Der "neue Forumsrang" - Thread

  • In meinem alten Tera- Gildenforum gab es die Möglichkeit sich nach belieben jederzeit selbst einen Titel zu geben.
    Das war völlig unabhängig von der Anzahl der Posts. So war zum Beispiel eine unserer Priesterinnen später als "Todeswalze" im Forum bekannt und irgendwie hat jeder mehr oder weniger seinen Spitznamen verewigt.


    Wäre so was nicht vielleicht möglich ?

  • In meinem alten Tera- Gildenforum gab es die Möglichkeit sich nach belieben jederzeit selbst einen Titel zu geben.
    Das war völlig unabhängig von der Anzahl der Posts. So war zum Beispiel eine unserer Priesterinnen später als "Todeswalze" im Forum bekannt und irgendwie hat jeder mehr oder weniger seinen Spitznamen verewigt.


    Wäre so was nicht vielleicht möglich ?


    Au ja.


    Oder gebt Arka zumindest den "Forentiger"-Titel! Yarr!

  • Ja, dann müsste bei mir die folgenden Titel reseviert werden: "Der türkische Detektiv", "Bladerunnertürke", "Der einzige Türke, der RP auf Drakkar-See betreibt", "Der Türke, der mit den Balthasarianern tanzt", "Murat Günes: Der heilige Verteidiger Balthasars", "Seraphtürke" , "Lore-Türke". Und mein Favourit: "Dönerzar"



    *Hört Dronon schon im Hintergrund enragen*

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Muß ich erst ne Umfrage starten, mit der Überschrift


    Titel für Tali.?
    Ne.... ohne Fragezeichen.. einfach nur Titel für Tali.


    Auswahlmöglichkeiten


    1. Ja
    2. jop
    3. Wird auch Zeit
    4. Tali. is super
    5. Tali. brauch´n Titel

  • Meiner Meinung nach sind Beitragszähler eh nur begrenzt sinnig, und davon abhängige Forentitel sind komplett sinnlos.


    Wenn da (nach einiger Laufzeit des Forum) bei einem die 1 steht, hilft es vielleicht ihn als Neuling zu identifizieren, so dass man etwas Kontext für eventuelle Fragen hat, aber sonst...
    Der eine schreibt halt ein Epos in 512 Versen zu einem Diskussionsthema während der andere in der Zwischenzeit dreimal ein .gif mit kurzem Spruch dazu postet und einmal lapidar erklärt, dass er die ganze Diskussion für überflüssig hält.
    Da muss man Letzteren nicht noch ermutigen, indem man ihm viermal schneller den Titel "Forengott" oder was auch immer anheftet.


    Die einzigen Titel, bei denen man zweimal hinguckt oder sich gar irgendetwas dabei denkt, sind die, die sich ein Benutzer selbst anheftet, weil die tatsächlich so etwas wie eine Aussage enthalten, sei es nun eine scherzhafte Char-Beschreibung wie "Porn-Norn", eine Bezeichnung der Funktion in diesem Forum wie "Bratwurstbratgerät" oder eine treffende Charkterisierung des Benutzers wie "Balthasars rasender Zorn". ;)


    Darum mein Vorschlag: Lasst den Leuten (und vor allem Tali) den Spaß und lasst sie ihre Titel selbst aussuchen. So ist jeder glücklich und man hat tatsächlich einen Grund den Forentitel auch mal zu lesen. Wenn man eine besondere Sichtbarkeit des Mod-Teams erreichen will, ist der Titel eh nicht tauglich, weil den kaum einer liest, wenn er für 95% der Benutzer nur eine Erweiterung des Beitragszählers ist. Gebt dem Mod-Team rote Namen oder extra-fette Titel oder wasweißich.


    TL;DR: Freie Titel für alle! Yay!

  • So, um die Diskussion mal in "normale" Gefilde zu lenken...
    Wieviel Arbeit wäre es, allen die Möglichkeit auf Frei wählbare Titel zu geben?


    So gut wie keine -> Tut es. Es kommt viel Blödsinn bei rum, es kommt viel Lustiges bei rum und in jedem Fall werden die User die Mods (kurzzeitig) lieben


    Etwas -> Tut es. Ist eine einmalige Angelegenheit


    Viel bis BIST DU BEKLOPPT?!! -> ...mhhä. Lasst es halt, aber dann auch für alle. Sonst heulen 80% des Forums.

  • Hallo Community,
    ihr habt gute Argumente vorgebracht und das Forenteam sieht das im Grunde genauso.
    Daher erfolgte die Freischaltung für eigene Benutzerränge on the fly, doch möchte ich auf die Nutzungsbestimmungen hinweisen, die dadurch um den Punkt 3 erweitert wurden, damit auch alles seine Richtigkeit hat und ihr darauf hingewiesen seid, das bei Missbrauch eingegriffen wird. ;)


    Viel Spaß damit!
    I.A. des Forenteams,
    Robin

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!