Die Flucht aus Löwenstein

  • Zitat

    Die wiederholenden Events sind nur fürs PvE, Ic gesehen macht es nicht viel Sinn, in eine Giftgasverseuchte Stadt zu laufen, um da nochmal zu evakuieren...obwohl alle tot sind.


    Und trotzdem wäre es doch schön das machen zu können, nicht?


    Ich schlage vor, wie handlen es nach der Engine: Scarlet setzt das Giftgas in regelmäßigen Abständen aus - ihre Vorräte davon dürften ja auch nicht ewig reichen.
    Genug Zeit also, zwischendrin nochmal in die Stadt hereinzurennen und Dinge zu erledigen,
    oder auch letzte Überlebene zu retten die aus irgendwelchen Zufällen (Keller, Gasmasken, etc) doch noch überleben konnten.

    Und genügend RP-Freiraum für alle.

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Wie soll man denn Überlebende retten, wenn das Giftgas auch nur ein einziges Mal bereits freigesetzt wurde? ô.o Wir haben die fixe Aussage, dass daran alle sterben, die bleiben. Daran lässt sich leider nicht sonderlich viel rütteln. In den äußeren Bereichen Löwensteins wird man vllt. noch reinschauen können, aber das war's mMn dann auch.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • (Blöd wäre es wohl nur, wenn das nächste Update beinhaltet da nochmal rein zugehen und wohl möglich dabei noch Leute rauszuholen. Oder gegen Scarlet anzutreten ohne das es eine Erklärung dafür gibt, wieso man plötzlich wieder in das Gebiet kann. (Oder warum dadrin noch jemand lebt)
    Fürs RP gesehen wird es auf jeden Fall nicht erklärbar sein wieso man 14 tage lang (und bei "ingame" Zeit ja noch viel länger) immer wieder darein rennt. (Schade aber, wenn es nur einmalig bespielbar ist, da es ja eine sehr gute Gelegenheit/Umgebung fürs RP ist)
    Da muss man wohl ignorieren, dass da immer wieder Spieler reingehen. (Aber stimmt, über die Einmaligkeit der Marionette habe ich mir nie Gedanken gemacht)

    Wenn die kurze Off-Topic Frage erlaubt ist: Wie wird es mit Zertrümmerer und die Klaue von Jormag gehandhabt? Bei Teq ist es ja klar, da der Drache flieht. Jormags Klaue, hmm, ich habe ihn persönlich noch nicht "sterben" sehen, mit nach"wachsenden" Flügeln könnte man wohl leben. Aber der Zertrümmerer zerbricht ja am Ende.
    Sagt man, dass es nur ein Leutnant von vielen ist, die da in der Kristallnabe erschaffen werden, oder war das fürs canon gesehen ein einmaliges Event ?

  • Ein NPC in einem der Lager sagt sinngemäß, sobald das Giftgas rausgeweht wurde, geht er da rein und kickt mächtig ass. Man könnte es so handlen, dass "Luftfenster" da sind, die von Scarlet aber auch regelmäßig neu wieder zugepumpt werden wenn sie mitkriegt, das da Rettungsaktionen/Rückoberung stattfinden soll.

  • Tequatl ist tot, das hat Anet bestätigt, wie es bei den anderen aussieht, keine Ahnung.^^

    WIrklich RP in Löwenstein machen, kann man ja auch nicht, durch die Events und Eingangssperre.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Es wird halt so viel Gas nach Löwenstein geströmt, bis die Konzentration so hoch ist, dass man langsam daran stirbt. Danach gibt es wirklich keine Überlebenden mehr. Und wenn sich jemand irgendwo eingeschlossen hat, kann man nun mal davon ausgehen dass die Ätherklingen, Schaufler etc. gezielt nach Überlebenden suchen und diese töten. Es sei denn man hat sich wirklich gut versteckt, aber dann dürfte man wieder nicht vom Gas sicher sein, es sei denn man ist in speziellen Bunkern die wohl kaum in Tyria existieren.

  • Nein,natürlich nicht. Aber Rettungsaktionen können durchaus noch ein, zwei, drei Wochen (Realtime, nicht ingame Zeit!) ausgespielt werden. Dafür müsste man halt giftgastechnisch die Überlegung hernehmen, ob das Zeug nicht vom Wind Richtung Meer vertragen wird und Scarlet da halt regelmäßig nachpumpt.

