Der Dampf-ablassen-Thread

  • Bezüglich der neuen /e-Schreibweise:

    Ich kann Empathie für beide Seiten aufbringen und verstehe den Ärger der Spieler, obwohl es nun wirklich keine große Sache ist, sondern eben nur eine Umgewöhnung auf ein neues System, das minimal unangenehmer zu lesen ist. Aber ich weiß, vor allem Rollenspieler lassen sich selten gern auf Veränderungen ein, das muss dann eben wachsen.

    Auf der anderen Seite haben wir aus der Entwicklerperspektive eine zunächst nachvollziehbare und sinnvole Entscheidung. Spieleremotes sind jetzt eindeutig von NPC-Emotes unterscheidbar und wenn ich mich nicht täusche, hat man hiermit auch das Problem mit der nicht vollständigen Ignorier-Funktion gelöst, die (wenn ich den Design- und Programmierprozess hier richtig bewerte) jetzt eben auch Emotes von blockierten Spielern versteckt.

    Versteht mich bitte nicht falsch - ich versuche niemanden davon zu überzeugen, dass Arena-Net hier alles richtig gemacht hat, sondern lediglich ein wenig mehr Empathie und Aufgeschlossenheit zu bewirken.

    Für mich wäre die ideale Lösung eine, die Age of Conan damals vorgemacht hat: Dort kann man Makros erstellen, die z.B. einen Emote einleiten können, aber gleichzeitig dem Spieler auch noch die Freiheit gegeben mit HTML-Farben zu hantieren und das Ganze selbst einzufärben.
    In der Rollenspielergemeinschaft hat man sich dementsprechend auf die orangene Farbe aus dem für mich unsäglichen Genre-Vorreiter geeinigt.
    Somit konnte jeder Spieler den Beginn seines Emotes frei wählen und hatte aber weiterhin der Übersicht halber den Spielernamen mit Doppelpunkt vorne stehen. Beispiel...

    Alt + E drückt Enter und schreibt den Befehl zum Färben in die richtige Farbe sowie den Vornamen des Charakters in das offene Chat-Feld. Daraufhin tippt man seinen Emote ein oder löscht den vorstehenden Namen um den Satz hin und wieder anders zu beginnen und erhält
    Kekslord Keksov: Kekslord nagt genüsslich die Ecken seines Kekses ab.

    Dass dies in Guild Wars 2 zu einem noch größeren Umbruch führen würde, der vermutlich noch mehr eingeschworenen und unflexiblen Rollenspielern auf den Geist geht, ist allerdings auch klar. Darum denke ich, dass A-Net einen ordentlichen Kompromiss gefunden hat, um ein kleines und ein größeres Problem zukünftig zu beheben.

    Beleidigungen und Vorwürfe bitte direkt an mich per PM!


    EDIT: Und so wie ich das schreibe, stelle ich fest, dass man den doppelten Namen bereits gefixt hat. Womöglich bleibt die technische Änderung dennoch erhalten! Oooder? Ich hab offenbar überhaupt keine Ahnung von gar nichts, wie üblich. Aber Scheiße labern, bis ich 'nen Roman draus machen kann.



  • Die neue Funktion von Skynet mich auf andere Shards zu schmeißen wenn es gerade Lust darauf hat ist großartig. Ich liebe es das mir als Spieler immer mehr eigene Entscheidungen genommen werden. Wer weiß schon was ich damit angefangen hätte. Bestimmt nur Unsinn. Deswegen finde ich es umso besser das Anet sich nun auch meiner Inkompetenz angenommen hat und mich bis Level 80 an die Hand nimmt, damit ich mir nicht aus versehen das Genick dabei breche auf einen Knopf zu drücken. Man hört ja die atemberaubendsten Dinge. Verrenkungen, Auskugelungen, Brüche und die Liste geht weiter!

