Pinnwand des Heilhauses

  • Da hängt doch glatt ein neuer Zettel am schwarzen Brett:

    Erste Hilfe für Wächter und Soldaten!


    In den kommenden Wochen wird es wieder spezielle Erste Hilfe Kurse für Wachen und Soldaten geben. Wer Interesse an einer Teilnahme hat möge sich in die Liste eintragen, die im Heilhaus (per PM) geführt wird. Alle Teilnehmer werden dann per Nachricht über die Termine Informiert.

  • Stellenangebot



    Das Heilhaus zu Götterfels sucht derzeit :


    - 1 Hebamme
    - 1-2 Heiler
    - 1-2 Schüler im Bereich Heilkunst


    Wir sind eine Praxis mit überwiegend menschlichen Patienten, die sich im nord-östlichen Ossa-Viertel befindet. Für eine stationäre Versorung von schweren Krankeheitsfällen bieten wir auch einige Liegeplätze mit einer Versorung der Patienten rund um die Uhr. Traditionelle Medizin liegt in unserem Fokus, asuranische oder magische Medizin oder Medizintechnik wird in unserem Haus nicht verwendet.
    So Ihr über entsprechendes Interesse oder eine passende Ausbildung verfügt, können Termine für Bewerbungsgespräche am Heilhaus bei Frau Elene Winzer und Herrn Horatio Winzer vereinbart werden.

  • Eingeschränkter Betrieb


    Da wir aufgrund diverser Umstände derzeit leider nur einen Heiler zur Verfügung haben, können wir momentan leider nur eine eingeschränkte Versorgung gewährleisten. Wir bitten darum in Notfällen auch den Dwayna-Klerus zum Zwecke der Behandlung vermehrt zu kontaktieren.


    Wir bitten um Verständnis
    Die Heilhausleitung



    OOC: Leider haben wir aufgrund diverser RL-Vorkommnisse derzeit keinen aktiven Spieler für einen Heiler. Der gute NPC-Leander ist natürlich noch da, aber rein logisch betrachtet kann auch der nicht 7/24 am arbeiten sein. PN, die das Heilhaus betreffen bitte im Moment nur an mich ( Horatio) senden, da die anderen Spieler derzeit keine Internetverbindung zur Verfügung haben.
    Dieser Zustand wird ca. 2 Wochen anhalten. Tut mir leid, dass wir euch im Moment kein schönes Heiler-RP bieten können :(

  • Das Heilhaus lädt ein:


    Am zehnten Tag des kommenden Monats, zur sechsten Abendstunde, laden wir hiermit alle schwangeren Patientinnen und ihre Partner zum "Schwangerentee" ein.
    Geplant ist ein nettes Miteinander, ein Austausch untereinander, ein Kennenlernen und ein Austausch von Tipps, Tricks und vielleicht auch Rezepten in der Schwangerschaft.
    Vielleicht messen wir auch die Bäuche und prämieren den Rundesten oder bieten anhand von Puppen einen Wettbewerb im Windelnwechseln.
    Natürlich sammelt jede Frau in dieser aufregenden Zeit eigene Erfahrungen, doch sicher ist es auch interessant die eigenen Erfahrungen mit anderen Frauen und Paaren in der gleichen Situation zu teilen.
    Eingeladen sind natürlich auch alle Schwangeren Frauen und Paare, die bisher keine Patientinnen des Hauses sind. Wir bieten kostenlose Voruntersuchungen und Schwangerschaftsbegleitungen.
    Ebenfalls eingeladen sind Frauen und Paare, die eine Schwangerschaft anstreben und Paare mit schon gesammelten Erfahrungen kennenlernen möchten.


    Wir freuen uns drauf


    Das Heilhausteam

  • Am Heilhausbrett hängt ein neuer Aushang:


    Bürger von Götterfels,


    bitte esst viel Obst und Gemüse, auf dass ihr am kommenden Freitag alle gesund seid. Horatio und ich heiraten, daher wird nur Leander an diesem Tag verfügbar sein. Bitte passt auf euch auf!


    Elene.

  • Am schwarzen Brett der Mitarbeiter, aber auch draußen hängt ein Zettel:


    "Elene macht Urlaub - vom 04.08. bis 18.08"


    Derzeit habe ich RL bedingt leider nur sehr wenig Zeit für RP. Ich spiele auch mit dem Gedanken das Heilhaus abzugeben, also wenn jemand Interesse hat ein Heilhaus zu übernehmen möge es sich per PM melden. Noch ist dahingehend nichts in trockenen Tücher, muss erstmal mein RL und die Schleicher regeln.

  • <Vormittags, nach einigen Tagen nachdem die Gerüchte über den Wechsel in der Organisation des Heilhauses aufgeflammt sind, hängt ein Zettel an die öffentliche Pinnwand befestigt>


    Werte Bürger Götterfels,


    als neuer Hauptverantwortlicher und ergebener Diener der Dwayna, möchte ich Abstand nehmen von etwaigen Befürchtungen vor Änderungen in dem Heilhaus, in das ihr seit langer Zeit Vertrauen gesetzt habt.


    Obschon ich, als loyaler Priester der göttlichen Mutter, auf ewig mit dem Orden Dwaynas verbunden sein werde, bleibt das Heilhaus davon unabhängig und als ziviles Projekt caritativ.
    Spenden, die im Heilhaus geleistet werden kommen auch ausschließlich diesem zu Gute, sofern sie nicht das gesunde Maß an Notwendigkeit überschreiten. Spenden, die die Bedürfnisse des Heilhauses überschreiten, werden auch weiterhin zu gleichen Teilen den anderen caritativen Institutionen, sowie den Priesterschaften zu Gute kommen.


    An Eurer Behandlung, dem gewohnten Umfeld und den personellen Begebenheiten innerhalb des Heilhauses ändert sich zum derzeitigen Zeitpunkt nichts weiter.


    Möge Dwayna Euch durch das Dunkel leiten.


    Hochachtungsvoll,


    Wiegand, Priester der Dwayna

  • Ein Hinweis findet sich heute an der Anschlagtafel des Heilhauses:


    Bürger von Götterfels,
    die heutigen Sprechstunden bei den Heilern eures Vertrauens müssen leider entfallen. Alternativ hat sich Leander eingefunden, um eine offene Sprechstunde anzubieten.



    ((ooc: Heute findet kein bespieltes Heilhaus-RP statt))

  • An der Anschlagtafel neben der Tür des Heilhauses findet sich ein gut sichtbarer Aushang:


    Tasche gefunden!


    Heute wurde zwischen der siebten und achten Stunde vor dem Heilhaus zu Götterfels eine herrenlose Tasche gefunden.
    Wer die eigene vermisst, kann bei Leander vorsprechen. Bei korrekter Nennung des Inhalts wird die Tasche ausgehändigt.


    ooc-Hinweis:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!