    Die zweite Möglichkeit ist, jeder Spielergruppe einfach ihren eigenen Konsens zu überlassen und als Außenstehender darauf einfach nicht weiter einzugehen, warum die einen (RL-Bedingt) erst in vier Tagen die Flucht nachspielen oder heute/morgen/in drei Wochen noch jemand da reinhampelt seinen Teddy suchen.

  • Wenn die kurze Off-Topic Frage erlaubt ist: Wie wird es mit Zertrümmerer und die Klaue von Jormag gehandhabt? Bei Teq ist es ja klar, da der Drache flieht. Jormags Klaue, hmm, ich habe ihn persönlich noch nicht "sterben" sehen, mit nach"wachsenden" Flügeln könnte man wohl leben. Aber der Zertrümmerer zerbricht ja am Ende.
    Sagt man, dass es nur ein Leutnant von vielen ist, die da in der Kristallnabe erschaffen werden, oder war das fürs canon gesehen ein einmaliges Event ?

    Tequatl ist IC gesehen der einzige Drachen-Champ, der getötet wurde. Die Tatsache, dass Rox Rytlock ein Schweiffragment des Drachen mitbrachte deutet darauf hin, dass Tequatl ein Ende gefunden haben muss.

    Der Körper des Zertrümmerer wird nach dem Abschluss des Events vorerst zerstört. Dieser setzt sich jedoch mit der Zeit wieder durch die Kristallmagie von Kralkatorrik zusammen und ist wieder einsatzfähig.

    Die Klaue Jormags wird getötet. Allerdings ist die Klaue nur eine Art Einheit von Jormag und nach jedem Event erreicht eine weitere Klaue das Gebiet. Die Dracheneinheiten von Jormag werden im Allgemeinen Klaue von Jormag genannt. Wahrscheinlich eine Kodan-Bezeichnung.

    Außerdem gibt es ein Heilmittel gegen Miasmas! SEGEN DER KIRIN! AUF NACH CANTHA!

  • Okay. Rückeroberungsversuche an den Torbereichen könnte man dann wohl ausspielen, aber mit Rettungsaktionen is' nich mehr viel, denn es kann ja fast Nichts lebendig zurückgeblieben sein.

    Schwarznebel:
    Wenn man zu späteren Patchständen wieder rein kann, dann kann man davon ausgehen, dass das Gas bis dahin verflogen ist. So lange müssen wir aber wohl abwarten.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Dann heißt es halt jeder auf seinem eigenen Stand spielen und nach außen hin mit Fingerspitzengefühl.

  • Halte ich leider überhaupt Nichts von. Besser ein großer Konsens als jeder für sich. Das mit dem 'Fingerspitzengefühl' funktioniert bei so riesigen Sachen nie wirklich.

    Ich würde es wenn dann wie gesagt so handhaben, dass das Gas sich hin und wieder verzieht und man eben versuchen kann wieder rein zu kommen, da aber nicht mehr wirklich was zu retten ist, es also nur um Kämpfe und fruchtlose Suchaktionen geht. Denn sobald das Gas ein Mal überall war, ist da schlicht und ergreifend Niemand mehr. So hätte jeder Option, zumindest nochmal rein zu gehen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wer übrigens IC in der Stadt blieb um seine Heimat/Haus zu verteidigen, wird laut der Löwengarde-Sanitäterin bis an sein Lebensende ein Leiden davontragen. Das Gift ist also wirklich höchst gefährlich, auch wenn man kleinere Mengen einatmet.

  • (Vielen Dank für die Antworten auf die Drachenfrage!)

    Gut, wenn man aktuell ignorieren kann, dass hin und wieder Bürger noch rauslaufen, dann könnte man auch zu späteren Patchständen ignorieren, dass es Events geben könnte die so etwas beinhalten.
    Das ist halt nicht ganz einfach.
    (Die Rückeroberungsversuche/Angriffe auf das gefallene Löwenstein könnte man auch damit begründen, dass man ja deutlich gesehen hat wie Scarlets Riesenbohrer zum Einsatz kam. Vielleicht möchte man gerne verhindern, was auch immer sie da vor hat und versucht daher hin und wieder vorzurücken; auch auf Gefahr hin, dass das Gift (erneut) eingesetzt wird und man weiter Leute verliert. (Ansonsten müsste man sich ja fragen wieso auf eine längst gefallene Stadt, in der eh nichts mehr lebt, noch weiter Rückeroberungsversuche unternommen werden. Mal von Rache/anderen emotionalen Gründen abgesehen. Aber der Bohrer erweckt vermutlich deutliche Sorgen.)