    Man kann in unserer Zeit einfach nicht mehr erwarten das ein Individuum die Fähigkeit besitzt von selbst zu lernen. Vor diesem Update bin ich immer im Startgebiet stehen geblieben. Hät' mir ja auch vorher mal einer sagen können das ich was drücken muss um mich zu bewegen. Keine Ahnung wieso sich alle so aufregen.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach - und ich freu' mich schon auf den VIP-Status. Damit ich euch allen endlich zeigen kann wie besonders ich bin. Ganz. Ganz. Ganz besonders.

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.

    Es ist alles eine Verschwörung.


  • In 10 Minuten wird eine neue Version zur Verfügung stehen.

    Eine neue Version ist verfügbar. Euer Spiel wird in 1 Std. neugestartet.
    Eine neue Version ist verfügbar. Euer Spiel wird in 55 Min. neugestartet.


    HALT DIE FRESSE, SPIEL. MANN, EY.


    So! Wenn nicht heute mal Dampf ablassen, wann dann? eisngvsvbiasbvail
    Will auch mal böse sein, mir geht mein eigenes Verständnis- und Vertrauengefasel schon auf den Wecker. Mir geht auf den Wecker, dass ich "Klöten" mit "Wecker" ersetzt hab, weil ich nicht wie ein Arschloch auftreten will.
    Ist doch alles Scheiße! :angry_face:



    Einmal editiert, zuletzt von Unfussable (13. September 2014 um 12:11)

  • *Rummoser*
    Ich danke Anet für das "tolle" up. GW läuft nun irgenwie nicht mehr "Rund" bei mir, mein Char stockt immer beim laufen, in einigen Ecken hab ich dauerruckler. Vor dem up alles oke nach dem up alles Schitt³³³³³ :thumbs_down:

    Aber ich flieg nun wenigstens nicht mehr wegen ..Verbindung zum Clienten verloren ..raus. Hmm wars das Wert? Nein! :angry_face:

    Ich habe keine Angst vor dem Sterben, ich will nur nicht dabei sein, wenn es passiert“

    .


  • Und hier wären wir wieder, dass es sich an gewissen Tagen *hust*Wochenende*hust* schlichtweg in einigen Spielen NICHT lohnt, sich überhaupt noch einzuloggen und das Spiel zu spielen, weil bei der eh schon besch...eidenen Community, sich die Deppen scheinbar besonders herauskristallisieren und ein eigentlich tolles - meiner Meinung nach - Spiel dann nicht einmal mehr spielenswert ist, weil die ganzen Kiddies von den Eltern aus ja jetzt mal an den Rechner dürfen und einem den ganzen Tag versauen.
    Ich sollte nur noch unter der Woche ab 22:00Uhr+ spielen... echt ma... Dieses ganze Geflame, rumgenoobe ect. geht einem manchmal echt auf den Senkel... Ich bin selber kein Unschuldslamm oder Pro, so ist das nicht, aber am Wochenende häuft es sich besonders extrem in einigen Spielen, was die Leute angeht, die denken, hinter ihrem tollen Accnamen sind sie sicher und wenn sie eben einen Permaban bekommen, kriegen sie schon einen neuen Acc, zur Not von Mammi gesponsort.
    Es sollte Altersbeschränkte Server geben, was zwar nicht ausschließt, dass man immer noch Deppen als Mates bekommt, aber es zumindest etwas minimiert :angry_face:

    Und ja, ich nenne mit Absicht den Namen des/der Games nicht, um hier eine unnötige Diskussion zu vermeiden, welches Spiel nun in welchen Augen toll oder scheiße ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Dark Souls 2. Ich habe mich schon einmal darüber aufgeregt. Aber zuerst mal: Roman inc.

    Wer mal so richtig ordentlich was auf die Fresse haben will und falls er doch das fast unmögliche schafft, nämlich das Spiel zu gewinnen nach einem mühevollen, traurigen und steinigen Weg, der soll sich Dark Souls mal anschauen. Es sieht schön aus und die Geschichte und Lore finde ich jetzt auch nichtmal so schlecht, was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich diese unterschwellige Geschichtenerzählung in Dark Souls gerne mag.

