es für mich schlecht für eine neue spielbare Rasse aus. Da fließt unheimlich viel Arbeit und Geld rein - die dann kostenlos rausgeben? Klar, es wäre erstaunlich wenn die das machen würden und es würde dafür sorgen dass Gw2 mal wieder als Vorreiter auf dem MMO in einer Sache bezüglich der Finanzierung genannt wird. Aaaber ja, es wäre wohl wirklich ein riesen Projekt "nur aus Prinzip" und für die, die sich die Tengus wünschen.
    (Wobei: Damit dürften sich die Charakter-Platz Erweiterungen gut verkaufen *lach* und die sind immerhin auch nicht gerade billig. Mit dem Erscheinen von (spielbaren) Tengus wäre ich auch imo mindestens 40€ erstmal los - vorausgesetzt der Charaktereditor gibt zumindest soviel her wie bei den Charr und nicht weniger :P )


    (Ich finde es trotzdem gut dass es wohl eine kurze LS Pause gibt damit die Feature Updates wohl kommen können. So hat man eine Verschnaufpause und die Entwickler Zeit um Vorsprünge zu entwickeln. Vielleicht ist der nächste Arc dann auch ausgefeilter.)

  • Ich kann mich da Vulgrim nur anschliessen: Ich bin froh, wenns vorbei ist, auch wenn ich den derzeitigen Zustand des grösstenteils zerstörten Lion's arch als athmosphärisch, packend und mal wieder annähernd "serious business" emfinde. Das hirnamputierte Zergen mal ausser acht gelassen. Geht halt drunter und drüber und gerade im derzeitigen Plotrahmen stört es mich nicht.
    Ich muss gestehen, dass ich mich nie zu Arenanets Plots und den Personal Story-Verläufen bekennen konnte, habe aber die insgeheime Hoffnung auch nie aufgegeben, dass in hoffentlich naher Zukunft dieser wunderschönen Spielbühne ein würdiges Stück geschenkt wird.
    In einem plötzlich, hirnrissigen Gedanken letzhin dachte mir so: Wenn nun Scarlet in dieser Maschine einen Champion Primordans erblickt hat und nun wie wahnsinnig - eher ganz wahnsinnig - versucht sich zum Mittelpunkt der Erde zu bohren, um das Erwachen des noch unter der Erde ruhenden Drachens ein zweites Mal zu verhindern? Dann hätten wir am Ende...uns zu den Zwergen durchgebohrt und eine neue Sonderrasse oder wir kommen in Cantha wieder raus. Ich führ den Gedanken besser nicht noch weiter aus....


    Schöne Karte übrigens, Liriel.

  • Was die wollen den eigenen Charakter nicht mehr vertonen, weils zu teuer ist? Und was wird dann aus eventuellen neuen Personal Story Missionen im Form von Addons oder über den Shop, kann man sich das jetzt einfach komplett abschmicken, jemals seinen Char was Neues sagen zu hören? Oder wird das dann mal gemacht wenn genug Geld da ist?
    Ich weiß das Synchrosprecher nicht gerade billig sind, aber wenns da schon an der Finanzierung hapert, wie wird das dann wohl mit der LS weiter gehen? Ist ja nicht nur die Sache die Geld frisst.


    Ich würde mir bezüglich Addon, endlich mal wünschen, dass man die verdeckten Gebiete auf der Karte freischaltet oder mit dem Featurepatch mal endlich ein paar GROSSE Featueres Einzug ins Spiel finden. Die ganzen Minispiele in den Hauptstädten zum Beispiel? Oder mal noch ein großes Langzeitziel außer der Legendären Waffe (Rüstungen z.B. oder einfach Housing *träum) und vor allem fänds ich toll wenn endlich mal mehr neue Rüstung- und Waffenskins Einzug ins Spiel finden, die man nicht über den Shop kaufen kann, auch neue Kulturrüstungen würde ich sehr begrüßen.

    Es ist eine gefährliche Sache aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betritts die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst weiß man nicht wohin sie dich tragen.
    (Bilbo Beutling aus Herr der Ringe - Die Gefährten)


    :waldi: Yuviel Klingenpfeil
    :mesmer: Veeyla Sternenfeuer
    :ele: Fanriel Winterhauch
    :dieb: Kalyra Nachtklinge

  • Laut dieser Seite: Guild Wars 2China Commercialization Strategy Confirmed, Free Closed Beta Test Starts on March 11 - MarketWatch
    Startet die chinesische Version von Guild Wars 2 am 11. März.
    Da laut Arena Net die Spielwelten Synchronisiert werden sollen was Updates angeht macht die Pause der LS hier auch ganz besonders viel Sinn ; )
    Ich bin nur gespannt ob Löwenstein dann quasi direkt wieder aufgebaut wird damit es bei den Chinesen nicht so seltsam wirkt, wenn die Hauptstadt fehlt? *lach* Wir werden es sehen.

  • Mir würde es schon reiche, wenn es wieder zum Grundgedanken von Gildwars gehen würde, sprich die Gilden. Ich hätte gerne:


    -Gildenhallen
    -GVG ^^

  • Unterschreib ich sofort Xelia ;)


    Für uns persönlich ist der Patch auch eine riesen Bremse. Hatten es zwar selbst so gewählt, aber ich hielt das Verschütten für eine super Vorlage eines Rettungsplots für unsere "Entkommenen". Was sich dabei ergab ist, dass jeder andere Chars auspackt oder die Onlinezeiten der derzeit "unbespaßten" drastisch rückläufig sind.


    *seufzt*

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!