    @Ulu: Gut zu wissen!
    Interessant wäre wohl zu wissen ob es da bestimmte Nachwirkungen gibt. Aber das werden wir hoffentlich noch durch einen NPC irgendwann erfahren.

  • Das kannst du gerne handhaben, wie du magst, Agro. :smiling_face:

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Sehr witzig, danke.

    Ich kann nur den Kopf drüber schütteln, wenn man offenbar noch nichtmal versuchen möchte, einen möglichst breit gefächerten Konsens zu finden. ô.o Alles, was so bezweckt wird, ist Ignoranz gegenüber klaren Ansagen seitens ANet und gewaltige, in Grüppchen spaltende Konsequenzlücken unter RPlern. Effektiv Parallelwelten.

    Bravo, so schafft man eine Community. Sorry.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • @Ulu: Gut zu wissen!
    Interessant wäre wohl zu wissen ob es da bestimmte Nachwirkungen gibt. Aber das werden wir hoffentlich noch durch einen NPC irgendwann erfahren.

    Wobei ich glaube kleinere Mengen sind noch zu verkraften, aber größere sind halt wirklich entweder komplett tödlich, oder man hat einen sehr langen und qualvollen Heilungsprozess, der vielleicht bis zum Tode nie enden wird.
    Die Überlebenden sagen durch das Gas fühle es sich an, als würde ihr "Inneres nach außen gezerrt werden". Die Augen und Lungen brennen extrem, außerdem müssen sie husten. Mehr weiß ich momentan auch nicht...

  • Naja, eine ungefähre Einigung sollte man sich schon überlegen - sonst kommts nachher noch dazu das ein Charakter sagt er hätte gerade jemanden rausgeholfen, obwohl das Gift schon vor einigen Stunden zum Einsatz kam und ein anderer Charakter wohl möglich dabei war und weiß, das niemand mehr lebt : /
    Ich glaube bei dem Event geht das mit den Unstimmigkeiten wirklich sehr schnell.

  • Ich würde es wenn dann wie gesagt so handhaben, dass das Gas sich hin und wieder verzieht und man eben versuchen kann wieder rein zu kommen, da aber nicht mehr wirklich was zu retten ist, es also nur um Kämpfe und fruchtlose Suchaktionen geht. Denn sobald das Gas ein Mal überall war, ist da schlicht und ergreifend Niemand mehr. So hätte jeder Option, zumindest nochmal rein zu gehen.

    Hört sich für mich vernünftig an.

  • Da pflichte ich euch bei, Unstimmigkeiten sind vorprogrammiert. Deshalb sage ich ja: Fingerspitzengefühl und erstmal böse Parallelwelten. Wenn wir alle JETZT auf einen einigen Stand des JETZT gehen, dann nehmen wir effektiv ALLEN Rplern, die erst morgen, übermorgen, nächste Woche dazu kommen, mit dem Event zu RPen, die Gelegenheit, das zu tun. Wer hier will das verantworten zum Wohle des breiten Konsens faktisch eine Menge Spieler einfach von der Teilnahme auszuschließen, nur damit man selber sich nicht zurückhalten muss im eigenen IC-Informationsfluss, wie man selber jetzt damit umgeht?

    Agro, du musst nicht patzig werden, das ist wirklich nicht notwendig, denn ich war das (finde ich) auch nicht. Meine Worte sollten nur so viel ausdrücken. Du finde deinen Konsens mit wem auch immer, der da mit mag. Meiner ist es nicht, zumindest nicht vollinhaltlich. Ich persönlich halte mich da offener, versuche aber niemandem mit meiner Ansicht auf den Deckel zu steigen. Was ich - effektiv - aber tun würde, würde ich jetzt beschließen: "So, hier wird das jetzt gehabndhabt, ihr werdet jetzt darauf geeinigt." Eure Diskussionen hier sind spannend und interessant, mehr als ein Denkanstoß, wie der Einzelne es handhaben könnte, sind sie aber nicht. Natürlich ist meine Meinung da nicht konsensfähig, aber ich stehe dazu: Freiraum für ALLE Spielervorstellungen - SO schafft man eine RP-Community. Das ist aber nun wirklich eine andere Diskussion auf anderer Ebene, die hier wirklich nichts mehr zu suchen hat. Wenn du magst, schnaken wir da ingame mal drüber. Ohne Granteleien bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!