    Dark Souls hat ein Phänomen. Nämlich, dass Glückshormone aktiviert werden, sobald man 10 Meter weiter schafft, ohne zu sterben oder ein Treffer zu kassieren und noch mehr, wenn man Bosse tötet, das aber nur, wenn man sie alleine macht, denn in Dark Souls 2 hat man auch die Möglichkeit, mit 2-3 weiteren Spielern in den Kampf zu ziehen. *Balthasar Priester Stimme aufsetz* Aber nur Mädchen tun das. Und Dark Souls Krieger sind keine Mädchen, sondern hoffnungslose Kämpfer, die am Tag 100 Tode sterben und dabei die Sonne geloben. GELOBT SEI DIE SONNE!

    Aber PvPler in Dark Souls sind Mädchen und ich nenne sie nicht nur Mädchen, sondern auch Kevins. Ein Kevin ist 13 Jahre alt, Sonderschüler und Zuhause ein Problemkind und so stelle ich mir 70% diese Sorte vor, wie sie Dark Souls spielen oder überhaupt PvP.

    Lagstabbend und dabei mastubierend metzeln sie alles nieder, was ihnen in den Weg kommt und danach lachen und spucken sie auf ihre Opfer.

    Schreiben sie dann an, wie noobig und failig man ist und es ist nach gefühlten 100x so zermürbend zu wissen, wieviele Mädchen es da draußen gibt.

    S.o.

    Man weiß, worauf ich hinauswill, oder? Man kann mir jetzt schwache Nerven vorwerfen, denen entgegene ich jetzt aber mal ganz trocken: Könnt ihr das?

    Wenn ja: Spielts mal selbst.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Lischi kennt wohl einfach keine weiblichen Pvpler/Dark Soul Spieler sonst hätte er die Bezeichnung "Mädchen" nicht benutzt :winking_face:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Vielleicht ist er auch einfach das, was man im Volksmund "Noob" nennt :grinning_face_with_smiling_eyes: Auf "Lags" kann man immer alles schieben, nur weil man einfach nicht gut genug ist, klingt nach League of Legends

  • Die erste Nacht seit 3 Wochen in der ich mal Schlafstörungen sei dank, komplett durchschlafen konnte ohne mittendrin aufzuwachen....wer versauts? Unsre Lieben Bibelforscher die einen halb acht wachklingeln....

    Ps.: Ich hab mir nen Hut gestern gekauft und hab seither mehr Selbstvertrauen....Einbildung oder Realität?

  • Zitat

    Vielleicht ist er auch einfach das, was man im Volksmund "Noob" nennt :grinning_face_with_smiling_eyes: Auf "Lags" kann man immer alles schieben, nur weil man einfach nicht gut genug ist, klingt nach League of Legends

    Du willst mich ja nur veralbern, weil ich letzte Woche so hart war zu dir. Gibs zu! :face_with_tongue:

    Vorsicht, das ist nicht BITTERERNST gemeint.

    Zitat


    Wer hat eigentlich in letzter Zeit Schlafstörungen?
    In meiner Klasse, wie ich mitbekommen hab, ziemlich viele, inklusive mir.

    Ich habe schon immer Schlafstörungen. Schlafen selbst klappt, aufstehen wunderbar alles ... nur das einschlafen geht nicht. Es gibt nicht selten Nächte bei mir, wo ich garnicht einschlafe und ein paar Stunden wach im Bett liege, bis ich aufstehe.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Zitat

    Wer hat eigentlich in letzter Zeit Schlafstörungen?

    Also meine gestrige Nacht sah so aus:

    Um 11 ins Bett, halb 1 eingeschlafen um 2 aufgewacht um 5 aufgewacht um 6 aufgewacht und im Halbschlaf gedöst bis 7 -> Wecker klingelt. Absolut zerstört aufgestanden als hätt ich nicht 5 min Schlaf gehabt.
    Mein Freund schläft manchmal wochenlang nur alle zwei, drei Tage auser ich bin zu Besuch - dann schläft er aber auch 12+ Stunden.

    Reicht das?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Zitat

    Mein Freund schläft manchmal wochenlang nur alle zwei, drei Tage auser ich bin zu Besuch - dann schläft er aber auch 12+ Stunden.

    Wie darf man sich das vorstellen?

    Dein Freund bleibt 24 Stunden und länger am Stück wach?

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Wie darf man sich das vorstellen?

    Dein Freund bleibt 24 Stunden und länger am Stück wach?

    Ja. I.d.R. ist er nach 36h allerdings so fertig, das er schläft - der Schlaf ist dann allerdings nicht gesund (Schlafanalyse im Labor hat ergeben: viel Tiefschlaf, wenig REM), es ist mehr komatöses schlafen. Er leidet also an Insomnia, phasenweise mal mehr, phasenweise mal weniger. Wenn jemand anwesend ist (das muss ich nicht sein) bzw er woanders übernachtet, kann er wunderbar einschlafen.

    Ich wach auch mindestens einmal in der Nacht auf (meistens um 5 Uhr herum wenn ich um 12 ins Bett gehe) - auser ich schlafe nicht zu Hause oder nicht alleine. Damit befinde ich mich übrigens in meiner Klasse auch in bester Gesellschaft, wir schlafen alle beschissen und viel zu wenig.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Zitat

    Du willst mich ja nur veralbern, weil ich letzte Woche so hart war zu dir. Gibs zu! :face_with_tongue:

    Mhm, ne aus so etwas mach ich mir nichts, bin nicht nachtragend noch fühl ich mich von irgendwas im Internet großartig angegriffen, wieso bleibt meine Sache, weil sich hier zu schnell Leute persönlich angegriffen fühlen, aber das tut jetzt auch nichts zur Sache. An sich würde ich dazu sagen: doch nur Noobs und "Mädchen" lassen sich von einem Spiel so aus der Fassung bringen. Trags wie ein "Mann" und schlag zurück! Btw. ich lagge nicht und verprügel wohl Leute wie dich im Darkouls PVP :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Schlafstörungen hab ich auch, meist so morgens gegen 6, wenn der Wecker meinen Schlaf störrt >.<*

    Einmal editiert, zuletzt von Astrid/ Jaevin (17. September 2014 um 08:29)

  • Hohoho! Was? Du hast einen verdammt wichtigen Termin, bei dem du pünktlich sein musst, da du sonst einen neuen erst in einer Woche machen kannst?
    Alles klar! Stellweichenausfall auf der Stammstrecke, damit du garantiert NICHT pünktlich kommst, weil alles für mindestens 3 Stunden gesperrt ist.

    F*ckt euch öffentliche Verkehrsmittel :angry_face:

    Extra früher von Arbeit, vorher Chef angebettelt, zur Bahn gerannt, wie 'nen Bekloppter,der von der Tarantel gestochen wurde und wofür? Damit ich nächste Woche nochmal das selbe machen darf... An so einem Tag möchte man nur kotzen, srly

  • "Ihr braucht keine Tickets wegen Fehler 7:balblablubb zu schicken, es liegt ein Problem mit den Account vor... wir wissen das.... arbwiten dran...."

    Bei euch gehen meine Logindaten verloren und es liegt am Account - WAS zur Hölle GLAUBT ihr eigentlich werde ich ganz bestimmt NICHT tun?

    Ich schreib euch so viele fucking Tickets wie ich will, ich hab NÜSCHT zu tun und wollt RP machen und jetzt habe ich SEHR viel Zeit euch so richtig zu nerven!


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!